software zur web-erstellung
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ich kann Daritter nur zustimmen. Man sollte nicht den 2. vor dem 1. Schritt machen. Diese ganzen Editoren nehmen einem (und auch den Leuten wie mir die beruflich Webseiten erstellen) zwar die Arbeit ab, aber man weiß nicht "warum" z.B. genau an der Stelle eine Tabelle ist und "wie" sie da erscheint. Selfhtml ist eine gute Möglichkeit Html zu lernen. Das sollte man sich mal durchlesen. Mittlerweile brauche ich so Editoren nicht mehr. Ich mache alles im Windows Editor. Ich brauche auch keinen Editor der mir farblich sagt wo ein Fehler ist. Das sieht man dann schon selber auf dem ersten Blick. Programm ist zwar ok, aber ohne Hintergrundwissen würde ich da nicht ran gehen. Es gibt genug fehlerhafte Seiten im Netz.
Amicus certus in re incerta cernitur
Hai
Meine Meinung als völliger Laie, der schon ewig immer mal wieder an einer eigenen HP rumpusselt:
Unter Windows war Netobjects Fusion für mich eine gute und vom Preis her erträgliche Möglichkeit das eine zu tun ohne das Andere zu lassen.
Ich hatte relativ schnell ein Seitengerüst zusammengeklickt, daß weitestgehend so aussah und das tat, was ich mir vorgestellt hatte -- und dann konnte ich mir in einem anderen Fenster anschauen, was ich da eigentlich gemacht habe.
Jetzt bin ich auf einen Mac umgestiegen und suche auch ein Programm, daß mir diese Möglichkeiten wieder bietet ohne gleich zwei-dreihundert € zu kosten.
Meine Meinung als völliger Laie, der schon ewig immer mal wieder an einer eigenen HP rumpusselt:
Unter Windows war Netobjects Fusion für mich eine gute und vom Preis her erträgliche Möglichkeit das eine zu tun ohne das Andere zu lassen.
Ich hatte relativ schnell ein Seitengerüst zusammengeklickt, daß weitestgehend so aussah und das tat, was ich mir vorgestellt hatte -- und dann konnte ich mir in einem anderen Fenster anschauen, was ich da eigentlich gemacht habe.
Jetzt bin ich auf einen Mac umgestiegen und suche auch ein Programm, daß mir diese Möglichkeiten wieder bietet ohne gleich zwei-dreihundert € zu kosten.
RE: RE: und fuer den mac?
Aber das ist ein WYSIWIG-Dingens und die will ich nicht. Schliesslich spreche ich einigermassen fliessend HTML und CSS - ich mag's da nur ein bisschen bequem haben.Original geschrieben von comix
2 beiträge weiter oben ist nvu empfohlen worden.
Phase 5 ist toll, arbeite ich sehr gerne mit, aber das gibt's nicht fuer den mac, schnueff.
Ich hab jetzt mal den Taco HTML Edit ausprobiert, aber der ist mir irgendwie unsympathisch.
Also doch alles von Hand schreiben?
Gruss
Susanne
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -
@tiga
du kannst bei nvu auch im html-code schreiben
Es gäbe z.B. noch bluefish, der läuft auch unter OS-X, aber da musst du wahrscheinlich die linux-kompatibilität aktivieren und ein paar andere bibliotheken installieren, wie das geht steht hier
Und Fehler schleichen sich in HTML gerne mal ein, vor allem ohne syntax-Hervorhebung. Sehr einfach bekommt man diese mit tidy in den Griff, gibt auch editoren die tidy gleich eingebunden haben.
Wer HTML komplett ohne Syntax-Hervorhebung schreibt macht sich das Leben selbst unnötig schwer. Ich persönlich schreibe mit gvim und tidy-plugin.
du kannst bei nvu auch im html-code schreiben

Es gäbe z.B. noch bluefish, der läuft auch unter OS-X, aber da musst du wahrscheinlich die linux-kompatibilität aktivieren und ein paar andere bibliotheken installieren, wie das geht steht hier
Und Fehler schleichen sich in HTML gerne mal ein, vor allem ohne syntax-Hervorhebung. Sehr einfach bekommt man diese mit tidy in den Griff, gibt auch editoren die tidy gleich eingebunden haben.
Wer HTML komplett ohne Syntax-Hervorhebung schreibt macht sich das Leben selbst unnötig schwer. Ich persönlich schreibe mit gvim und tidy-plugin.
-
- Jr. Member
RE:
Solange boegli aber nur kurz eine einzige Webseite erstellen will, sollte man ihm nicht die Idee aufzwingen html + css zu erlernen. Da reicht für diese eine Seite dann wohl doch irgendein hier genanntes Programm aus, in dem er sich alles zusammenklicken kann.Original geschrieben von Marty
Ich kann Daritter nur zustimmen. Man sollte nicht den 2. vor dem 1. Schritt machen. Diese ganzen Editoren nehmen einem (und auch den Leuten wie mir die beruflich Webseiten erstellen) zwar die Arbeit ab, aber man weiß nicht "warum" z.B. genau an der Stelle eine Tabelle ist und "wie" sie da erscheint. Selfhtml ist eine gute Möglichkeit Html zu lernen. Das sollte man sich mal durchlesen. Mittlerweile brauche ich so Editoren nicht mehr. Ich mache alles im Windows Editor. Ich brauche auch keinen Editor der mir farblich sagt wo ein Fehler ist. Das sieht man dann schon selber auf dem ersten Blick. Programm ist zwar ok, aber ohne Hintergrundwissen würde ich da nicht ran gehen. Es gibt genug fehlerhafte Seiten im Netz.
Und wenn du schon fließend html sprichst Marty, dann dauerst ja wohl nur 3min Snakes Bauanleitung online zu stellen.

nvu
hallo zusammen, ich hab gerade nvu installiert,
und keine lust html zu lernen :bash
ich will nur ganz primiv ne seite oder 2 basteln. ohne gleich die ventile oder den vergaser einstellen zu wollen.
also, danke ich mal schön.
gruß richard
ich will nur ganz primiv ne seite oder 2 basteln. ohne gleich die ventile oder den vergaser einstellen zu wollen.
gruß richard
RE: nvu
sag bescheid, wenn du hilfe brauchstOriginal geschrieben von boegli
hallo zusammen, ich hab gerade nvu installiert,
gruß richard
viel spass beim seiten weben...
comix
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
RE: RE:
Ich will ihm das nicht "aufzwingen". Ich lege ihm das nur nahe. Um daritters Beispiel aufzugreifen; wenn man Auto fährt, sollte man auch wissen wie man einen Reifen wechselt, sonst steht man nachher da.Original geschrieben von Papierdrache
Solange boegli aber nur kurz eine einzige Webseite erstellen will, sollte man ihm nicht die Idee aufzwingen html + css zu erlernen. Da reicht für diese eine Seite dann wohl doch irgendein hier genanntes Programm aus, in dem er sich alles zusammenklicken kann.
Außerdem ist das was ich hier sehe genau das, was mich dazu gebracht hat den Beruf zu wechseln. Ich "war" mal beruflich Webdesigner. Und die ganzen "Wenn ich hier klicke habe ich eine Webseite - Tools" sind der Grund warum man damit keinen müden Cent mehr verdient.
Das mit Snakes Bauanleitung war ein Tiefschlag. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe schlichtweg gerade keine Zeit. Außerdem dauert es länger die Bauanleitung reinzustellen.
[red]Anmerkung vom Admin: Bitte zukünftig mehr beim Thema Bogensport bleiben und solche Fragen in Computerforen stellen. Ja, ich weiß, ich habe mich beteiligt. Sehe aber auch, dass das ein Fehler war.
Da er genug Tipps bekommen und sein Programm gefunden hat, schließe ich den Thread.
[/red]
Amicus certus in re incerta cernitur