neubrunn zum 2.
Flitzebogen
@taran
Bring doch mal mit bitte. Habe am Wochenende leider den Bogen meines 9jährigen Neffen in spe zerbrochen und muss nun selbstverständlich für Ersatz sorgen:bash
P.S. ich habe übrigens noch einen 30mm Rattanstab rumstehen. Ich bringe ihn mit - vielleicht hat jemand Verwendung dafür...
Bring doch mal mit bitte. Habe am Wochenende leider den Bogen meines 9jährigen Neffen in spe zerbrochen und muss nun selbstverständlich für Ersatz sorgen:bash
P.S. ich habe übrigens noch einen 30mm Rattanstab rumstehen. Ich bringe ihn mit - vielleicht hat jemand Verwendung dafür...
Rabe
Bring bitte deinen Kinderbogen mit. Da ich nicht im eigenen Auto fahre, kann ich vielleicht nicht so viel mitnehmen wie ich möchte. Kinderpfeile habe ich nicht.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
@Jo11:
Meine beiden Jungs (9 und 5) kommen auch mit und schießen auch.
Mein ältester hat reichlich Turniererfahrung, in dem Alter stehen sie so ein Turnier locker durch. Dürfte also kein Problem sein bei Deiner Tochter.
Ein bischen Bammel habe ich bei dem (ab Morgen) 5-jährigen. Da habe ich auch keine Betreuung. Im Klartext: wenn er das Turnier nicht durchhält, ist für mich leider auch Schluss.
;(
Lässt sich nicht ändern, wir sind trotzdem dabei!
Bis dann
Werner
Meine beiden Jungs (9 und 5) kommen auch mit und schießen auch.
Mein ältester hat reichlich Turniererfahrung, in dem Alter stehen sie so ein Turnier locker durch. Dürfte also kein Problem sein bei Deiner Tochter.
Ein bischen Bammel habe ich bei dem (ab Morgen) 5-jährigen. Da habe ich auch keine Betreuung. Im Klartext: wenn er das Turnier nicht durchhält, ist für mich leider auch Schluss.
;(
Lässt sich nicht ändern, wir sind trotzdem dabei!
Bis dann
Werner
Imagine...
RE: Anfahrtsbeschreibung...
Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, mehle ich sie Dir...Original geschrieben von gunzelin
Hi,
hat jemand eine Anfahrtsbeschreibung parat ??
Gruß
Michael
P.S. Ich finde die Beschreibung hier nicht mehr...
Imagine...
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Prima Idee, dann darf ich mir den ganzen Abend anhören: "Ich hab Bauchweh..."Original geschrieben von ravenheart
@werner: wg. 5-Jähriger hält nicht durch:
Setze ihn in dem Fall als Pfeilsucher ein, und biete ihm für jeden gefundenen Pfeil ein Gummibärchen! Dann will er nach dem Turnier noch mal auf den Parcours!
![]()
![]()
![]()
Rabe
BTW Hat noch jemand Platz im Zelt für einen 5-jährigen, der zuviele Gummibärchen intus hat?

Imagine...
Also zumindest die Frage, ob man Kinder im Alter von um die 9 Jahre mitbringen kann, ist doch erschöpfend beantwortet. Und ab einer kritischen Masse finden sich doch immer ein paar die sich gegenseitig bespaßen. Da haben wir wohl eher abends das Problem die in die Schlafsäcke zu kriegen.
@Rabe
Wenn Du Platz hast, bring den Kinderbogen doch bitte mit. Spar Dir die Arbeit mit den Pfeilspitzen. Ich glaube nicht, dass meine Tochter das ganze Turnier mitschießt. Aber es gibt bestimmt einen Einschießplatz, wo Sie mal ein bisschen probieren kann. Vielleicht infiziert Sie sich ja doch mit unserem Virus.
;-)
Steini

@Rabe
Wenn Du Platz hast, bring den Kinderbogen doch bitte mit. Spar Dir die Arbeit mit den Pfeilspitzen. Ich glaube nicht, dass meine Tochter das ganze Turnier mitschießt. Aber es gibt bestimmt einen Einschießplatz, wo Sie mal ein bisschen probieren kann. Vielleicht infiziert Sie sich ja doch mit unserem Virus.
;-)
Steini
so en ........mist !!!!
ich kann nicht kommen.
auto kaputt. hab keinen strom,die gesamt elektrik ist ausgefallen.
sorry, aber es hätt mich gefreut auch nasen zu treffen(damit´s auch mongolen verstehen in großbuchstaben), NEIN NICHT MIT DEM PFEIL.
aber es hat nicht sollen sein.
st.einmann IM geht an dich noch raus noch raus.
bis im herbst in wiesertsweiler.
auto kaputt. hab keinen strom,die gesamt elektrik ist ausgefallen.
sorry, aber es hätt mich gefreut auch nasen zu treffen(damit´s auch mongolen verstehen in großbuchstaben), NEIN NICHT MIT DEM PFEIL.
aber es hat nicht sollen sein.
st.einmann IM geht an dich noch raus noch raus.
bis im herbst in wiesertsweiler.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
nicht doch...
Wirklich niemand in Deiner Nähe, der Dich mitnehmen kann?? KANN doch nicht sein! Mach mal nen Aufruf, und schreibe, wo Du zusteigen könntest, wenn Dich ein netter Nachbar zum Treffpunkt fährt oder so...
Rabe
Rabe
-
- Hero Member
@lando
bei mir ist leider mit dem gepäck und johanna schon alles dicht, aber uwe sollte doch fahren ... frag den doch mal an. ansonsten wüsste ich leider niemanden von «hier», der noch fahren würde, sorry.
:knuddel
thilo
edit: fährt polgara vielleicht?
thilo
edit: fährt polgara vielleicht?
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
9-jähriger meldet sich!
Hallo,ich habe auch schon Turniere geschossen!
Wir brauchen keine Betreuung und können auch selber mitschießen!
Bis zum Wochenende
Tom

Bis zum Wochenende
Tom
RE: 9-jähriger meldet sich!
Da hört Ihr es - und der Tom hat sogar vom Pferd geschossen!Original geschrieben von TomK
Hallo,ich habe auch schon Turniere geschossen!
![]()
Bis zum Wochenende
Tom
Im übrigen gibt dort soviel zu tun (Ballspielen, am Feuer kokeln etc.) wer da Langeweile hat, ist selbst dran schuld!

Meine Zwei- und Vierjährige kommen auf jeden Fall auch mit.
Hilfreich: genug Platz im Zelt oder ein Tarp davor. Damit die zum vierten Mal eingeschlammten Klamotten ohne Bandscheibenvorfall Elternseits gewechselt werden können...

Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
-
- Hero Member
Wenn so viele Kids auftauchen in NB werd ich mal meiner Bastelwut freien Lauf lassen und den Nachwuchs ein wenig zum Bogenschiessen motivieren: Ich bau eine (improvisierte) Mohrenkopfwurfmaschine neben den Einschießscheiben. Mohrenköpfe oder sonstige leckere Wurfgeschosse sind mitzubringen.(Wer so ein Ding noch nicht kennt: das ist ein primitives Katapult; bei einem Pfeiltreffer auf den Auslöser wird der Wurfarm ausgelöst und schleudert Mohrenkopf (o.ä.) in Richtung des Schützen zurück.
9jährige müssen sich ihre Süssigkeiten selber erschiessen; bei kleineren Filiüssern darf aber Mama oder Papa einspringen ( oder ein lieber Onkel)
9jährige müssen sich ihre Süssigkeiten selber erschiessen; bei kleineren Filiüssern darf aber Mama oder Papa einspringen ( oder ein lieber Onkel)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
-
- Hero Member
wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir vielleicht mal mein patenkind «ausgeliehen» (**) die hätte vielleicht nen spass! und alle anderen auch
ein wirbelwind wie er im buche steht! aber mit dreieinhalb ists vielleicht wirklich noch etwas früh zum schiessen ...
@all-am-bodensee-und-umgebung: wer fährt bitte unbedingt bei LANDOGAR melden, damit der knabe mitkommen kann! wäre mir schon ein anliegen, die schwaben-front ein wenig zu stärken
gruss,
thilo

@all-am-bodensee-und-umgebung: wer fährt bitte unbedingt bei LANDOGAR melden, damit der knabe mitkommen kann! wäre mir schon ein anliegen, die schwaben-front ein wenig zu stärken

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D