und solche die es wie ich noch werden wollen. das wird ein langer post

ich habe mir vor erst 3 tage einen bogen mit krams und zielscheibe für den garten gekauft und bin mir sicher diesen sport werde ich länger und intensiver betreiben.
habe die letzten tage ca 3-4 stunden täglich mit dem bogen verbracht und kann schon ein kleines fazit ziehen was euch aber wohl allen schon bekannt ist oder bei denen ich falsch liege.
haltung anker und release sind der schlüssel um irgendwas zu treffen.
da ich niemanden kenne der bogenschiesst und auch keinen verein in der nähe auf die schnelle gefunden habe musste ich mir die grundlagen erstmal selbst "beibringen" durch lesen in foren und videos schauen.
ich hab einen silvercup recurve 70 zoll 30 lbs für den anfang gewählt...mit visir!

(da ich das ´fc forum gelesen habe kenne ich natürlich die einstellung von vielen gegen solch ein zeugs,fitanesen radlbogenbenutzer,oder umgekehrt schnitzstockschütze, mit all den pauschalisierungen untereinander)
ich schiesse im moment aus ca 18 metern auf eine 60cm scheibe und treffe zu 70% mit gruppen in den rot/gold bereich.
fummel ich wie ein verrückter am visir rum um besser zu treffen? natürlich nicht den allein meine leicht unterschiedlichen ankerpunkte und ungeübten releases sind für das streufeuer verantwortlich wie ich gemerkt habe.
ich hätte nie gedacht das selbst das variiren der belastung der finger auf der sehne unterschiedliche trefferbilder verursacht.
gibt es leute im bereich wesel und umgebung (ca.40km) die vielleicht mal lust hätten mit mir zu schiessen? mir was beizubringen oder gar kontakte zu vereinen oder ähnliches zu geben? denn alleine wird es auf die dauer langweilig denke ich,zwar bin ich gerade noch neu infiziert, aber der zustand alleine 3 stunden im garten zu schiessen wird irgendwann wohl auch nachlassen.
mich interessiert und fasziniert ein weites spektrum beim bogen schiessen, auf der einen seite traditionelles,instinktives bogenschiessen mit recurve, aber auch teilweise technikkrams oder gar compound (jaja ich kenne eure einstellung dazu aber ich kann halt allem was abgewinnen).
wenn es also leute gibt die jetzt nicht denken der kerl is ja total bekloppt, würd ich mich über jede adresse oder gar kontakt freuen.
sehnige grüße,
Dejavue