moin...
So ein ähnlicher Schuß wie Dein letzter, geomar, ist mir in ähnlicher Weise passiert: (sorry, keine Bilder gemacht...)
Wir waren "Samstagsüben" (ca. 300 Pfeile geschossen), was immer sehr lange dauert, idR. den ganzen Samstag, und da lässt gegen Ende die Konzentration nach, macht ja aber nix, schiesst man eben nur noch auf 10m. Hat aber auch nix mehr geholfen... mein letzter Schuß an diesem Tag ( es gibt immer einen Schuß nachdem man weiß, für heute sollte ich aufhören) gestaltete sich so:
Unsere Scheibe stand zwischen einer Ansammlung von Obstbäumen an einer leichten Hanganhöhe auf ihrem Dreibein (Scheibenzentrum in etwa auf Brusthöhe). In meinem linken Schußfeld stand ein Apfelbäumchen, von dem ein Ast in die Schußlinie hineinragte. Im Augenblick des Lösens dachte ich schon: "Schei**e!!!" und da wars passiert: Pfeil streifte besagten Ast, vollführt einen Richtungswechsel nach rechts hin, und bleibt mit einem hohl klingenden "Tock" oberhalb der Scheibe in einem Schenkel des Dreibeins stecken, allerdings nur die Spitze mit ca. 10cm Schaft dran, der Rest bohrte sich schön senkrecht vor der Scheibe in den Boden...
Danach hatte ich mir meinen Schwenker so richtig verdient...
Gruß, Azmo