Handschuh oder nicht

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
benz

Beitrag von benz »

hier sind man schön einen Überblick

Schiesshandschuhe

liebe Grüße benzi
Anasazi
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 51 Mal

Beitrag von Anasazi »

Also ich habe von Anfang an mit Tab geschossen. Mit Handschuhen hat einfach das Gefühl für den Pfeil gefehlt. Vielleicht habe ich aber auch irgendetwas falsch gemacht, denn meine Tabs klemme ich nirgendwo ein. Ein geformtes Lederläppchen mit nem Spalt drin - für die Nocke und nem Loch für einen Finger. Damit kann ich gut schießen, das Release ist sauber und mit der Geschwindigkeit hatte ich auch noch keine Probleme. Außerdem ist so ein Tab ratzfatz selbergemacht.
Archer1
Newbie
Newbie

Tab

Beitrag von Archer1 »

Ich bin jetzt ja auch auf tab umgestiegen (ich glaub ich wiederhol mich) Und ich bin draufgekommen, dass wenn ich zu früh lose mir das gesicht aufschramme! Das find ich gar nicht so schlecht, jetzt weiß ich immer falls ich zu tief wäre und mir mein gesicht schmerzen täte, nicht ganz ausgezogen habe!

Letztens hab ich einen gesehen, der hatte auch keinen Handschuh, oder Tab, der hatte seine sehne mit gummi schonern eingewickelt und es schmerzt anscheinend nicht....... ob`s funktioniert weiß ich jetzt nicht....
Conny K
Newbie
Newbie

Schmerzen

Beitrag von Conny K »

aus Schmerz kann man auch lernen, egal mit was. ;-)
bis vor kurzem konnte ich mir noch nicht mal annähernd vorstellen, was ein Tab ist :o
Es kommt bestimmt auch drauf an, ob man nur vom Boden aus schießt oder auf einem galoppierendem pferd sitzt. Ich denke, ein stückweit muß es jeder für sich selbst rausfinden und das kann man in diesem Forum auch durch andere sehr schön
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht
Antworten

Zurück zu „Technik“