Ich habe meine genauso dünne Strohscheibe mit einer alten Isomatte und einem Jutesack, in den ich beides eingenäht habe. Durchschußsicher gemacht. Funktioniert Prima.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
wenn das die Scheibe ist, die ich kenne, dann würde ich bei meinem Bogen (40 lbs) sicher nicht erwarten, dass die Pfeile zuverlässig aufgehalten werden ;-)
Ich meine, Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als das Ding wie schon beschrieben umzumodeln
wenn das die Scheibe ist, die ich kenne, dann würde ich bei meinem Bogen (40 lbs) sicher nicht erwarten, dass die Pfeile zuverlässig aufgehalten werden ;-)
Viele Grüße
Trollmann
@Trollman
*grins* denke ich werd sie verstärken...
bild anbei
hab ich die evtl von dir? (trollingshop bei ebay) ;-)
Comix
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Genau so eine hab ich auch. Wie gesagt vorn und hinten Isomatte drauf und ab in den Sack. Bei mir hält die Scheibe so bearbeitet, sowohl den 56# Langbogen als auch den 51# Reiterbogen aus. Nur im Randbereich kann es passieren, daß die Pfeile bis zur Feder eindringen, aber den wollen wir ja gar nicht treffen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@Trollman
*grins* denke ich werd sie verstärken...
bild anbei
hab ich die evtl von dir? (trollingshop bei ebay) ;-)
Comix
@Comix:
Genau das Ding meinte ich. Neee - das Ding ist nicht von mir. Ich verkaufe (fast) nichts, ich ersteigere meist unnütze Dinge und hoffe, dass ich mal nen guten Bogen für fast lau bekomme
Hab die Matte einem ersten Test unterzogen.
35lbs bogen bei 1/3 auszug, entfernung 5m
pfeil (übliche spitze) geht glatt durch auch durch das dahintergehägte 3mm starke leder
um damit sicher im keller schiessen zu können (garten nicht größer als keller... dann lieber trocken)
muss ich mindestens 3 :bash :bash :bash davon haben... oder die oben erwähnte methode...
dat ding ist wohl eher was für kinderbogen aus dem SM...
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Insgesamt
Beiträge insgesamt 586615
Themen insgesamt 31548
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 115016
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 212
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19