@daritter
Jep, das meinte ich. Habe den Link aber kopiert! ja, ja, die wege der Bits und Byts sind unergründlich.
@ Ritter Jos
Sieht seltsam aus, weißt du was für ein Holz das ist?
MONSTER - Bogen
-
- Newbie
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Ich denke der Bogenbauer auf dem Bild von Ritter Jos ist unser Henning. Die Kleidung und die Form des Bogens schauen ganz nach ihm aus. Vieleicht kann er uns aufklären.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Ritter Jos
- Hero Member
-
- Hero Member
RE:
Original geschrieben von surya
........
(http://www.bickerstaffebows.co.uk/warbows.htm)
Die Jungs krampfen sich richtig einen ab!![]()
GrußMario
AUTSCH!!!!
warum tut man sich sowas an.
das schmerzt schon beim hingucken.
ich habe mal versucht einen 90# compound zu ziehen.
bin nicht weit gekommen, hab's aber sofort an den schulterblättern gespürt.
mir war sofort klar: ein bisschen weiter und ich habe bestimmt nen muskelabriss, oder was anderes fieses. :-o
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
herr der ringel
die urukays in herr der ringe schießen glaube ich mit solchen prügeln...
die ham ja auch genug "salz" in den armen
Long Hair

Long Hair
Den Bogen bricht Spannen und Nachlassen den Zorn
Schwere Bögen
Meine Herrschaften.... verzeiht dass muss jetzt sein: Lauter Fachleute in diesem Thread.8-)
Ich ziehe einen 100 lbs und es macht spass, die Leute von Englisch Warbow schiessen Bögen zwischen 100 und 140 lbs und warum, weils Spass macht und ohne gesundheitliche Schäden möglich ist.
@Heinz, die Kackstellung nennt man Shooting in the bow und wurde von den Altvorderen für das Schiessen der schweren Bögen beim Ziehen bis zum Ohr entwickelt. Und das wichtigste ist, es funktioniert.
Und wenn man die Posts im Forum von English Warbow liest, bekommt man schnell mit, dass nur ein kleiner Teil mit Machogehabe.."Ich schiess einen 300 Pfund Langbogen" zu tun hat, sondern eher damit, dass es Spass macht sich der Herausforderung zu stellen den ein Bogen mit so viel Zugkraft bietet.
Und da ich meinen 100er mittlerweile gut im Griff habe und stundenlang, ausgetestet, damit schiessen kann, auch wenn ich zugeben muss, dass nach vier Stunden, wenn ich nicht genug trainiert habe, die Luft raus ist, werde ich mir einen 120-140 lbs Eibenselfbow bestellen, wenns das Geldbörserl zulässt.
Auch wenn ich stolz darauf bin, dass ich der Ösi Bogenschütze bin der den einzigen Warbow schiesst.... aber ich glaube, das sollte verzeihbar sein.
Entschuldigt die etwas lange Antwort, aber war mir ein Bedürfnis!
Lg. an alle aus Österreich
Belabear
Ich ziehe einen 100 lbs und es macht spass, die Leute von Englisch Warbow schiessen Bögen zwischen 100 und 140 lbs und warum, weils Spass macht und ohne gesundheitliche Schäden möglich ist.
@Heinz, die Kackstellung nennt man Shooting in the bow und wurde von den Altvorderen für das Schiessen der schweren Bögen beim Ziehen bis zum Ohr entwickelt. Und das wichtigste ist, es funktioniert.
Und wenn man die Posts im Forum von English Warbow liest, bekommt man schnell mit, dass nur ein kleiner Teil mit Machogehabe.."Ich schiess einen 300 Pfund Langbogen" zu tun hat, sondern eher damit, dass es Spass macht sich der Herausforderung zu stellen den ein Bogen mit so viel Zugkraft bietet.
Und da ich meinen 100er mittlerweile gut im Griff habe und stundenlang, ausgetestet, damit schiessen kann, auch wenn ich zugeben muss, dass nach vier Stunden, wenn ich nicht genug trainiert habe, die Luft raus ist, werde ich mir einen 120-140 lbs Eibenselfbow bestellen, wenns das Geldbörserl zulässt.
Auch wenn ich stolz darauf bin, dass ich der Ösi Bogenschütze bin der den einzigen Warbow schiesst.... aber ich glaube, das sollte verzeihbar sein.
Entschuldigt die etwas lange Antwort, aber war mir ein Bedürfnis!
Lg. an alle aus Österreich
Belabear
Herold of the Fraternity of St. George-Austrian Chapter