Zielscheiben

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

**GG**

Beitrag von Schmiddi »

@Taran:
der Link wird noch nachgelierfert....bin noch am erstellen der Tabelle und den Erklärungen für Vor und Nachteile....

@locksley:
Is schon gut...das hab ich ja halt verbockt und muss es ausbaden...und manches gelächter über mich ergehen lassen... hät ich diese Aktion aber nicht gemacht, so hätte ich meinen ersten Bogen von Steinmann (mit dem ich den 3.Patz unseres hallenturniers gewonnen hab :D ) gar nicht bekommen...also nicht nur negativ denken!!! Sondern positiv handeln....
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
Steinmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Steinmann »

@ Schmiddi
Is´schon Recht! Schön das der Bogen jetzt doch noch gerade schießt. Aber achte auf die Sehne - die war nicht mehr richtig gut.
Es gibt die Redensart das es keine " dummen Fragen " nur " dumme Antworten " gibt, somit hatte Schmiddi mit seiner " Nerverei ( Verzeihung Fragerei " ;-) Recht und Erfolg. Ansonsten hat sich unser " King of Questions " damit auf nachhaltige Weise im Forum eingeführt. Diese Einführung hast Du auf beindruckende Weise wieder gut gemacht. Nach Deiner super Anleitung baut mein 6-jähriger Sohn die Scheibe nach.
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

@Schmiddi: Also ich finde es positiv, dass trotz mancher harten Antwort, Du geblieben bist und jetzt auch noch eine Anleitung geschrieben hast. Die Anleitung gefällt mir gut, weiter so Schmiddi.
Amicus certus in re incerta cernitur
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member

Junge..Junge..!!!Da Staun Man(n)!!!

Beitrag von Schmiddi »

@Marty: Vielen Dank für deine lobenden Worte...

@Steinmann:
6 Jahre und schon sooo Handwerklich begeistert und geschickt... respekt Andreas... du hast deinem Sohn gut manieren bezüglich DIY beigebracht... achso um die Beschädigung des Holzrahmens zu vermeiden, kann man ihn einfach mit dickem Styropor überkleben... was allerdings den Optischen Teil der Scheibe nimmt... ;-)
Wünsche auf jedenfall deinem Sohnemann viel Spass beim Nachbauen!!
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

hat jemand schonmal solche Matten für Kampfsport wie judo aikido usw probiert ?
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
Ulmenblatt
Full Member
Full Member

testen....

Beitrag von Ulmenblatt »

@tarek

Wäre sicher einmal ein Versuch wert. Ich weiss allerdings nicht, ob die nicht vielleicht teurer sind als Ethafoam-Scheiben

Ich habe gestern eine dieser weichen Gartenplatten, sogenannte Fallschutzplatten, die man unter Kinderschaukeln findet, für 20 Euro gekauft. Masse: 50x50 cm.

Habe sie gleich ausprobiert, nicht mit runter fallen, sondern mit dem Bogen :) Die Pfeile durchschlagen die Platte zwar um etwa 5 bis 7 cm, bleiben aber dort brav stehen (60-Pfund-Bogen). Auf der Vorderseite schliessen sich die Einschlagslöcher komplett. Hinten kann es ab und zu vorkommen, dass etwas Material herausgedrückt wird - aber nicht wirklich dramatisch. Habe bisher etwa 50 Schuss auf die Platte abgegeben und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
Und was auch noch zu sagen wäre: Ich nenne diese Platte nur noch Flüsterscheibe, denn der Pfeileinschlag ist nahezu lautlos.

Jetzt lieben mich die Nachbarn, bleiben aber weiterhin hinter den Sandsäcken :D :D :D
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

sind mit sicherheit teurer als die anderen sachen nur haben wir davon zuhause noch ca 20 st und ein paar davon sind in ziehmlich scheiß zustand da darf ich eine verarbeiten .... meine sorge is nur das wenn ich die zerscheide, will nähmlich die isomattenscheibe machen nur weil ich nur 1 isomatte da habe, kommt hinten noch ne lage von der judo matte drauf.also miene sorge ist das die seiten wo geschnitten ist eils ja schasumstoff ist abbröselt ...

mal sehen vieleicht kaufe oder sammel ich mir noch ca 2 isomatten zusammen und behalte die matte in voller große fürn garten (1x1 meter) weißt du vielicht wo man isomatten günstig bekommt ? außer zu sonderpresien inner frühsommerzeit
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
Steinmann
Full Member
Full Member

Beitrag von Steinmann »

Diese Fallschutzplatten sind doch Gummischrotmatten. Solche Matten werden auch von Dachdeckern eingesetzt umd empfindliche Flachdachabdichtungen zu schützen. Da müßten die doch günstiger zu besorgen sein, da kein Prüfzertifikat etc. nötig ist.
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 219 Mal

Judomatten...

Beitrag von Ravenheart »

...hab ich schon beschossen! Gehen gut, allerdings braucht man 2 - 3 Lagen hintereinander, und dann sind die Dinger SAUSCHWER! Aber sonst gut und relativ haltbar!

Eher was stationäres für den Hausgarten...

Rabe
york
Hero Member
Hero Member

daran habe ich auch schon gedacht,..

Beitrag von york »

bei uns im verein fallen demnächst ausschussmatten an, die werde ich dann testen.
dort wo ich die matten kaufe (www.kwon.at) kosten die matten ja nach härte zwischen 60 & 120 euro (200 x 100 x 4 cm)
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
bike-reindl
Newbie
Newbie

Ikea Pinwand

Beitrag von bike-reindl »

Hallo an alle Zielscheibenbastler,

letztes mal hab ich bei Ikea ne Kunststoffmattenpinwand gekauft. Grösse so 40x40 cm; Dicke 15 mm.
Hab grad nachgeschaut, ne Platte kostet 3,9 Euro.
Man kann nun 5 Stück hintereinander kleben und beschießen.

Ansonsten hab ich Aldi-Fitnessmatten zerschnitten und die 75x60 cm Einzelplatten aufeinandergeklebt (10 Schichten; 5 Fitnessmatten; Summe: ca. 25 euro).

Das nächste mal wenn ich zu Ikea komm, kauf ich mehrere "Pinwände". Meine Pins sind nur ein bischen größer. Man könnt ja ein halbes Jahr draufschießen und sie dann reklamieren, da die Pins (Pfeile) zuviel schaden anrichten.
(= Spass)

Ciao
Bike-Reindl
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

in den supermärkten (bei uns der real) ist gerade campingsseison.

hab mir am freitag eine iso-matte gekauft für 4,99 EUR doppeltbelegt 50 cm x 200 cm

gibt eine schöne 50x50 scheibe für schlappe 5 Euronen
When you?re strange, faces come out of the rain
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

will ich auch nur bei uns sind die noch net beim aldi usw im angebot .....:-o
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

(vgl. hierzu auch meinen Beitrag vom 14.10.03 auf S. 3 dieses threads...);-)

Gruß, horsebow :engel
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

gerade wegen deinem beitrag auf S.3 habe ich dies hier geschrieben.....

ich wollte damit zum ausdruck bringen...."jetzt holen, jetzt kaufen,"

seit deinem beitrag vom oktober gab es halt solche angebote nicht....nun schon

:D
When you?re strange, faces come out of the rain
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“