Alt aussehende Nägel?
-
- Jr. Member
Alt aussehende Nägel?
Hi.
Okay, hat nichts mit Bögen zu tun, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.
Ich suche Nägel die etwas älter aussehen - also am liebsten solche mit viereckiger Spitze (also nicht rund) und der Kopf sollte etwas größer und etwas ausgeformt sein - nicht einfach flach und rund wie bei modernen Nägeln.
Wo kann man solche Nägel bekommen - also in welchen Läden?
Unsere Baumärkte haben sowas leider nicht.
Hat jemand eine Idee.
Okay, hat nichts mit Bögen zu tun, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann.
Ich suche Nägel die etwas älter aussehen - also am liebsten solche mit viereckiger Spitze (also nicht rund) und der Kopf sollte etwas größer und etwas ausgeformt sein - nicht einfach flach und rund wie bei modernen Nägeln.
Wo kann man solche Nägel bekommen - also in welchen Läden?
Unsere Baumärkte haben sowas leider nicht.
Hat jemand eine Idee.
Nägel
Ich denke das Du bei einem Hufschmied fündig werden könntest. Oder Du suchst Dir einen alten Bauernhof und ziehst die Nägel da aus dem Gebälk - das sind dann Originale sozusagen 

-
- Hero Member
Also ich wüßte nicht das es solche Nägel irgendwo zu kaufen gibt. Hufnägel sind das mit sicherheit auch aber sich sehen schon ähnlich aus.Ich denke du solltest dich da mit einem Schmied in verbindung setzten oder wenn du etwas geschick dazu hast kannst du sie dir auch selber schmieden, das ist nicht alzu schwer und es geht auf einem guten Schraubstockambos. Eine Lötlampe reicht auch aus um den Draht zum glühen zu bringen.
apropo Obi
Nägel mit 'historisch nachempfundenen Köpfen' hab ich schon mal im Baumarkt in der Hand gehabt. Ich glaube, das was tatsächlich bei Obi
Die von Lederkram sind aber handgeschmiedet.

Die von Lederkram sind aber handgeschmiedet.
der modellbauer kommt jetzt zu wort!
vielleicht hilft die das weiter. unter dem u.a. link, wird beschrieben wie man eine messingschiffsschraube künstlich altern lassen kann.
http://www.schiffsmodell.net/tipps/doku ... hema60.htm
http://www.schiffsmodell.net/tipps/doku ... hema60.htm
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
alte Nägel
es gibt speziell für Ytong- Bauwerke ( offizielle Bezeichnung - Gasbetonsteine ) Nägel, die wie " geschmiedete Nägel " aussehen. Ich bin aber nicht sicher in welchen Längen die hergestellt werden bzw. ob Du die hergestellten Längen verwenden kannst. Ansonsten kannst Du jeden Stahl " altern " lassen ! Mir sind da drei Methoden bekannt.
1. Eisen - drei - Chlorid ;-) gibt es in der
Apotheke.
2. Salzsäure - gibt es auch in der Apotheke
3. Gülle - egal von welchem Lebewesen - alles in einen Eimer geben und ca. 2 Wochen warten.
Besser vor der Türe aufbewahren
Die Farbe/ der Rost ist bei der 3. Methode am besten.
Ansonsten gibt es immerwieder auch " fertige Nägel " auf Mittelaltermärkten.
1. Eisen - drei - Chlorid ;-) gibt es in der
Apotheke.
2. Salzsäure - gibt es auch in der Apotheke
3. Gülle - egal von welchem Lebewesen - alles in einen Eimer geben und ca. 2 Wochen warten.
Besser vor der Türe aufbewahren

Die Farbe/ der Rost ist bei der 3. Methode am besten.
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.
Ernest Hemingway
und siebzig, um schweigen zu lernen.
Ernest Hemingway
RE: alte Nägel
Allerdings zu Renaissance-PreisenOriginal geschrieben von Steinmann

@ ThalionDrayan
Ich weiß ja nicht wie das bei dir mit der Entfernung ist.
Aber mein Sohn hat im Hagener Freilichtmuseum einen mit Wasserkraft geschmiedeten Zimmermannsnagel geschenkt bekommen bei ner Vorführung.
Ich könnt mir gut vorstellen,das du da ebensfalls Glück haben kannst.
Vielleicht nicht unbedingt geschenkt,aber zu nem vernünftigen Kurs.
Hier der Link zu dem Museum.
http://www.freilichtmuseum-hagen.de/
Bis dann
Ich weiß ja nicht wie das bei dir mit der Entfernung ist.
Aber mein Sohn hat im Hagener Freilichtmuseum einen mit Wasserkraft geschmiedeten Zimmermannsnagel geschenkt bekommen bei ner Vorführung.
Ich könnt mir gut vorstellen,das du da ebensfalls Glück haben kannst.
Vielleicht nicht unbedingt geschenkt,aber zu nem vernünftigen Kurs.
Hier der Link zu dem Museum.
http://www.freilichtmuseum-hagen.de/
Bis dann
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
Edmund Burke
-
- Jr. Member
rostige nägel
hallo hab deine frage gesehen ,und kann dir sagen das ich sowas habe ,die sind aber nur ca.24 mm lang ,aber handgeschmiedet ,bei interesse bitte melden ,lass dir gerne welche zukommen
gruß ralf
gruß ralf