Ulmenholz in Berlin, jetzt, sofort, umsonst, massenweise

Hölzer, Kleber, etc.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 222 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@ niels: würde auch gerne kommen! Allerdings: Kostenlos is das Holz ja wohl nicht, die Transportkosten müssen ja geteilt werden!
@markus: Ulme lässt sich immer sehr schwer spalten! Trocken geht es besser als nass!
@all: gibt's ne Mitfahrgelegenheit?

Rabe
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Markus »

@rabe
wieder was gelernt!
Wenn sich nichts ändert, fährt Henning mit Hänger nach Berlin und nimmt Frank und mich mit. Ich kann Dir daher leider nicht sagen, ob Du noch Platz bei Henning im Auto hast oder nicht und ob es wegetechnisch machbar und sinnvoll ist, Dich einzuladen :-)

Gruss,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Niels

Beitrag von Niels »

@ rabe
Da hast Du natürlich recht. Die Kosten für den Holztransport aus Berlin (260 €) müssen für haebbie unebdingt wieder reinkommen. Ich bin quasi sein Eintreiber und überweise ihm dann nach der Abholung das Geld. Bei dem Holz aus unserem Dorf dürften allerdings keine weiteren Kosten entstehen. Ist aber noch fraglich, ob es sich überhaupt eignet.

Melde Dich bitte nochmal kurz, wenn Du Deine Anreise endgültig geklärt hast.

Niels
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

@ Termin

ich würde mich riesig freuen, Euch mal hier im wilden Osten begrüssen zu können. Aber was nicht ist ... also ein ander Mal. Mein Termin Kalender (der meine Frau) sagt, dass erst am 6./7. September wieder was frei ist. Ich trau mich schon gar ncht mehr diesen Termin vorzuschlagen, aber vielleicht finde er ja allgemeine Zustimmung. Ansonsten siehe oben.
... let your arrows fly

Herbert
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

wg. Termin: Der Sepp ("Sepp Tember") wär mir lieber als der August! Aber nur, wenn Niels brav die Schnittflächen versiegelt, sonst lohnt die Fahrt kaum noch, weil alles gerissen ist! Im Sommer geschlagene Bäume reissen "wie Sau", weil se so viel Wasser intus haben!

Rabe
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Also der 6./7. September geht bei mir auch noch.
@Rabe
Wo kommst du wech? wenn es sich einrichten lässt und der Umweg nicht alzu gross ist hätt ich schon noch ein Plätzchen.
Frank
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frank »

Für den 6./7. September kann ich auch ok geben
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Markus »

ich habe an dem genannten Sepp Tember ;-) Wochenende auch noch keine Planungen.
Meintetwegen geht das klar.
Ich muss mir nur bald einen neuen Terminkalender zulegen, da jetzt in beinah allen Wochenenden von Juli bis Ende August, "Bogenholz abholen in Berlin" steht, nach dem ganzen hin und her der letzten Tage.

@niels
mach das mit dem Leim bitte bald! Setzt den Leim einfach mit auf die Rechnung.
Niels

Beitrag von Niels »

Es tut mir wirklich leid, dass ich bei dem Septembertermin schon wieder den Spielverderber spielen muss. Aber wir treffen uns einmal jährlich mit sehr guten Freunden in einer zu diesem Zweck bereits angemieteten Hütte im Westerwald und das Treffen ist in diesem Jahr am 05. bis 07. September.

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass es bei dem 16./17.08 bleibt, falls haebbie nicht noch einen anderen Termin vorschlagen kann, was mich natürlich sehr freuen würde. Vorsorglich sage ich mal kurz durch an welchen Wochenenden es bei mir gehen könnte:
im August - 09./10.; 16./17; 30./31
im September 20./21; 27./28..

@ rabe markus
Die Sache mit dem Leim geht klar. Kommt am Wochenende drauf.

Stand der Anmeldung (bislang noch für 16./17.08):
Frank
Henning
Markus
Rabe (Anfahrt?)

Reservierung zur späteren Abholung:
haebbie 2x
halfmoon 1x

Niels
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

@henning: DAS fragst DU, dem ich doch meine Adresse (für die Mitgliedskarte) geschickt habe? Ich bin erschüttert *HEUUUL*, hihi

Stade! Anne Elbe, Midde zwüschen Cuxhaaaven und Hamborch, ey!

Rabe
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

wg. Termin

freu: die Familie ist wieder volständig. Mutter und Kind sind daheim und beiden geht es gut. Die kleine schläft hinter mir - ein süsses Mädchen!

So konnte ich aber auch gemeinsam mit meiner Frau nochmal unsere Terminliste durchgehen. Wir wollten am 9./10. August eine Woche in Urlaub fahren und könnten den Urlaub ja auch am Scharmützelsee anfangen. Also in der Hoffnung auf Eure Geduld der letzte Terminvorschlag den ich bieten kann.
... let your arrows fly

Herbert
Markus
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Markus »

@haebbie
Nochmals Glückwunsch zum Nachwuchs. Es ist immer wieder schön, wenn ein neues Leben auf die Welt kommt!

Ich habe Dich aber wegen Deines Terminvorschlages nicht ganz verstanden: Willst Du das WE 9./10. August vorschlagen? Wenn ja, dann ist das für mich(und für Henning, laut einem älteren Posting) schlecht.
Wie wär's denn, wenn die Familie "Haebbie" ihren Urlaub in Ostbrandenburg abschliesst? :-) Dann könntest Du dem anwesenden FC-Kommitee sein jüngstes Mitglied vorstellen und bist bei der Verteilaktion dabei - kannst ja mal vorsichtig bei Deiner besseren Hälfte nachfragen.
Wo liegt denn dieser Scharmützelsee? Der hat ja einen greulichen Namen.

Gruss,
Markus
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@Rabe
sorry aber ich hab halt auch nich alles im Kopf :-))
aber das zu dir währ ja ein recht grosser Umweg.Was wir machen können ist dein Holz mit zu mir nehmen und du nimmst es beim QaD mit nach Hause.
Ich pass auch gut drauf auf :-)
Niels

Beitrag von Niels »

@ haebbie
Schön, dass Du Deine Familie jetzt wieder beisammen hast. Bei mir wäre auch der 09./10. August auch ein ausgesprochen gut passender Termin.

@ frank henning markus
Wäre eine Terminverlegung auf den 09./10. August für Euch möglich? Falls nicht, muss es halt bei dem alten Termin (16./17. August) bleiben.

Übrigens ist der Scharmützelsee nur eine sehr grobe Zielangabe. Genauer trifft es da schon die kürzlich von der Sielmann-Stifung erworbene "Schauener Seenkette". Diejenigen, die kommen wollen, haben hoffentlich die genaue Wegbeschreibung erhalten.

@ Markus
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Scharmützelsee wirklich etwas greulich klingt. Wäre direkt mal interessant, danach zu forschen, wie er zu diesem Namen kam.  

Niels
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

wg Termin

wri schliessen unseren Urlaub mit der Wettinischen Jagd am 16./17. August in Moritzburg ab. Wir sind da nicht nur bereits seit gut einem Jahr angemeldet, sondern auch mit unserem Verein in  einer starken Gruppe vertreten. Da möchte ich nicht fehlen. Die Wettinische Jagd ist ein Zwei-Tage-Turnier und ich weiss nicht, wann es am Sonntag zu Ende geht. Es wäre kein Problem, am Sonntag die Biege über die "Schauener Seenkette" zu machen, aber ich habe die Sorge, dass dann schon der ganze Spuk vorbei ist. Ihr habt ja zum Teil doch eine recht weite Anreise, werdet also nicht so spät los wollen. Aber das wäre an dem Wochenende die einzige Chance, sich zu treffen.
... let your arrows fly

Herbert
Antworten

Zurück zu „Materialien“