Wenn Du Lust hast, mach doch bitte Bilder während der Arbeit, fände ich sehr interessant! :anbet im voraus :bussiOriginal geschrieben von Nacanina
ich habe gerade ein Stück Ahorn mit ca. 12" Reflex. Ich bin eigentlich sicher, dass er brechen wird...
Setback
dokumentieren bitte
RE:
... ich mir auch.. aber aus anderen gründenOriginal geschrieben von Nacanina
Ich bin eigentlich sicher, dass er brechen wird...

also mach fotos solang es noch geht - und, bitte zum foto machen NICHT draufstellen :knuddel
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
@nacanina
..hat er den Reflex über die ganze Länge gesehen? Dann einfach im Griffbereich deflex biegen, und Du wirst einen sehr leistungsfähigen und auch haltenden Bogen draus bauen!
Wenn Du Dich nicht drauf stellst...
Sorry, sorry... (wer den Schaden hat...) :-)
Rabe
Wenn Du Dich nicht drauf stellst...

Sorry, sorry... (wer den Schaden hat...) :-)
Rabe
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Perry-Effekt
@Nacanina: mein größter reingeleimter Reflex waren ca 18 cm, also Holzbogen rückwärts gespannt und Backing aus Holz draufgeleimt. Nach dem Trocken waren es diese 18 cm, von denen sich ca 11 gehalten haben.
Wenn ich ein Holzbacking verwende, dann IMMER mit Perry-Effekt, die Effektivität des Bogens bei gleichem Querschitt erhöht sich, einige Bögen funzen derart, dass man sie als Ein-Saiten-Gitarre benutzen kan-:-)
mmmh, wenn man draufsteht.
Wenn ich ein Holzbacking verwende, dann IMMER mit Perry-Effekt, die Effektivität des Bogens bei gleichem Querschitt erhöht sich, einige Bögen funzen derart, dass man sie als Ein-Saiten-Gitarre benutzen kan-:-)
mmmh, wenn man draufsteht.

@Snake Jo
ist mir schon klar, dass das konstruktiv eine der besten (erfolgversprechensten) Maßnahmen darstellt.
Ist mir aber zu technisch. Ich mache lieber Vollholzbögen. Die sind dann halt ein bischen langsamer...
Aber natürlich leime ich Sehne auch auf den reflexierten Bogen!
ist mir schon klar, dass das konstruktiv eine der besten (erfolgversprechensten) Maßnahmen darstellt.
Ist mir aber zu technisch. Ich mache lieber Vollholzbögen. Die sind dann halt ein bischen langsamer...
Aber natürlich leime ich Sehne auch auf den reflexierten Bogen!
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur