Neu: Eisenbachsee Turniere

Treffen und Turniere
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Neu: Eisenbachsee Turniere

Beitrag von eisenbachsee »

Am Eisenbachsee bei Welzheim/Schwäbisch Gmünd gibts am Samstag 17.9. das zweite traditionelle Turnier, (Parcoursfotos jetzt unter turnierbilder.de). Am Tag drauf gibts einen allgemeinen "Abenteuertag" für Groß und Klein mit Robin Hood Motto, Falknervorführung, Seilbrücke, Walderlebnisstationen für Kinder, 10 3 D Tiere für Kids und "Robin Hoods" usw. (www.sd-technik.de mal reinkucken).
Hintergrund: Mit "Abenteuer für Kinder" den traditionellen Bogensport in dem Landstrich etwas Halt verschaffen.
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Da das Turnier für mich fast um die Ecke ist, werde ich wohl dabei sein.

Bis wann muß das Startgeld überwiesen werden? Davon steht nichts in der Auschreibung.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE: Neu: Eisenbachsee Turniere

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von eisenbachsee

Mit "Abenteuer für Kinder" den traditionellen Bogensport in dem Landstrich etwas Halt verschaffen.
Nett umschrieben :D wo wir meisten "Kinder" in der Sportart doch etwas größer/älter sind :)

Macht Ihr das Turnier als Gewandungsturnier?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

@weibswölfchen: jep, soweit ich mich erinnern kann stand im flyer, dass es ausdrücklich erwünscht ist, und camo-klamotte soll bitte zuhause bleiben. fand ich doch mal sympathisch :-)

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Turnier am Eisenbachsee

Zum Thema Überweisungstermin: Im Turnierflyer steht was von Überweisung bis 12. Sept., möglichst eben eine Woche vorher überweisen damit man noch auf dem Ausdruck von der Bank drauf ist. Man kann auch morgens am Turniertag kommen (bei kleinem üblichen Aufschlag), logisch.

Zum Thema Gewandung: Beim traditionellen Turnier am Samstag 17.9. am Eisenbachsee ist Gerwandung nicht Pflicht. Wer aber Gewandet kommt soll für den Aufwand belohnt werden und zahlt statt 10 Euro nur 8 Euro (ist doch günstig oder ?). Und weil daraus möglichst ein Robin Hood Wochenende werden soll sind alle im Robin Hood Look besnders willkommen und zahlen beim Turnier praktisch nix (1€), wen sie aber dafür auch am Sonntag beim Robin Hood Abenteuertag für Kinder sich sehen lassen. An diesem Abenteuertag gibt es neben vielen anderen Stationen ein Mini-Kinder/Jugendbogenturnier (10 3D Tiere) , bei dem gewandete Robin Hoods kostenlos mitmachen dürfen/sollten, um das Motto zu unterstützen.

Alles paletti ?
Grüße von Peter aus Pfahlbronn,
Tel. 07172-936747
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
Aedh
Newbie
Newbie

hab´s im Kalender!

Beitrag von Aedh »

So, nachdem ich nun den Flyer in Ruhe studiert hab, steht der Termin in meinem Kalender! Gibt´s Übernachtungsmöglichkeiten? Zeltplatz, etc? Wär für mich praktischer, wenn ich den Sonntag auch mitnehme. Lieben Dank für die Einladung, viele Grüsse, Sylvia
...es gibt keine Zuf?lle...
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Übernachtung

Hallo Sylvia,
Deine Gewandung an der Burg Beilstein war voll korrekt, wäre oberoptimal wenn Du im Robin Hood Stil zu uns kommst. Hoffentlich kommen noch ein paar im Robin Hood Gewand, damit wir den Eisenbachsee zum Sherwood Forest verwandeln können.
Zum Thema Übernachtung gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Am benachbarten Leinecksee ist ein Campingplatz neben dem Restaurant "Seehof" (gutes Essen)Tel vom Campingplatz 07172-32147.
2. Am Eisenbachsee selbst ist eigentlich kein Zeltplatz, aber ein Kiosk (beliebter Motorradtreff) das abends lang offen hat mit WC usw., dort zelten bei Motorradfesten auch welche (legal?)in der Wiese am Parkplatz.
3. Gästezimmer usw. findet man unter www.alfdorf.de.
4. Ich habe leider eine kleine Wohnung, dafür aber einen sehr großen Garten. Du kannst gerne im Garten zelten inkl. Lagerfeuer usw., Förderer des Sherwood Forest sind voll willkommen. Ab 21 Uhr sollte man nur die Wohnung meiden wegen dem Schlaf meiner zwei Jüngsten(3 J. und 5 J.).
Bis dann,
Peter
Aedh
Newbie
Newbie

vielen Dank...

Beitrag von Aedh »

...für die ausführliche Info! Das mit Deinem Garten hört sich super an! Nehme das Angebot gerne an.
Viele Grüsse, Sylvia
...es gibt keine Zuf?lle...
Karly

wer kommt sonst noch ??

Beitrag von Karly »

Also ich werde auf jedenfall kommen, da es bei mir ums eck ist, habe ich das dringede bedürftnis dabei zu sein....

wer kommt sonst noch vom FC ??
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von HolunderWunder
...... fand ich doch mal sympathisch :-)

Um es aus dem zusammenhang zu reisen...
Kommst Du auch ?
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

hey grosser.

weiss ich leider noch nicht, läuft gerade alles irgendwie kreuz und quer bei mir ... entscheide ich wohl eher kurzfristig.

gruss,
thilo

Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von HolunderWunder

hey grosser.

weiss ich leider noch nicht, läuft gerade alles irgendwie kreuz und quer bei mir ... entscheide ich wohl eher kurzfristig.

gruss,
thilo
So als kleine Aufmunterung... In meinem Rechnerraum hätte es noch Platz für eine Luma....

Könntest ja auch Jo fragen,die dürfte dan auf der couch im Wohnzimmer schlafen :-)

Das würde euer gepäck doch ziemlich eindampfen :-)

[denktrue]Ich hoffe blos er kapiert den wink mit dem Zaunpfahl....oder sollte ich es beim winken nicht belassen ????[/denktrue]
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

[denk]der winkt schon wieder mit so vielen zaunpfählen, dass man gar nicht weiss wohin zuerst schauen :motz[/denk]

wie meinen? erkläre sich der herr doch mal bitte. und danke schonmal für dein angebot, wenn ich teilnehmen sollte werde ich gerne darauf zurück kommen. auch wenn das mit dem gepäck kein thema sein sollte.

gruss,
thilo

eisenbachsee
Full Member
Full Member

Eisenbachsee Tage bei Schw. Gmünd

Hallo kleine Ergänzung zu den Robin Hood Tagen am Eisenbachsee zwischen Schwäb. Gmünd und Backnang:
Samstag 17.9. Traditionelles Turnier mit 28 3D Tieren, Gewandete ermäßigt, Robin Hoods willkommen für 1 €

Sonntag 18.9. Bogenturnier mit 10 3D Tieren (Bär, Kroko, Bison, Saurier, Schuss vom Kanu aus, ...)für alle Gewandeten (2€), für Robin Hoods kostenlos. Kinder und Jugendliche können ungewandet teilnehmen.
Viele Angebote für Naturfreunde (Kanu, Falknerei, Walderlebnisstationen, ...)
Grüße, Peter
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

bei mir wird es sich auch ganz ganz ganz kurzfristig entscheiden.

würde dann halt vor ort bezahlen.

wäre allerdings klasse wenn, man nächste woche mal kurz posten könnte, ob es überhaupt noch plätze für samstag gibt....
When you?re strange, faces come out of the rain
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“