Turnier in Ungarn, 02.04. -08.04.2007

Treffen und Turniere
Brucky
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Brucky »

Ist denn beim Gasbetrieb eine Leistungseinbuße spürbar?

Ach ja, wir sind in Ungarn mit dabei :-)
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile

Aristoteles

Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Brucky
Ist denn beim Gasbetrieb eine Leistungseinbuße spürbar?
Nö.. Da das Gas so ca 110 Oktan hat ist der sprit besser als superplus....
Also mir ist kurioserweise aufgefallen das er bergauf besser zieht als wie mit Benzin....
arcus
Hero Member
Hero Member

....gebe...

Beitrag von arcus »

.... karly recht !

kein Leistungsverlusst, nur eben ca 10 % Mehrverbrauch als mit Benzin.
Motor ist im gasbetrieb wesentlich leiser und der Schadstoffausstoss ist viel geringer !

Also tut was für Euren Geldbeutel UND die Umwelt !

Rolf

@ karly --vielleicht sollten wir mal ein Turnier nur für Autogasfahrer organisieren :D :D :D :D
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Karly

Beitrag von Karly »

:D :D :D :D wäre zu Überlegen :D :D :D :D

Nur wer darf dann da alles mitmachen auser uns beiden ?
Brucky
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Brucky »

Und auf was schießt Ihr beiden?

Auf Reservekanister? :D :D :D
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile

Aristoteles

Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Brucky

Und auf was schießt Ihr beiden?

Auf Reservekanister? :D :D :D
Warum den auf Reservekanister ??? :-( :-( :-( Also mein Fahrzeug ist Bivalent !!!! :D :D :D :D
LaCroix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von LaCroix »

So, die Uhr tickt...

Ich habe derzeit nur 2 definitive Abmeldungen, also hoffe ich, das alle anderen tatsächlich kommen.

Bin derzeit mit den letzten Vorbereitungen zugange (Sturmschäden zu Feuerholz machen , Wiese campingfähig machen, etc.)

Habe auch einige(15) schöne Baumstämme organisiert, hoffentlich habe ich noch Zeit, sie zu spalten. Sie sind noch etwas frisch (ich musste beim Fällen intervenieren, damit man mir was übriglässt ), aber man kann ja noch schnelltrocknen, wenn nötig.

Meine "Lieferanten" suchen für mich nach guter Osage, aber alles, was sie mir zeigen konnten, war unbrauchbar, weil schon in brennholzform.

Ich habe auch die diversen Möglichkeiten der Umgebung ausgekundschaftet, falls jemand nicht nur Bogenschießen will.

In Sopron:
Die Stadt wurde noch zu Christi Lebzeiten gegründet, und hat viele alte Römische Mauern. Die meisten Innenstadtgebäude sind aus den 1600-1700 er Jahren.

Apothekenmuseum, Forstwirtschafts und Holzarbeitsmuseum, Bergbaumuseum, Römermuseum und sicher noch zig museen und Ausstellungen, die ich noch garnicht gefunden habe.

http://www.sopron.hu Für eine komplette liste (Webseite gibts auch auf deutsch ein link im gelben Kästchen)

Es gibt dort auch eine Sommerrodelbahn (1000m lang), nach der die meisten Kinder ziemlich verrückt sein sollen...

Gute Restaurants en masse, dazu massives Shoppingangebot (vor allem für Damen äusserst interessant, Schuh&Kleider )
Viele Friseure, die klassischen Zahnarzt- und Optikerstudios, Schönheitssalons (und für besonders schwierige Fälle gibts sogar eine Schönheitsklinik )

Es gibt auch Reitergeschäfte und ich habe letztens ein Geschäft gefunden, das sich auf Lederhäute und Lederbearbeitungswerkzeug spezialisiert.

Nagycenk:
Szecheny-Schloß

Rötökmusaj:
Die letzte der alten Wassermühlen (derzeit leider elektrisch, weil der Bach nicht mehr fließt wie früher, der Staudamm musste weg.) der Region, die Mühle ist 300 jahre alt und die Modernsen sachen darin sind 100 Jahre alt.
Es gibt ein Mühlenrestaurant darin, und man kann sich als Gruppe dort sein eigenes Mehl mahlen.
http://www.vizimalom.hu/

Soweit dazu, freue mich auf Euch.
temporarily out of order
dschin
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von dschin »

ich komm am 2.4 zu pferd und hau am samstag früh ab
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Matthias Herp »

Hallo La Croix,

ich komme auch (Fr, Sa) zum Turnier. hab's ja nicht so weit.

Wie ist denn das Gelände bezüglich auf Pfeilfreundlichkeit (zerbrechen oder verstecken)?
Ich frage nur, damit ich (bei meiner Streuung) auch genügend Pfeile mitbringe...

Liebe Grüße,
Matthias
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

La Croix, wir kommen auch, schätze so 4-8 Leute aus Lockenhaus...freu mich schon.
https://classic-archer.com/
LaCroix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von LaCroix »

Das Gelände ist eine Buschsteppe.
Pfeilbruch ist kaum möglich, es sei denn, du triffst den einzigen Stein (Kinderfaustgroß) in 20 m Umkreis im 90° Winkel (hab ich schon geschafft)

Verstecken ist warscheinlicher, aber wir werden hinter den Zielen mit der Sense&rechen "saubermachen", und bei Bedarf Pfeilfänge aufstellen. Pfeilkratzer helfen aber sehr gut, da das Gras nicht krautig ist, sondern eben Steppengras. Habe bis jetzt noch jeden gefunden, auch auf krautigsten Stellen.
temporarily out of order
LaCroix
Hero Member
Hero Member

Zwischenstand

Beitrag von LaCroix »

Diese Leute haben Interesse bekundet. Das bedeutet nur, das ich sie in der Planung vorgemerkt habe.

Fix bedeutet, das diese eine Zusage gegeben haben, das sie unbedingt dabei sein wollen.
Die Teilnehmerzahlen stehen mit Fragezeichen, wenn ich die genaue Anzahl nicht kenne.

Arcus 1+? fix
Matthias Herp 1+? fix
[D]Benz 1+?[/D]
Dustybear 1+?
Dschinn 1+1Pferd ;-) fix
comix 1+?
Bard 1+?
Sundance 3 fix
Jaberwok 1+
Janos 2? fix
Pochi & Daritter 2?
Negley 1+(4-8) fix
Doc Blues 1+?
Atheos 3
Karly 1+ fix
Steinmann 1+?
Damion 1+?
merdman2 1+?
Bonsai 1+?
Tipihippie 1+?

Und eventuell johnny.winter, aber muß erst noch schwiegermama fragen, oder einfach später anreisen :bussi )

Es sind also rund 15-20 Leute "fix" dabei, es könnten 30-40 Leute werden.
Nenngelder hab ich bis jetzt von niemandem, aber sowas macht man ja für gewöhnlich erst kurz vor dem Turnier. (Ausser bei Neubrunn, wo man sich um Plätze schlägt. :) )
temporarily out of order
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“