RE: Ein paar Fotos ...

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Antworten
grosser_baer
Full Member
Full Member

Beitrag von grosser_baer »

Original geschrieben von neophyte

von den frz. Mannschaftsmeisterschaften 2003 im 3D-Schießen.

http://frederic.feve2.free.fr/images/ph ... onde03.htm

Was haltet ihr denn von der Treffgenauigkeit?
Schade, dass nix über den Kontext dabei steht. Also mit welchen Bögen, auf welche Entfernung, was für ne Wertung. So ist das ja schlecht zu beurteilen und keiner würde von Bildern auf Turnierbilder.de auf die Treffgenaugigkeit deutscher Schützen schließen wollen.

Ich hab mal mit 2 Frenzmen zusammen geschossen, die waren absolut top. Die haben auch erzählt, dass ihre Turniere grundsätzlich anders ablaufen als bei uns. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?

Und: Off-Topic: Wo bekommt man denn diese schönen Viecher her? Die Rehgruppe, der Löwe und das Zebra haben's mir absolut angetan(**)

cu
gb

Nachedit: die Viecherl gibt's von Arawak:
www.arawak3d.com

Interessantes zur französischen Bogenszene:
www.webarcherie.com
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: Ein paar Fotos ...

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von grosser_baer
...Die haben auch erzählt, dass ihre Turniere grundsätzlich anders ablaufen als bei uns. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
Wir waren einmal im wunderschönen Frenz im Elsass, leider eine Gegend mit sehr viel Niederschlag (Wasser, keine Pfeile oder freilaufende Boxer). Da ist uns aufgefallen, daß viele Schützen das Turnier mehr als Übung für die in Frankreich erlaubte Bogenjagd benutzen. Daher sind auch die Wertung und die Entfernungen eher an der Jagd orientiert.

@all
wehe hier will jemand über Bogenjagd streiten
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

Original geschrieben von neophyte
http://frederic.feve2.free.fr/images/ph ... onde03.htm
Was haltet ihr denn von der Treffgenauigkeit?
Na, die werden erstens sicher mal nur die besten Fotos ins Netz gestellt haben :D (Man stellt ja kaum Fotos von nicht getroffenen Zielen rein)
Dann wie großer Bär schon meinte, weiß man nicht welche Entfernungen das waren, und wieviele Pfeile daneben im gras gelandet sind.:D
Aber auf jeden Fall nette Fotos !
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
golani79
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von golani79 »

sind nette bilder!
aber von der treffgenauigkeit kann man wie schon erwähnt, ja nicht viel sagen, da man nicht alle fakten kennt!

tolle 3d-scheiben haben die! würde ich mir auch für den parcours in meiner nähe wünschen!
aber man kann ja nicht alles haben :(
Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Azmodhan »

also Leute,
meint ihr die Froschschenkelgourmets schiessen auf ein 2,5m Ur (Auerochse) von 10m aus, nur um uns zu bescheissen?
Die Distanzen sollten, wie bei Meisterschaften üblich, recht deftig sein... also sprechen wir doch unseren Freunden im Südwesten nicht ihr Können ab...

Gruß, Azmo
>>>TrueMetalWarrior<<<
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 138 Mal

hä?

Beitrag von Ravenheart »

...ich weiß gar nicht, was Ihr habt.... Ich finde die Trefferstreuung ganz "plausibel" für ein 3D - Turnier... (?)

Wenn ich z.B. die Wildenstein- / Neubrunnbilder ansehe, hätten wir kein Problem, eine ähnliche Seite zusammenzustellen!!! Dass da unzeifelhaft gute "Salven" dabei waren, heißt doch nicht, dass es IMMER so aussah! Wenn da jetzt auf jedem Bild 8 Pfeile im Kill stecken würden, könnte ich die Anmerkungen verstehen; aber da es auch "Schinkentreffer" gibt, finde ich die Bilder schlicht "normal".

Rabe

Anm.: @Azmo: für "10 m" wäre eine solche Streuung doch eher peinlich, daher hast Du sicher Recht!
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Bogenjagd

Beitrag von Archiv »

@benz
wehe hier will jemand über Bogenjagd streiten
und dann??:-o
Antworten

Zurück zu „Technik“