Lederner Fingerschutz im Mittelalter
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende

Re: Lederner Fingerschutz im Mittelalter
Zum Copyright:
Wenn der Autor der Werke länger als70 Jahre tot ist, verfällt das Copyright am Originalwerk.
An Übersetzungen, die später erstellt wurden, können allerings noch Rechte bestehen.
Wenn der Autor der Werke länger als70 Jahre tot ist, verfällt das Copyright am Originalwerk.
An Übersetzungen, die später erstellt wurden, können allerings noch Rechte bestehen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ja, auf Mai 2015 freut sich die ganze Braune Soße, da verliert der Freistaat Bayern die Rechte an "Mein Kampf".the_Toaster hat geschrieben:Zum Copyright:
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende

Wenn wir das Datum übergaupt erreichen.
Vergiss nicht: Davor ist noch der 21. Dez. 2012...
Vergiss nicht: Davor ist noch der 21. Dez. 2012...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
- Sir Weazel
- Hero Member

Wer weiß was danach kommt.....da kommen vielleicht Bögen wieder ins Rennen zurück....!

suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
-
Bogenede
@Kirklee
Da ich mir EINMAL in meinem Leben in Stratford ein Shakespearestück in altenglisch reingezogen habe ( ziehen musste ) und fast nichts verstanden habe, Hut ab vor Deiner Leistung.
Danke
Bogenede
Da ich mir EINMAL in meinem Leben in Stratford ein Shakespearestück in altenglisch reingezogen habe ( ziehen musste ) und fast nichts verstanden habe, Hut ab vor Deiner Leistung.
Danke
Bogenede
Hab ich schon erwähnt das ich die Übersetzung mit Begeisterung gelesen habe? Dankeschön.
walta
walta
Ich lese gerade mit Begesiterung das Buch und finde es ziemlich interessant, dass man also auch 1801 bereits die Förderung der Gesundheit durch das Bogenschießen betont hat, vor allem auch für die Jugend. Spannend!
- Ivor Thoralfson
- Sr. Member

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Wieder etwas Futter für neugierige!!
(Special thanks to Mike from Dereham / England)
Ich habe noch nicht alles durch gesehen! Jedenfalls sind hier jede Menge an Lederarbeiten die auf de Mary Rose gefunden wurden.
http://leatherworkingreverend.wordpress ... r-gallery/
Hier ist auf der Seite noch Link zu einer pdf- Datei über "Anglo Scandinavian Leatherworks". Ist ne Menge Stoff zum durchlesen
. Hier der direkte Link zur 7,9Mb pdf - http://www.yorkarchaeology.co.uk/resour ... orking.pdf
Mal sehen was sich darin finden lässt.
Ivor
(Special thanks to Mike from Dereham / England)
Ich habe noch nicht alles durch gesehen! Jedenfalls sind hier jede Menge an Lederarbeiten die auf de Mary Rose gefunden wurden.
http://leatherworkingreverend.wordpress ... r-gallery/
Hier ist auf der Seite noch Link zu einer pdf- Datei über "Anglo Scandinavian Leatherworks". Ist ne Menge Stoff zum durchlesen
Mal sehen was sich darin finden lässt.
Ivor
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
(Alexander Graham Bell)
Hey Ivor,
interessante Links, hab sie mal überflogen.
Genauer werde ich mich momentan nicht damit beschäftigen, mein Hirn schwirrt schon genug davon, mir wenigstens ein paar Dinge über's Bogenschiessen anzueignen. Will sagen, wenn irgendwelche Passagen der Übersetzung bedürfen, werd ich die nicht allein finden, aber Du kannst mir ja bescheid sagen, wenn da was ist, ok? Oder wer auch immer da was Übersetzenswertes findet...
interessante Links, hab sie mal überflogen.
Genauer werde ich mich momentan nicht damit beschäftigen, mein Hirn schwirrt schon genug davon, mir wenigstens ein paar Dinge über's Bogenschiessen anzueignen. Will sagen, wenn irgendwelche Passagen der Übersetzung bedürfen, werd ich die nicht allein finden, aber Du kannst mir ja bescheid sagen, wenn da was ist, ok? Oder wer auch immer da was Übersetzenswertes findet...
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
- Ivor Thoralfson
- Sr. Member

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Ich sage bescheid wenn was wichtiges zun Übersetzen drinn ist. Die links sind mir zugesendet worden und vielleicht Interessant für die Authentischen "Mitties" hier unter uns, deswegen hab ich sie mit rein genommen. Über einen Finger Tab oder ähnliches, glaube ich, ist da nichts mit dabei.
Ivor
Ivor
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
(Alexander Graham Bell)