Hi,
ich hab einen Ulmenbogen, hab recurves reingemacht und ein bisschen zu weit gebogen. Naja auf jeden fall ist jetzt ein kleiner KOmpressionsriss von ca 0.5cm. was kann ich tun damit ich den bogen sichern kann?
Mfg filib
Kompressionsriss in Ulme
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
- Ravenheart
- Forengott
- Ravenheart
- Forengott
Dann ist es also kein Kompressionsbruch (Kompression = zusammendrücken!), sondern ein Dehnungsriss!
Mit Epoxi bestreichen, das dann erwärmen (Fön), damit es tief rein fließt, noch mal was drauf, so dass ein kleiner "Berg! drauf bleibt. So aushärten lassen.
Dann den "Berg" weg schleifen, und ein dünnes (1 mm genügt schon) druckfestes Facing aus Holz oder Horn aufkleben, wieder mit Epoxi; beim anderen Recurve natürlich auch, für die Symmetrie! Länge: Vom, Beginn des Recurves bis zum Ende!
Rabe
Mit Epoxi bestreichen, das dann erwärmen (Fön), damit es tief rein fließt, noch mal was drauf, so dass ein kleiner "Berg! drauf bleibt. So aushärten lassen.
Dann den "Berg" weg schleifen, und ein dünnes (1 mm genügt schon) druckfestes Facing aus Holz oder Horn aufkleben, wieder mit Epoxi; beim anderen Recurve natürlich auch, für die Symmetrie! Länge: Vom, Beginn des Recurves bis zum Ende!
Rabe