Wal-Mart (3D-Ratte zu Halloween)
Hi, also meine beiden ersten die recht prall (siehe Foto weiter vorne im Thread)geworden sind habe ich vor zwei Wochen in unserem Parcour plaziert. Da sind schon etliche Treffer drauf. Die waren nach der Methode gefüllt und sehen noch absolut neu aus. Aber auch meine beiden privaten die nicht ganz so pralle geworden sind und auch ein paar Stellen haben die nicht komplett ausgeschäumt sind sehen nach etlichen Treffern noch sehr gut aus.
Ich denke mal das es mit Schaumstücken gemischt nicht so gut klappt. Die werden beim Schaumauftreiben sicher nach oben gedrückt.
CU Bernd
Ich denke mal das es mit Schaumstücken gemischt nicht so gut klappt. Die werden beim Schaumauftreiben sicher nach oben gedrückt.
CU Bernd
RE:
Geomar,Original geschrieben von geomar
Turniertitel:
Vechtaer Rattenplage
Vechtaer Rattenjagt
die Rattenjagt zu Vechta
und
Der Rattenjäger von Vechta
dazu könnte ich dann meine vier Rättchen auch mitbringen, wenn sie bis dahin nicht innerlich zerbröselt sind...
Macht jedenfalls einen "Heiden"spaß, drauf zu halten...
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
Die Füllung
Hallo, wir haben die Ratten mit zwei Komponentenschaum gefüllt. Die Ratten halten dann so ca. 1 Jahr auf unserem Parcure in Bad Kreuznach. sind seid 3 Jahren im einsatz.
gruss Markus

gruss Markus
-
- Hero Member
Naoch mal nachgehakt...
1. Was klappt am besten?
Mich würden vor dem Hintergund unseres anstehenden Turniers mal die Erfahrungswerte mit Ausstopf- und Besfetigungsmaterialien interessieren.
Gibt es schon Erfahrungswerte mit den Spengler-Produkten?
2. So - der Termin für unser erstes Rattenturnier steht:
Am 25. März 2005 werden auf Aufforderung des Magistrates der Stadt Vechta die treffsicheren Bogenschützen von nah und fern aufgerufen, die Stadt von einer Rattenplage zu befreien.
Dieses 3-D-Gewandungsturnier soll zur Erinnerung an die Rattenplagen und die Pest im Mittelalter und zum Gedenken an "Jutta von Ravensberg" stattfinden.
Im Anschluss gibt es ein großes mittelaterliches Gelage in den historischen Mauern des Museums!
Kostenlose Übernachtung auf einfachen Schlaflagern wird gewährt - und Gewandung kann notfalls auch im Museum entliehen werden.
Ausschreibung folgt - Termin kann aber schon mal vorgemerkt werden!
Mich würden vor dem Hintergund unseres anstehenden Turniers mal die Erfahrungswerte mit Ausstopf- und Besfetigungsmaterialien interessieren.
Gibt es schon Erfahrungswerte mit den Spengler-Produkten?
2. So - der Termin für unser erstes Rattenturnier steht:
Am 25. März 2005 werden auf Aufforderung des Magistrates der Stadt Vechta die treffsicheren Bogenschützen von nah und fern aufgerufen, die Stadt von einer Rattenplage zu befreien.
Dieses 3-D-Gewandungsturnier soll zur Erinnerung an die Rattenplagen und die Pest im Mittelalter und zum Gedenken an "Jutta von Ravensberg" stattfinden.
Im Anschluss gibt es ein großes mittelaterliches Gelage in den historischen Mauern des Museums!
Kostenlose Übernachtung auf einfachen Schlaflagern wird gewährt - und Gewandung kann notfalls auch im Museum entliehen werden.
Ausschreibung folgt - Termin kann aber schon mal vorgemerkt werden!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
-
- Hero Member
Also, ich hatte auf unserem Nachtschiessen 2 Ratten gestellt, die mit Ethafoam gestopft waren.
Grob dem Umriss geschnitten, dann über den Boden ausgestopft.
Kleinere Lücken habe ich dann mit Ethafoamschnipseln ausgestopft.
Beide Ratten habe ich dann auf einen dicken Ethafoamklotz geklebt.
Der Kleber stammt von Spengler-Gummi und hält wie Sau
.
Das Gummi schliesst sich schon wieder, nur nach einem Turnier sieht man trotzdem schon erste Gebrauchsspuren.
Irgendwann demnächst werde ich mal das Reparaturset von Spengler probieren, das Gummi macht nen recht guten Eindruck.
Trotzdem, für nen 5er ne gute Alternative zum draufballern.
Kleiner Tipp am Rande :
Wenn man die Ratten auf über 50 Meter stellt, halten sie quasi ewig.

Grob dem Umriss geschnitten, dann über den Boden ausgestopft.
Kleinere Lücken habe ich dann mit Ethafoamschnipseln ausgestopft.
Beide Ratten habe ich dann auf einen dicken Ethafoamklotz geklebt.
Der Kleber stammt von Spengler-Gummi und hält wie Sau

Das Gummi schliesst sich schon wieder, nur nach einem Turnier sieht man trotzdem schon erste Gebrauchsspuren.
Irgendwann demnächst werde ich mal das Reparaturset von Spengler probieren, das Gummi macht nen recht guten Eindruck.
Trotzdem, für nen 5er ne gute Alternative zum draufballern.
Kleiner Tipp am Rande :
Wenn man die Ratten auf über 50 Meter stellt, halten sie quasi ewig.

-
- Hero Member
Übrigens,
der Spengler-Gummi hat schon wieder neue Tiere im Angebot :
Keiler, Specht, Kröte, Schnecke
Guckst du hier
der Spengler-Gummi hat schon wieder neue Tiere im Angebot :
Keiler, Specht, Kröte, Schnecke
Guckst du hier
Spengler hat schon wieder neue Tiere
Hallo Leute
Spengler aus Altlussheim, hat schon wieder 5 neue Tiere aufgelegt, habe gerade die Preisliste bekommen mit Stand 1.12.2005
http://www.spengler-gummi.de/3d-tiere/index.htm
Das sieht ja richtig super aus, die legen ja richtig los, bin mal richtig gespannt auf Eure Meinung. Sie wollen jetzt auch bewegliche Ziele auf den Markt bringen.
Gruß
Robinson
Spengler aus Altlussheim, hat schon wieder 5 neue Tiere aufgelegt, habe gerade die Preisliste bekommen mit Stand 1.12.2005
Das sieht ja richtig super aus, die legen ja richtig los, bin mal richtig gespannt auf Eure Meinung. Sie wollen jetzt auch bewegliche Ziele auf den Markt bringen.
Gruß
Robinson
Spengler hat schon wieder neue Tiere
Habe gerade erfahren, daß die Firma Spengler für alle Kunden ob Bogensportvereine, Bogensporthotels oder Händler, die Kunden sind, einen kostenlosen Link auf Ihrer Hompage schaltet, das finde ich absolut super. Das sind garantiert mehr Zugriffe für diese Vereine. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Jetzt sollte man zuschlagen, denn wer zuerst kommt steht ganz oben.
schaut Euch das mal an.
Gruß
Robinson
schaut Euch das mal an.
Gruß
Robinson
-
- Full Member
Ratten Turnier
@ geomar
Hallo Geomar,
ich hab der Fa. Spengler mal von Eurem Turnier berichtet.
Ich glaub, ich hab da eine Überraschung für Euch!!
Ich schick Dir eine Mail!
Gruß
Schredder
PS: dort gibt's schon wieder Neues:
Aktuell ein Hahn!
In Vorbereitung eine fliegende Ente, ein Flamingo, ein Schwan und ein Geier!
Hallo Geomar,
ich hab der Fa. Spengler mal von Eurem Turnier berichtet.
Ich glaub, ich hab da eine Überraschung für Euch!!

Ich schick Dir eine Mail!
Gruß
Schredder
PS: dort gibt's schon wieder Neues:
Aktuell ein Hahn!
In Vorbereitung eine fliegende Ente, ein Flamingo, ein Schwan und ein Geier!
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"
@ geo:
Bin grad dabei, mir das Wochenende freizuschaufeln, und könnte dann auch meine vier Ratten mitbringen, falls es in Vechta nicht genug gibt... Aber dein Ankündigungstext klingt ja so, als hätten die Stadtväter und -mütter ausreichend Nager zu bieten - wahrscheinlich an den Leichen im Keller dick und rund gefressen... ;-)
Bin grad dabei, mir das Wochenende freizuschaufeln, und könnte dann auch meine vier Ratten mitbringen, falls es in Vechta nicht genug gibt... Aber dein Ankündigungstext klingt ja so, als hätten die Stadtväter und -mütter ausreichend Nager zu bieten - wahrscheinlich an den Leichen im Keller dick und rund gefressen... ;-)
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10626/Ratte2.jpg]
[/url]
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10626/Ratte1.jpg]
[/url]
Ich weiss zwar noch nicht, wie ich die Punker-Ratten in ein mittelalterliches Turnier einbauen kann, aber da fällt uns schon einen nette Geschichte ein - die Kollegen sind´s in jedem Fall wert:
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10626/Ratte2.jpg]

[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10626/Ratte1.jpg]

"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Na ist doch klar, das sind ganz Gefährlich Ratten mit der Punker Krankheit...wer von der gebissen wird verliert von seinem Haupthaar alles bis einen Streifen in der Mitte seines Kopfes und noch schlimmer...die Haare verfärben sich und stehen ab.
So kann sich doch kein Ritter sehen lassen vor seiner Dame und der Helm passt natürlich auch nciht mehr wegen den abstehenden Haaren.
Fazit, die müssen zuerst dran glauben ^^...
So kann sich doch kein Ritter sehen lassen vor seiner Dame und der Helm passt natürlich auch nciht mehr wegen den abstehenden Haaren.
Fazit, die müssen zuerst dran glauben ^^...
- hitsuji no kawa o kita ookami -
RE: Spengler Ratten
Hallo,Original geschrieben von geomar
...
"1. Rattenjagd zu Vechta" am 25. März
...
kann man an Eurer Rattenjagd auch ungewandet teilnehmen? Dann schreib ich mir den Termin nämlich gleich in den Kalender. Vielleicht passen dann ja auch wieder die neuzeitlich gestyleden Ratten dazu :-)
mfg, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)