4. Hardheimer Langbogenturnier

Treffen und Turniere
Mike
Full Member
Full Member

4. Hardheimer Langbogenturnier

Beitrag von Mike »

@ all
Hallo die Hardheimer Langbogenschützen laden Euch zu Ihrem 4.Langbogenturnier unter dem Motto
KNIGHTS AT CONTEST
am
28.Mai 2005

ein.
Grizzly hat sich wieder alle Mühe gegeben, um euch einen Neuen mit einigen Überraschungen gestellten Parcour zu präsentieren.
Wir würden uns freuen viele FC'ler und natürlich auch alle anderen Langbogenschützen im Erftal begrüßen zu können !

Einzelheiten folgen in Kürze!!

Gruß Mike
Mike
Full Member
Full Member

Ablauf unseres Turniers

Beitrag von Mike »

@all
hier der geplante Ablauf des Turniers
Treffpunkt 9:00Uhr am Parkplatz des Gerätedepots der Bundeswehr in Hardheim.
Turnierbeginn 10:00 Uhr
Geschossen wird 1 Runde mit 28 Zielen!
Es werden Flu-Flu Pfeile benötigt.
Die Abschusspunkte sind gekennzeichnete Holzpflöcke, dies müssen während des Abschusses vom Schützen berührt werden.
Geschossen wird in Gruppen mit höchstens 5 Personen.
Nachdem alle Pfeile ihr Ziel gefunden haben, erfolgt die Ehrung der besten Schützen im Basislager beim Sägewerk Volk (siehe weiter unten)in Bretzingen.
Hiersoll auch keiner von Euch Hunger oder Durst erleiden.Die Sägewerks-Schänke steht allen offen.
Startgeld :
Manns- und Weibsvolk 10 Euro
Jünglinge und Recken 5 Euro
Startgeld ist Reuegeld. Kontonummer für die Überweisung erhaltet Ihr per Im bei mir (Da Grizzly nicht online ist)
Berücksichtigt werden alle Meldungen mit entsprechender Überweisung vor Annahmeschluss.

Anmeldeschluss ist der 8. Mai 2005

Beim Sägewerk Volk in Bretzingen besteht die Möglichkeit zum Aufschlagen eines Nachtlagers. Wer dort Zelten will soll dies bitte bei der Anmeldung mitteilen.
Dort werden wir am Sonntag um 13:30 Uhr auch noch ein Robin-Hood-Turnier durchführen!!!

Gruß Mike
Mike
Full Member
Full Member

Knights at Contest

Beitrag von Mike »

Da das Motto des Turnierwochenendes
Knights at Contest

lautet, habt Ihr die Möglichkeit, im Lager beim Sägewerk Volk, am Samstagabend und am Sonntag vor und nach,dem Robin-Hood-Turnier Euer Können mit der Wurfaxt und dem Wurfspeer zu zeigen.

Mike
Mike
Full Member
Full Member

Die Ausschreibung unseres Turnier als Flyer

Beitrag von Mike »

Hallo,
hier die Ausschreibung unseres 4. Langbogenturniers als Flyer!

Bild

Vielleicht kann mir Jemand sagen ,wie ich die Qualität des eingefügten Bildes verbessern kann.
Gruß
Mike
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: Die Ausschreibung unseres Turnier als Flyer

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Mike
Vielleicht kann mir Jemand sagen ,wie ich die Qualität des eingefügten Bildes verbessern kann.
Das geht leider in diesem Forum überhaupt nicht. Das Galerie-Skript rechnet jedes Bild, was größer ist als die hier erlaubte Maximalgröße (600 Pixel breite) auf diese runter. Wenn du also einen qualitativ guten hochauflösenden Scan hier reinstellst, wird immer Murks draus.

Die Alternative ist, das Bild woanders (idealerweise als PDF) hochzuladen und hier nur einen Link darauf zu setzen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Interessant, aber....

Beitrag von Taran »

Wo ist Hardheim?
Postleitzahl?
Nächster größerer Ort?
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Mike
Full Member
Full Member

Wo ist Hardheim ?

Beitrag von Mike »

@alle,
alle die nicht wissen wo Hardheim liegt:
74736 Hardheim liegt zwischen Würzburg und Heidelberg an der B27,nicht weit von Neubrunn (Fletchers Corner-Treffen 27 km)
Werde versuchen eine Anfahrtskizze einzustellen. (Hoffe mit besserem Erfolg als den Flyer :D )
Wer's ganz genau wissen will, der kann Grizzly oder mir eine IM schreiben.

Gruß Mike
boegli
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

bald iss es soweit

Beitrag von boegli »

hallo zusammen,
das wird ein grosses spectakulum im nördl. baden-württemberg, schade nur um den schlechten flyer. aber bei interesse ne im an mike und schon gehts.
bis die tage
richard
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Ich werde mit meinem Junior erst am Sonntag auftauchen können. Bin aber schon gespannt wie es dieses Jahr wird.
Mike
Full Member
Full Member

Wer hat noch Interesse?

Beitrag von Mike »

@alle
habe gerade mit Grizzly gesprochen,nachdem sich beim Turnier in Collenberg noch einige Schützen angemeldet haben sind nur noch 17 Plätze frei.
Also tut Euch keinen Zwang an und meldet euch ;-) ,

Aber für unser Robin-Hood-Turnier am Sonntag sind noch jede Menge Plätze frei. Wer also Lust und Zeit hat kann kommen.

Gruß
Mike
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Ich werde dort sein; wer noch?
Btw wird das mein erstes "richtiges" Turnier. Angst habe ich trotzdem keine.:D Ich freue mich darauf!
Mike
Full Member
Full Member

Keine Sorge

Beitrag von Mike »

@ johnny.winter
brauchst Dir keine Gedanken zu machen:bash ,
das Turnier wird nicht so schwer sein ,wenn uns auch zu Ohren gekommen ist das sich einige Schützen über die Ziele von letztem Jahr enorm aufgeregt haben ;D.
die Ziele sind alle zu treffen es ist nur ärgerlich, das man die Kritik nur über Dritte hört und diese versuchen Stefan's Turnier schlecht zu machen dabei gibt sich Stefan alle Mühe ein gutes und auch schiessbares Turnier zu veranstalten
Auf ein schönes Turnier mit viel Spass und guter Laune.

Gruß Mike
Mike
Full Member
Full Member

Generalprobe geglückt

Beitrag von Mike »

@ alle
wir haben heute unser Turnier mal als Generalprobe geschossen (interne Meisterschaft),da wir am Turnier ja nicht mitschiessen können.
ich muß sagen es lässt sich schiessen.Mehr wird nicht verraten!

Also wer Lust hat kann sich ja noch melden !!

Gruß Mike
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Leider kann ich nicht kommen, aber ich wünsche euch allen viel Spaß - und vielleicht sehen wir uns dann ja in Neubrunn??
Mike
Full Member
Full Member

Überrrascht und Erfreut

Beitrag von Mike »

@alle
wir wurden über die große Resonanz an unserem Turnier sehr überrascht Grizzly hat sich sehr gefreut das sich soviele angemeldet haben
:anbet
Falls noch nicht bekannt veranstalten wir Sonntags um 13:30 Uhr im Sägewerk Volk in Hardheim Bretzingen, noch ein Robin-Hood-Turnier für alle Teilnehmer, die dort übernachtet haben und natürlich auch für alle, die am Samstag keine Zeit hatten.
Das wird sicherlich ein schöner Abschluss für unser Bogenwochenende.

Gruß Mike
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“