Hallo Stefan,
auch von mir hier ein Willkommen im FC.
Zu den Turnieren, wenn hier von Turnieren die Rede ist, dann sind zu 99,5% Traditionelle Turniere und davon zu 95% 3D-Turniere gemeint.
An Plaketten, Schützenschnüre, Urkunden und Pokalen ist den wenigsten hier gelegen, ja ok für einen echten ersten Platz nimmt man sowas mit, aber es geht mehr um den Spirit, das Treffen gleichgesinter, den Spass. Klar will man sich auch da Beweisen, aber ich kann mich auch für andere Freuen wenn sie den gut sind. Ich gehe nur zu solchen Turnieren wo keine Visierschützen zugelassen sind, denn die sind nach meiner Erfahrung meist "Punktegeil" und teilweise echte Spassbremsen. Und die meisten Traditionellen Schützen sind irgendwie geselliger, komunikativer und irgendwie mehr auf meiner Linie. Als Preise auf solchen Turnieren gibt es auch eher was Praktisches oder Dekoratives wie hübsche Pfeile, Messer oder sonstiges Bogenzubehör.

Und dazu meistens viel Spass.
Also bis irgendwann auf irgendeinen Turnier.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.