Pfeilmarke zum einbrennen

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Antworten
der_prinz
Jr. Member
Jr. Member

Pfeilmarke zum einbrennen

Beitrag von der_prinz »

Hallo,
so, jetzt versuche ich mal zu beschreiben, was ich suche und hoffe, dass ich mich nicht unnötig kompliziert ausdrücke...

Ich möchte die Stelle, wo der Pfeil angelegt wird mit einem "Brandzeichen" markieren. Ich habe mal gesehen, dass es da Aufsätze für Lötkolben gibt. Nun frage ich mich, woher bekommt man solche Aufsätze und kann man die nach eigenen Wünschen (z.B. ein Smbol, Initialen etc.) "gestalten" lassen?

Gruß
Michael
Gott zum Gru?e
Gawain of Greenwood
Vardaephel
Full Member
Full Member

Beitrag von Vardaephel »

Hallo Prinz,
sieh mal hier und hier nach, vielleicht hilft's dir ja.
Gruß,
Jonas
[align=center]Microsoft gives you Windows,
Linux gives you a whole house![/align]
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 243 Mal

ansosten: Idee:

Beitrag von Ravenheart »

...nimm einen dicken Nagel, von der stärke, dass der Schaft genau anstelle der Lötspitze in den Lötkolben passt. Den Nagel sägst Du auf ca. 2 cm Länge ab, den Nagelkopf kannst Du nun mit einem Fräser (z.B. Dremel) zu Deinem pers. Brennzeichen arbeiten.
Anstelle der Lötspitze in den Kolben setzen, und "burn it, baby"!

Ideal wäre ein Kupfernagel, ich weiß aber nicht, ob es den in der Stärke gibt. Ich habe aber auch schon mit Eiseneinsätzen im Lötkolben gebrannt...

Rabe
boegli
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

RE: ansosten: Idee:

Beitrag von boegli »

einfach genial, deine einfälle. werd gleich mal einen kupfernagel bedremeln.
danke rabe
allen anderen ideengeber logisch auch
richard
york
Hero Member
Hero Member

Kupfer

Beitrag von york »

Der "Franz" (seines Zeichens Lehrer des FLintnappingkurses), besorgt sich die Kupferrundlinge (aus welchen das Nappingwerkzeug besteht) von Spenglern und Dachdeckern welche Blitzableiter machen. Denn diese sind z.T. aus Kupfer (die Blitzableiter nicht die Dachdecker :D )
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Moonshadow
Full Member
Full Member

Kupfer / Messing

Beitrag von Moonshadow »

Original geschrieben von York

Der "Franz" (seines Zeichens Lehrer des FLintnappingkurses), besorgt sich die Kupferrundlinge (aus welchen das Nappingwerkzeug besteht) von Spenglern und Dachdeckern welche Blitzableiter machen. Denn diese sind z.T. aus Kupfer (die Blitzableiter nicht die Dachdecker :D )
Solche Rundstäbe aus Kupfer oder Messing eignen sich auch gut um Waffen und Werkzeuge zu verzieren. Ein Beispiel ist auf meiner Webseite zu finden (Axt). Allerdings sollte man recht genau überlegen, wo und wie viel Verzierung man anbringt, da die Verzierungen das Material schwächen.
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“