Heiße Diskussion hier, und viel Falsch verstanden ;-)
Original geschrieben von Authomas
sorry, aber wenn du nicht damit leben kannst dass jemand erwähnt dass dein essen mal gelebt hat - dann ist das dein Problem, aber kein Grund jemandem den Mund zu verbieten oder gar von Rassismus zu reden, dabei geht es nun wirklich um etwas ganz anderes. Ich muss auch akzeptieren dass meine Milch nicht nur von glücklichen Kühen kommt und das Ei in Fertigprodukten nicht von glücklichen Hühnern - ich erwarte aber von keinem dass er das totschweigt.
Ähm, du hast mich wohl total missverstanden, lese meinen Post nochmal. Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Und lese die Smilies diesmal mit!!
Ich habe hier auch niemadnen den Mund verboten.
Und der einzige von uns beiden der gerade ein Problem hat bist anscheinend du. Aber das Wahrscheinlich weil du mich falsch verstanden hast.
Das mit den Kindern halte ich für ein Gerücht. In einer wirklich ausgewogenen vegetarischen (nicht veganen) Ernährung ist wirklich alles drin was man so brauchen kann.
Eisen, Vitamin D, Tierisches Eiweiß all das fehlt die, was in der Entwicklungs/ Wachstumsphase für den menschlichen Körper wichtig ist.
Original geschrieben von Marty
Darf ich mal fragen warum Du dann als Nicht-Vegetarier Kartoffeln zum FLEISCH isst oder Blumenkohl und Brokkoli isst? Wenn Du so denkst, dann iss doch ausschließlich Fleisch. Dann sollten Vegetarier nur Pfanzlich essen und Nicht-Vegetarier NUR Fleisch. Ich könnte damit leben, Du auch? :-)
Ga???
Du bezeichnest dich als Vegetarier, einer der kein Fleisch isst. Warum isst du dann Produkte die wie fleisch schmecken?
Ich habe nie behauptet, daß ich Fleischesser bin.
Bis jetzt hatte ich eigentlich immer eine gute Meinung von Vegetariern, wenn ich hier so weiter lese, habe ich langsam das Gefühl, daß Vegetarier viel agressiver sind als Non-Vegetarier :wundern
Original geschrieben von Netzwanze
Man muß Tofu und ähnliche Produkte nicht als reinen Fleischersatz sehen. Tofu enthält sehr viele wertvolle Vitamine und ist sehr gesund. Es eignet sich auch sehr gut als Ergänzung zu einer "normalen" Fleischkost.
Seh ich auch nicht so.
Ich meine ja nicht Tofu an sich, esse ich auch. Ich rede von Tofubratwürsten Nürnberger Art. Z.B.
Da esse ich lieber gleich die echten Nürnberger.
Den Sinn kapier ich nicht.
Oder gibt es dann bald Schnitzel die wie Tomaten schmecken, für Leute die nur Fliesch essen wollen
Was ja eigentlich den Ruf des Tofus nur geschadet hat.
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.