Haselelb der letzte
Re: Haselelb der letzte
Ach noch das dumme aus dem eigentlich die idee für den Haselnusselb entstanden ist... Nichts ist unmöglich. Aus 20m. SPITZE steht . Wette gewonnen. Lach.
Dein Bogen ist fein geworden, viel Power für sehr wenig Geld. Sicher war Haltbarkeit nicht das Ziel aber berichte doch mal wie der Bogenbauch nach einigen Hundert Schuss aussieht. Würde mich interessieren ob Hasel dem Druck auf Dauer standhalt.
Gruß Sperber
Gruß Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
Nachtrag zum bogenbauch.
Also der bogen ist seit seiner fertigstellung jeden tag bei mir im einsatz. Das dient zum aufbau. Nur so. Nachdem ich ne richtige sehne aufgezogen hab ist seine leistung nochmals nach oben gegangen. Das legt sich in der reichweite da. Die ist um ca. 30 m weiter. Und nun zur bauchbelastung. Er hat von anfang an einige risse gehabt die ich mit nadelstichen fixte. Sind nicht mehr geworden. Und ich schieße an einem tag 40 pfeile in serie und das 6 bis 7 mal. Also bei 280 mal an einem tag spannen und los. Na und nu sieh selber.
Also der bogen ist seit seiner fertigstellung jeden tag bei mir im einsatz. Das dient zum aufbau. Nur so. Nachdem ich ne richtige sehne aufgezogen hab ist seine leistung nochmals nach oben gegangen. Das legt sich in der reichweite da. Die ist um ca. 30 m weiter. Und nun zur bauchbelastung. Er hat von anfang an einige risse gehabt die ich mit nadelstichen fixte. Sind nicht mehr geworden. Und ich schieße an einem tag 40 pfeile in serie und das 6 bis 7 mal. Also bei 280 mal an einem tag spannen und los. Na und nu sieh selber.
Zuletzt geändert von loxley am 05.04.2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tja die gute Hasel wie oft unterschätzt obwohl ich da ein paar kleine Stauchrisse sehen kann, hoffen wir er hält noch lange.
Gruß Sperber
Gruß Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
- Galighenna
- Forenlegende
Na das ist ein wirklich schöner Bogen geworden, und die Leistung ist beachtlich. Erst recht unter den 31" Auszug, super Arbeit !
Ich wünschte hier würde auch Hasel wachsen. Das einzige was hier an Hasel wächst steht in Gärten und ist zu 90% drehwuchsverseucht bis zum geht nicht mehr.
Aber ich hab noch ne Eberesche in Petto. Da will ich demnächst noch mal ran. Soll dann ein 45-Pfünder werden.
Ich wünschte hier würde auch Hasel wachsen. Das einzige was hier an Hasel wächst steht in Gärten und ist zu 90% drehwuchsverseucht bis zum geht nicht mehr.
Aber ich hab noch ne Eberesche in Petto. Da will ich demnächst noch mal ran. Soll dann ein 45-Pfünder werden.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ja denke er wird lange halten. Hält schon länger wie ich zu anfang dacht. Ne ne. Der ist unverwüstlich. Aber hab schon ne Haselphobie. Der nächste ist in bau und der hat dann hundert. Ich bleib dran.