Roving mitten in Deutschland
- elwin der vogler
- Full Member

Roving mitten in Deutschland
Wo gibts den Möglichkeiten mitten in Deutschland. Also irgendwo zwischen Nordhessen, Südniedersachsen, Ostwestfalen und Thüringen gute Gegenden für Roving. Hat jemand Erfahrungen mit Forstbehörden, Jägern oder Juristen gemacht. Würde gern mit anderen "roven" -aber ungern der Wilderei gezeiht werden.
Roving mitten in Deitschland
Forstbehörden sind in der Regel eher vorsichtig mit Genehmigungen. Sie haben Bedenken, dass sich andere Waldbesucher gefährdet fühlen. Wenn man Waldstücke hat, die abgegrenzt sind (umzäunt oder so) sind sie wahrscheinlich zugänglicher. Ausserdem sollte man zum Roving Bluntspitzen nehmen und sie den Behördenmenschen auch zeigen. Falls man den Förster kennt, ruhig mal ansprechen, denn Förster sind keine Jagdpächter.
Jäger sind meist nicht freundlich gesonnen, da man das Wild im Wald scheu macht und das mögen die Jäger nicht, denn sie wollen schliesslich noch welches schiessen.
Bei Juristen ist es halt so: Wo kein Kläger, da keine Anklage (Ein Jurist, der nicht klagt ist aber nicht glücklich)
Letztlich kommt es immer auf den Menschen an mit dem man zu tun hat.
Das sind jetzt Erfahrungen aus Mittelhessen
Jäger sind meist nicht freundlich gesonnen, da man das Wild im Wald scheu macht und das mögen die Jäger nicht, denn sie wollen schliesslich noch welches schiessen.
Bei Juristen ist es halt so: Wo kein Kläger, da keine Anklage (Ein Jurist, der nicht klagt ist aber nicht glücklich)
Letztlich kommt es immer auf den Menschen an mit dem man zu tun hat.
Das sind jetzt Erfahrungen aus Mittelhessen
@ exfg
so weit bist du ja nicht weg von uns hier und wir haben eine Menge möglichkeiten zum Roving hier.
Zum einen ist da das Gelände auf dem unsere Feldscheiben stehen und zum anderen besteht die Möglichkeit in unseren umliegenden Wäldern auch zu schiessen da ich ein sehr gutes Verhältniss zu unserem Forstverwalter ( Förster ) habe.
Wenn es sich ergiebt kann man sich ja mal treffen.
so weit bist du ja nicht weg von uns hier und wir haben eine Menge möglichkeiten zum Roving hier.
Zum einen ist da das Gelände auf dem unsere Feldscheiben stehen und zum anderen besteht die Möglichkeit in unseren umliegenden Wäldern auch zu schiessen da ich ein sehr gutes Verhältniss zu unserem Forstverwalter ( Förster ) habe.
Wenn es sich ergiebt kann man sich ja mal treffen.
Bitte schaut mal die alten threads durch! Wir haben unheimlich viel Material und Links zum Roven und seinen rechtlichen Seiten!
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 48 Mal
- Hat Dank erhalten: 73 Mal
Solange Pelu sich in indischen Höhlen herumtreibt, mach ich halt seinen Job. Hier sind die von Stefan erwähnten Threads.
http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... ead=Roving
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@exfg, Henning
Wär ne gute Sache - dann könnte exfg Netzwanze, Goron und mich ja unterwegs aufnehmen (Göttingen liegt ja auf dem Weg) ;-)
Wär ne gute Sache - dann könnte exfg Netzwanze, Goron und mich ja unterwegs aufnehmen (Göttingen liegt ja auf dem Weg) ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Jep genau, und dann legen wir mal ne fesche Sohle in den Wald :-)))
Blund Pfeile hab ich ja mittlerweile genug.
Blund Pfeile hab ich ja mittlerweile genug.
- elwin der vogler
- Full Member

@ mongol
Dat geht grundsätzlich! Welche Pfeile schiesst Ihr dabei. Blunt, Gummiblunt, Flus?
Dat geht grundsätzlich! Welche Pfeile schiesst Ihr dabei. Blunt, Gummiblunt, Flus?
- elwin der vogler
- Full Member

Dann muss ich mir noch ne Hand voll Blunts besorgen. Kann man Gummiblunts auf vorhandene Spitzen setzen? Wenn ja, muss ich mir nicht extra neue Pfeile bauen.
Man kann Gummiblunts auf vorhandene Spitzen setzen.
Nutzt nur nichts. Die Spitze kommt durch das Gummi schon durch :-)
Nutzt nur nichts. Die Spitze kommt durch das Gummi schon durch :-)
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 48 Mal
- Hat Dank erhalten: 73 Mal
@Netzwanze42
Du kannst aber auch die Spitzen abschrauben oder wenn angeklebt durch erhitzen wieder abmachen. Es müssen ja nur ein paar Pfeile sein.
Du kannst aber auch die Spitzen abschrauben oder wenn angeklebt durch erhitzen wieder abmachen. Es müssen ja nur ein paar Pfeile sein.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Ich nehme normale Pfeile mit einer etwas grösseren Befiederung und ausgediente Patronenhülsen von Jaberwok als Blundpfeile das sollte wohl gehen.
@Netzwanze ich habe da noch ein paar über für dich.
@Netzwanze ich habe da noch ein paar über für dich.
@Frank:
Stimmt, da habe ich mal wieder nicht komplett zuende gedacht :-|
@Locksley:
Naja, ich habe eigentlich nur Klebespitzen. Jedoch könnte ich für das Roving noch einige alte Pfeile restaurieren (die haben teilweise Schraubspitzen).
@Henning:
Wir werden uns ja am Samstag sehen, dann kannst Du mir ja mal einige Patronenhülsen Stück mitbringen. Leder habe ich wohl noch da.
Stimmt, da habe ich mal wieder nicht komplett zuende gedacht :-|
@Locksley:
Naja, ich habe eigentlich nur Klebespitzen. Jedoch könnte ich für das Roving noch einige alte Pfeile restaurieren (die haben teilweise Schraubspitzen).
@Henning:
Wir werden uns ja am Samstag sehen, dann kannst Du mir ja mal einige Patronenhülsen Stück mitbringen. Leder habe ich wohl noch da.
@exfg
Ich denk, ich werd's einfach erst mal mit meinen Bodkins versuchen bzw. ich hab noch ein paar platte Feldspitzen, die schon fast als Blunts durchgehen... ;-)
Ich denk, ich werd's einfach erst mal mit meinen Bodkins versuchen bzw. ich hab noch ein paar platte Feldspitzen, die schon fast als Blunts durchgehen... ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)
- elwin der vogler
- Full Member

ich klaue meine Tochter die Gummispitzen und hoffe, dass sie nix merken wird.