Ich hab da mal ne Frage. Auf der Suche nach einer sicheren Spannmethode bin ich hier im Forum auf eine Große "Spannschnurmehrheit" gestoßen.
Heute habe ich aber gehört, dass durch die Tip/Tip Belastung einige vor allem ältere Recurve-Bögen brechen können...
Wie sehen da die Erfahrungen aus?
Persönlich tendiere ich zur Durchstiegsmethode mit Gurt. Was kann da schief gehen? Eigentlich kann doch nur der obere Wurfarm durch falsche Druckrichtung verdreht werden?(Was sich ja wiederum mit einer gleichmäßigen "Biegung" mit dem reinen Handballen vermeiden lassen sollte?)
Bin mal gespannt auf die Meinungen!
Bogen sicher spannen?
-
smokebubble
- Newbie

- Felsenbirne
- Forenlegende

Hi
es gibt spezielle Spannschnüre für Recurves wie für Langbögen. Beim durchsteigen ist die Gefahr groß die Wufarme zu verdrehen.
es gibt spezielle Spannschnüre für Recurves wie für Langbögen. Beim durchsteigen ist die Gefahr groß die Wufarme zu verdrehen.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller