Reiterbogen Khan
-
- Newbie
Reiterbogen Khan
Ich wollte mir einen eigenen Bogen zulegen (die Bögen mit denen die Leute die ich betreue schießen gehören nem Kumpel).... Nun habe ich diesen hier gefunden Reiterbogen Khan Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, da ich mich selber mit Bögen nicht allzu gut auskenne, ich kann schießen und damit umgehen aber das wars dann auch schon wieder, also worauf muss man achten?
reiterbogen
hallo
also meiner bescheidenen meinung nach lasse die finger weg von bögen aus dem larpversandhandel.
für den preis bekommst du schon einen alten skythen von grozer oder den samick skb. und die sind bestimmt eine bessere wahl.
primär lese dir einfach mal hier ein paar posts zum thema reiterbögen durch dann wird dir schon ein lichtlein aufgehen warum man keine larpbögen nimmt.
dann mal zu einem händler fahren, probeschiessen und den der sich gut anfühlt dann kaufen!
den bogen nicht zu stark nehmen (35-40 reichen für den beginn locker aus), passende pfeile und willkommen in der sucht!!!
´tiller then
also meiner bescheidenen meinung nach lasse die finger weg von bögen aus dem larpversandhandel.
für den preis bekommst du schon einen alten skythen von grozer oder den samick skb. und die sind bestimmt eine bessere wahl.
primär lese dir einfach mal hier ein paar posts zum thema reiterbögen durch dann wird dir schon ein lichtlein aufgehen warum man keine larpbögen nimmt.
dann mal zu einem händler fahren, probeschiessen und den der sich gut anfühlt dann kaufen!
den bogen nicht zu stark nehmen (35-40 reichen für den beginn locker aus), passende pfeile und willkommen in der sucht!!!
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
-
- Newbie
-
- Hero Member
Ich finde so dogmatisch sollte man das nicht sehen. Oft sind die Bogen die sich hinter solchen Angeboten verbergen von z.B. Flagella Dei oder anderen kleineren ungarischen Herstellern. Man kann da jetzt nicht generell sagen das die Bögen schlecht sind. Sicherlich werden, speziell in der Larp- und Mittelalterszene, auch schlechte Bögen angeboten und man erhält u.U. zum gleichen Preis bessere Bögen im Fachhandel, aber deshalb zu sagen das alle Bögen dieser Seite sch**** schießen finde ich schon gewagt. Oder hast Du entsprechende Erfahrungen?
@ Ragnarök
Wenn Du diesen Bogen geschossen hast, damit zurecht kommst und preislich kein Problem damit hast dann kaufe ihn. das Ding ist innen aus Glasfaser ( wie die meisten günstigen Reiterbögen ) und somit relativ robust. Kaputt gehen können alle Bögen - auch die ganz teueren.
@ Ragnarök
Wenn Du diesen Bogen geschossen hast, damit zurecht kommst und preislich kein Problem damit hast dann kaufe ihn. das Ding ist innen aus Glasfaser ( wie die meisten günstigen Reiterbögen ) und somit relativ robust. Kaputt gehen können alle Bögen - auch die ganz teueren.
-
- Newbie