mein Designerbogen fürs Computerspiel
mein Designerbogen fürs Computerspiel
Um nicht nur auszufragen, poste ich Euch jetzt mal etwas aus meiner Branche, meinem Berufs-Hobbyleben. Ich bin Grafiker und habe neulichst im Rahmen eines Wettbewerbs einen "Bogen", für ein Online Computerspiel designed, der auch gewonnen hat und (als Preis, quasi) in das Spiel integriert wurde.
Sicherlich ist der Bogen ein reines Fantasiegebilde und wäre in Reallife keineswegs funktionstauglich. Im Spiel sieht er jedoch toll aus. Auf der Seite ganz oben seht ihr einen Screenshot, wie er "ingame" aussieht. Darunter meine eingerichten Designs und paar MakingOf Bilder...
Der Bogen ist mittels 3D Software vollständig am Rechner entstanden und existiert demnach nicht Realität.
http://www.thomasklieber.de/wingbow.htm
liebe Grüße,
Vincent
Sicherlich ist der Bogen ein reines Fantasiegebilde und wäre in Reallife keineswegs funktionstauglich. Im Spiel sieht er jedoch toll aus. Auf der Seite ganz oben seht ihr einen Screenshot, wie er "ingame" aussieht. Darunter meine eingerichten Designs und paar MakingOf Bilder...
Der Bogen ist mittels 3D Software vollständig am Rechner entstanden und existiert demnach nicht Realität.
http://www.thomasklieber.de/wingbow.htm
liebe Grüße,
Vincent
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Cool, die perfekte Kreuzung aus Batman und Green Arrow., wenn man keine Pfeile mehr hat kann man den Bogen als Bumerang nehmen. 
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Sehr cool!
Gefällt mir gut.
Computerspiele sind an mir ja vorbeigegangen und werden auch weiterhin nicht mein Interesse finden, aber die Grafiken sind schon klasse und wie gesagt, dein Bogendesing hat echt was.
Auf die Art könnte man ein sogar eine Kombi aus Recurve und Batlett "realisieren".
Dazu müssten die Fledermausflügel dann auf dem Bogenrücken sitzen und aus einem dünnen, scharf ausgeschliffenen, Federstahl bestehen.
Das wäre vielleicht sogar "schießbar".
Regenreiche Grüße
Michael
Gefällt mir gut.
Computerspiele sind an mir ja vorbeigegangen und werden auch weiterhin nicht mein Interesse finden, aber die Grafiken sind schon klasse und wie gesagt, dein Bogendesing hat echt was.
Auf die Art könnte man ein sogar eine Kombi aus Recurve und Batlett "realisieren".
Dazu müssten die Fledermausflügel dann auf dem Bogenrücken sitzen und aus einem dünnen, scharf ausgeschliffenen, Federstahl bestehen.
Das wäre vielleicht sogar "schießbar".
Regenreiche Grüße
Michael
wer
baut jetzt das Ding und testet ihn.
Als facing empfehlenswert : Draculas Flughäute
Ne sieht schon toll aus das Teilchen.
( ob es hier einen Verückten gibt der sowas in real nachbaut????????)
Als facing empfehlenswert : Draculas Flughäute
Ne sieht schon toll aus das Teilchen.
( ob es hier einen Verückten gibt der sowas in real nachbaut????????)
Sehr geil. Nicht sonderlich sinnvoll so nen Bogen, aber es sieht einfach toll aus. :anbet :anbet :anbet :anbet
Kann man den Bogen schon im Spiel bewundern? Ich spiele zwar selber nich Guild Wars aber nen Freund von mir.
Und Glückwunsch zum gewonnenen Wettbewerb!
Jo
Kann man den Bogen schon im Spiel bewundern? Ich spiele zwar selber nich Guild Wars aber nen Freund von mir.
Und Glückwunsch zum gewonnenen Wettbewerb!
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
hihi, ja wäre mal genial, den Bogen in Reallife zu sehen. Vielleicht macht er sich ja an der Wand ganz gut.
Wie gesagt, den Bogen gibts im Spiel, am Ende kann man ihn sich bei den Sammlern gegen das Amulett der Nebel eintauschen. Gedroppt wird er auch in den Elitemission. (Gamer-BlaBla...;-) )
Der Screenshot ganz oben ist ja aus dem Spiel.
Also, wenn ihn jemand nachbaut, dann muss er schon echte Drachenhaut für die Flügel nehmen. Vielleicht findet ja jemand beim Roving mal ne Höhle und kann nachsehen ob Grisu daheim ist ! ;-DD
lg,
vincent
Wie gesagt, den Bogen gibts im Spiel, am Ende kann man ihn sich bei den Sammlern gegen das Amulett der Nebel eintauschen. Gedroppt wird er auch in den Elitemission. (Gamer-BlaBla...;-) )
Der Screenshot ganz oben ist ja aus dem Spiel.
Also, wenn ihn jemand nachbaut, dann muss er schon echte Drachenhaut für die Flügel nehmen. Vielleicht findet ja jemand beim Roving mal ne Höhle und kann nachsehen ob Grisu daheim ist ! ;-DD
lg,
vincent
Jo am Anfang der zweiten Staffel fehlte aber die Info wos den gibt. Er hat erzählt das jemand ganz hartnäckig versucht hat ihm den für um die 250 Platin abzukaufen. Könntest das du gewesen sein *ggg*?
Find ich blöd von das du als Gewinner nicht einen von Anet für deinen Account bekommen hast.
Die Welt is manchmal echt klein.
Find ich blöd von das du als Gewinner nicht einen von Anet für deinen Account bekommen hast.
Die Welt is manchmal echt klein.
>>------>
Bauernregel:
Hat man Blasen an den Fingern,
sollte man das Zuggewicht verringern.
Bauernregel:
Hehe dann musst dus wohl gewesen sein. Is ja lustig. Das mit den 300p kommt genau hin. Ich glaub das war 5 Tage nach dem Launch bei Wartower im Forum.
Da war er ganz verstört in der Frühstückspause im Pausenraum mit Schweiss auf der Stirn gesessen und wusste nicht ob er ihn verkaufen soll oder nicht, weil derjenige sagte er hätte ihn entworfen.
Damals dachte ich nur "Wie kann Anet so gemein gegenüber dem Zeichner sein".
Naja damals hatte ich auch aufgehört mit GW. Jetzt spiel ich Oblivion.
Ich hab jetzt leider keine Bilder parat die hier gut ins Thema reinpassen würden, aber in Oblivion sind die Bögen teilweise auch mit Metallen beschlagen. Sieht geil aus, aber sowas könnte in echt nie funktionieren.
Da war er ganz verstört in der Frühstückspause im Pausenraum mit Schweiss auf der Stirn gesessen und wusste nicht ob er ihn verkaufen soll oder nicht, weil derjenige sagte er hätte ihn entworfen.
Damals dachte ich nur "Wie kann Anet so gemein gegenüber dem Zeichner sein".
Naja damals hatte ich auch aufgehört mit GW. Jetzt spiel ich Oblivion.
Ich hab jetzt leider keine Bilder parat die hier gut ins Thema reinpassen würden, aber in Oblivion sind die Bögen teilweise auch mit Metallen beschlagen. Sieht geil aus, aber sowas könnte in echt nie funktionieren.
>>------>
Bauernregel:
Bauernregel:
Nein, das müsste auf Guild-Wars.info gewesen sein, da hatte ich ihn ein Forum geschrieben, daß ich ihn für 300p eventl. kaufen würde, wenn ihn jemand hätte. Kann schon sein, daß er wirklich mein Post gelesen hat. :-)
sag ihm mal nen Gruß ! Oblivion hatte ich zum Glück vor GW Factions schon durch :-)
Apropos: Ich hab die Tage auch ein GuildWars Comic gemacht, falls es Dich intressiert :
http://www.thomasklieber.de/galpix/bild137.jpg
lg,
vince
sag ihm mal nen Gruß ! Oblivion hatte ich zum Glück vor GW Factions schon durch :-)
Apropos: Ich hab die Tage auch ein GuildWars Comic gemacht, falls es Dich intressiert :
http://www.thomasklieber.de/galpix/bild137.jpg
lg,
vince
oblivion und grozer bögen
hallo gamer
man kann übrigens auch nach freispielen in "the elder scrolls 4 - oblivion" bei einem händler grózer bögen kaufen und dann auch schiessen. sehen täuschend echt aus!
kleinigkeitern die das spiel bereichern.
bei infos mal bei Timo hier im forum anfragen der ist da firm und kann da bestimmt weiterhelfen. (habs auch dort gesehen)
´tiller then
man kann übrigens auch nach freispielen in "the elder scrolls 4 - oblivion" bei einem händler grózer bögen kaufen und dann auch schiessen. sehen täuschend echt aus!
kleinigkeitern die das spiel bereichern.
bei infos mal bei Timo hier im forum anfragen der ist da firm und kann da bestimmt weiterhelfen. (habs auch dort gesehen)
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.