Ottobeuren 08.-09.Juli 2006
-
Wild Archer
- Sr. Member

Ottobeuren 08.-09.Juli 2006
Soweit ich gehört habe ist das Turnier noch nicht ausgebucht - nachdem der Parcour mit seinem Schwierigkeitsgrad und den zu laufenden Strecken letztes Jahr wohl einige abgeschreckt hat.
Wer kommt denn noch so außer Nordwandclimber und mir ?
Wild Archer
Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
von der Sehne abgehoben,
-
Pochifiore
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 148 Mal
- Hat Dank erhalten: 175 Mal
RE: Ottobeuren 08.-09.Juli 2006
;-)Original geschrieben von Wild Archer
Soweit ich gehört habe ist das Turnier noch nicht ausgebucht - nachdem der Parcour mit seinem Schwierigkeitsgrad und den zu laufenden Strecken letztes Jahr wohl einige abgeschreckt hat.
Wild Archer
Man sieht sich...
@Pochi..., erster tag ist Dreipfeilrunde mit >28 Zielen, 2. Tag Hunterrunde >=28 Ziele
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Ottobeuren
Bin auch dabei, jedoch werde ich grauslich schießen, da völlig aus dem Training.
Gruß Götz
Gruß Götz
-
Falkenstadl
- Hero Member

sind dabei
Mylady und meinereiner lassen sich ebenfalls am Start sehen.
Wir werden aber Sa Abend nach Hause fahren und So Morgen wieder kommen, da wir nicht weit zu fahren haben.
Gruß
Falkenstadl
PS: Das mit dem grausigen schiessen machen wir mit!
Wir werden aber Sa Abend nach Hause fahren und So Morgen wieder kommen, da wir nicht weit zu fahren haben.
Gruß
Falkenstadl
PS: Das mit dem grausigen schiessen machen wir mit!
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
-
nordwandclimber
- Sr. Member

RE:
Na ja, die Hunterrunde letztes Jahr war "wirklich" nicht leicht. Weite Entfernungen und recht enge Schussfenster.Original geschrieben von Radon
Ich werde auch da sein.
Was war denn im letzten Jahr so schlimm?
Radon
Habe für mich schon mal ein paar Ersatzpfeile fertig gestellt
Bis Samstag,
NWC
Wetterbericht
Ergiebigste Regenfälle am heutigen Vormittag und ähnliche Ausichten für die Nacht dürften die Günztaler Zeltwiese etwas aufgeweicht haben. Alle die draußen Übernachten wollen, sollten sich entsprechend ausrüsten.
Gruß Götz
Gruß Götz
-
nordwandclimber
- Sr. Member

Wie es denn so war....
Grüss Euch,
nachdem ich nun wieder daheim bin ein kleine Zusammenfassung des Turniers.
Das Wetter war entgegen aller Vorhersagen recht gut, am Samstag nur ein klitzekleiner Schauer, der sich aber im Wald gut aushalten ließ, am heutigen Sonntag blauer Himmel und Sonne satt.
Einige Leute aus dem Forum wurden gesehen, wie Taubert, Falkenstadel nebst Mylady sowie Wild Archer und Kra.
Und alle waren sie einhellig begeistert vom Parcour. Etwas leichter als letztes Jahr, dabei aber trotzdem anspruchsvoll, aber niemals ein Pflock von dem ich sagen konnte, das geht nicht. Stattdessen kleine "Gemeinheiten" wie ein unscheinbarer Zweig, engere Schussfenster oder optische Täuschungen wie kleine Täler und Anhöhen, die einen manchmal die tatsächlichen Entfernung falsch einschätzen ließen. Bergauf-und Bergabschüsse nicht zu vergessen.
Ein absolutes riesig großes Kompliment an die Parcourbauer. Mit der beste Parcour den ich in der letzten Zeit geschossen habe.
Dazu passte dann auch die gute Organisation sowie Preise für alle anwesenden Kinder. Vom gemütlichen Abend am Lagerfeuer brauche ich ja dann nicht mehr zu erzählen .... :-)
Zusammenfassend ein tolles Turnier, nächstes Jahr wohl wieder in der Mammutversion mit 48 Tieren am ersten Tag....
Gruss,
NWC
EDIT: Anbei der link zu den Ergebnissen.
nachdem ich nun wieder daheim bin ein kleine Zusammenfassung des Turniers.
Das Wetter war entgegen aller Vorhersagen recht gut, am Samstag nur ein klitzekleiner Schauer, der sich aber im Wald gut aushalten ließ, am heutigen Sonntag blauer Himmel und Sonne satt.
Einige Leute aus dem Forum wurden gesehen, wie Taubert, Falkenstadel nebst Mylady sowie Wild Archer und Kra.
Und alle waren sie einhellig begeistert vom Parcour. Etwas leichter als letztes Jahr, dabei aber trotzdem anspruchsvoll, aber niemals ein Pflock von dem ich sagen konnte, das geht nicht. Stattdessen kleine "Gemeinheiten" wie ein unscheinbarer Zweig, engere Schussfenster oder optische Täuschungen wie kleine Täler und Anhöhen, die einen manchmal die tatsächlichen Entfernung falsch einschätzen ließen. Bergauf-und Bergabschüsse nicht zu vergessen.
Ein absolutes riesig großes Kompliment an die Parcourbauer. Mit der beste Parcour den ich in der letzten Zeit geschossen habe.
Dazu passte dann auch die gute Organisation sowie Preise für alle anwesenden Kinder. Vom gemütlichen Abend am Lagerfeuer brauche ich ja dann nicht mehr zu erzählen .... :-)
Zusammenfassend ein tolles Turnier, nächstes Jahr wohl wieder in der Mammutversion mit 48 Tieren am ersten Tag....
Gruss,
NWC
EDIT: Anbei der link zu den Ergebnissen.
-
Wild Archer
- Sr. Member

Re: Bilder und FC-Teilnehmer in Ottobeuren
In Ergänzung zu dem Bericht von Nordwandclimber will ich noch erwähnen, dass die FC-Teilnehmer sich ganz gut geschlagen haben: 2. Platz für Nordwandclimber und 4. Platz für Kra in der PB-Klasse und auch ein 2. Platz für mich in der BHR-Klasse - obwohl ich heute auf der Hunterrunde fast von Nordwandclimber mit seinem Holzknüppel geschlagen wurde.
War ein super Turnier mit sehr schönem - anspruchsvollem Parcour - toll!
Einige Bilder sind jetzzt auf meinem Server zu sehen:
www.bernhardw.homeip.net
user:fc
pw:archer
Im Verzeichnis /Bogen
Wild Archer
War ein super Turnier mit sehr schönem - anspruchsvollem Parcour - toll!
Einige Bilder sind jetzzt auf meinem Server zu sehen:
www.bernhardw.homeip.net
user:fc
pw:archer
Im Verzeichnis /Bogen
Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
von der Sehne abgehoben,