Weiler (Bodensee) am 18.09.5

Treffen und Turniere
Antworten
Authomas
Hero Member
Hero Member

Weiler (Bodensee) am 18.09.5

Beitrag von Authomas »

Hab gerade die Ausschreibung vom Turnier in Weiler bekommen - leider haben sie m.W. noch keine Website, ihr könnt euch die Ausschreibung aber hier runterladen.

Ich hab hier im Forum schon mindestens einmal von dem Turnier geschwärmt... die Landschaft ist einfach schön (Bodensee, Hegau) und die Veranstalter geben sich richtig viel Mühe, allen Wünschen gerecht zu werden. Dieses Jahr haben sie wegen der Nachfrage auch eine Primitivbogenklasse aufgemacht (und dafür die Systemschützen zu den Visier-Schützen verbannt :-) ), man kann vor Ort zelten und Gewandung ist erwünscht.

Wenn ich es schaffe, werde ich auf jeden Fall da sein und kann es nur jedem empfehlen :-).

Jo

Edit: und es ist das pfeilfreundlichste Turnier auf dem ich je war - einfach weil es entsprechend gesteckt war - immer ein natürlicher Pfeilfang, gemähte Wiesen, weicher Boden... hab noch nie so wenig Zeit mit Suchen verbracht.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

moin jo.

guter tip, hab mir das mal eingetragen. allerdings ist gleichzeitig weiter nördlich auch noch ein turnier, an dem u.a. dusty teilnehmen will ... auf der anderen seite wird es kaum nochmal ein turnier geben, dass so nah ist ;-) und ich mag meine pfeile :D mal schauen ...

der link funktioniert zwar, aber man kann den flyer nicht downloaden, weil entsprechende zugriffsrechte fehlen ...

gruss,
thilo

edit: ist das «weiler im allgäu», östlich von lindau? wobei das dann keineswegs hegau wäre ... ansonsten spuckt map24.de nichts anderes hier in der gegend aus :(
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Öh, ja, klar tut der Link nicht per ftp... kommt davon, wenn alles hophop gehen muss :D. Habs editiert, jetzt sollte es hinhaun.

Weiler ist ein Dorf neben Radolfzell - genauer gesagt, gegenüber --> andere Seeseite und dann noch ein Stückchen den Berg hoch (ein Bekannter von der Reichenau ist mit dem Boot hingefahren).

Jo
Karly

RE:

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Authomas

andere Seeseite und dann noch ein Stückchen den Berg hoch (ein Bekannter von der Reichenau ist mit dem Boot hingefahren).

Jo
He Jo sowas stell ich mir echt spannend vor den Berg hochzufahren mit dem Boot :D
Sowas habe ich bei meinen Bootsscheinen nicht gelernt !!

Da war höchstens die rede von wir fahren zu Tal :-)

[denkcool]Aber am Bodensee ist das ja anderst :-) Da brauch man auch ein Bodenseepatent... :-)[/denkcool]

Aber das Turnier hört sich gut an... werde es mit meinen abchecken ;-)
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: RE:

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von Karly
Original geschrieben von Authomas

andere Seeseite und dann noch ein Stückchen den Berg hoch (ein Bekannter von der Reichenau ist mit dem Boot hingefahren).

Jo
He Jo sowas stell ich mir echt spannend vor den Berg hochzufahren mit dem Boot :D
Der Bezug ging natürlich default-mäßig auf das letzte Substantiv, also den Berg. Den restlichen Weg hat er, die Methode könnte dir jetzt neu sein, mit Hilfe dieser länglichen Auswüchse unterm Bauch zurückgelegt. Wird im Fachjargon auch als "gehen", bzw. in manchen Teilen Deutschlands auc als "laufen" bezeichnet. Kann bei längeren Anwendungen, insbesondere bergauf zu Transpiration und vorübergehendem Unwohlsein führen, lässt sich aber Kostengünstig und ohne weitere Equipment spontan durchführen um kürzere bis mittellange Strecken zurückzulegen. Probiers doch mal aus :D.

Das letzte Mal war da übrigens auch so ne halbe Stunde reines Wandern mitten im Parcour, zwischen den beiden Teilen. Ging aber durch lecker Obstgärten :-) :lalala .

Jo
Tiwaz
Newbie
Newbie

Beitrag von Tiwaz »

Hoi Jo,
Habe meine Jungs und mich beim Turnier angemeldet. Wir freuen uns schon darauf.

Tschüss :king
knapp daneben ist auch vorbei
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Weiler Höri

sofern noch plätze frei sind werde ich auch dort sein, hab gerade das mailchen abgeschickt ...

@jo: vorher am samstag zum roven, wie wärs?

gruss,
thilo

Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Hilfe, danke für die Erinnerung! Hatte total vergessen, mich bis jetzt anzumelden. Hoffe, das klappt noch. Dieter meinte, es könnte evtl. knapp werden. Naja, mal sehen.

Das mit dem Roven vorher klingt ansich gut, andererseits könnte man natürlich überlegen, ob man bereits am Samstag in Weiler an dem dort geplanten Halligalli teilnehmen will. Hängt vielleicht auch ein bisschen vom Wetter und der Lust zu zelten ab 8-| .

Also, Tiwaz, wenns klappt Holly und ich, was ist mit dem Rest der Sippe? Karly? Wenn ich verspreche, dich das lange Stück in der Mitte zu tragen?

Jo
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

laut frau dingenskirchen sind noch plätze frei, die hat sich sehr schnell gemeldet! also ran an die buletten :D

halligalli tönt doch gut, fast so gut wie roven. aber das können wir ja auch kurzfristig abmachen, hängt ja u.a. auch von der "besetzung" ab ... apropos, was issen nu, karly-hase, hm? lass dich mal nicht so hängen :D :D :D

gruss,
thilo

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

tiptop!

*threadwiederrauskram*

so, nach dem turnier kann ich nur sagen: toller tip, johanna! war echt mit das perfekteste gesamtpaket was ich mir turniertechnisch vorstellen kann: gut gesteckter pfeilschonender parcour in toller umgebung, tolles wetter mit irren lichtstimmungen dazu, faire startgebühr und faire preise für die gute(!) verpflegung, und gute leute in der gruppe ... okay, das schiessen hätte besser klappen können, aber das kann man ja nun nicht den veranstaltern ankreiden 8-| oder doch? :D eines der highlights der besten turnierschüsse ever wird für mich auf jeden fall für lange zeit der schuss durch den wasserfall auf den säbelzahntiger bleiben, einfach genial! und wenn man mal sieht, wieviel mühe sich die veranstalter gemacht haben, z.b. mit wiesen mähen, kann ich nur sagen: HUT AB, TOLL GEMACHT!!! wenns irgendwie geht werde ich nächstes mal wieder dabei sein!

gruss,
thilo

ps.: hat mich auch gefreut "urmeli" mal kennenzulernen. hoffe deine schwere kriegsverletzung wird bald wieder :-)

Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

*unterschreib*

man merkt es, wenn Veranstalter sich in erster Linie darum bemühen, ein perfektes Turnier hinzulegen, und zwar von vorne (genialer abwechslungsreicher und pfeilsicherer Parcour) bis hinten (Zelte, Verpflegung, Ausschilderung, Kugelschreiber...) und offensichtlich nicht in erster Linie ans Geld eintreiben denken. 10 Euro Startgeld (bei Voranmeldung) sieht man heute kaum noch, und Kuchen für nen Euro... ach, Kindheitserinnerungen!

Das Modell? Sponsoring. Vor jedem Tierchen ein kleines Schild, welcher lokale Betrieb es gestiftet hat. Ist sicher auch nen Haufen Arbeit! Dafür waren auf dem Parcour praktisch nur gute neue 3D-Tiere unterwegs :-).

Weiler-Höri wird für mich immer das Vorzeige-Turnier sein, weil einfach alles stimmt :-).

Jo
urmeli
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von urmeli »

Turnier war echt super! Wenn's auch mein erstes war.
Bei der nächsten Verletzung schiesse ich nur noch vom Kinderpflock weiter, nachdem ich mental :D (Feuerwasser) wieder aufgebaut wurde.
Thilo, trink nächtes mal bitte Hopfentee bevor du auf den Parcour gehst, dann läufts. Die Gruppe mit Johanna, dir und Dicke-Backe-Michael war echt nett.

Thomas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. => Warum? => Siehe Handbuch!
[url=http://www.bogensport-im-schussental.de/]Bogensport im Schussental[/url]
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“