Die Aktion nach der Auktion!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Status

Beitrag von Taran »

Alle Truthahnfedernlose von Benz, das Ishibuch, das Snakeschwert, und Ravenhearts Flachbogen sind bezahlt.

@Marty
Die Frage ist wohl, ob wir das Auktionsportal nur für karitative Zwecke nutzen wollen...
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

RE: Status

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von Taran
@Marty
Die Frage ist wohl, ob wir das Auktionsportal nur für karitative Zwecke nutzen wollen...
Was ist denn mit "kreativem Zweck" so gemeint? Was jemand mit dem Geld macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Das sollte man nicht irgendwie reglementieren.
Amicus certus in re incerta cernitur
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: RE: Status

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von Marty
Was ist denn mit "kreativem Zweck" so gemeint? Was jemand mit dem Geld macht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Das sollte man nicht irgendwie reglementieren.
Naja - wenn jemand reinschreibt, dass der Erlös gespendet wird, sollte er das wohl besser auch tun. Und wenn er es eh vorhat, ist es sicher auch sinnvoll, das zu erwähnen (könnte mehr einbringen).

Frage war ja nur, ob Du was dagegen hast, wenn hier Auktionen laufen, wo der Verkäufer das Geld nicht spenden will - immerhin verlangt Ebay für diese Dienstleistung Geld.

Jo

Edit: Ich seh es grad erst: im Posting, auf das du dich beziehst, stand Karitativ - du schreibst Kreativ - hast du dich einfach nur verlesen?
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Hektik?

Beitrag von Taran »

Marty, ich hatte karitativ, nicht kreativ geschrieben. Obwohl wir zugunsten karitativer Zwecke ja recht kreativ waren! *G*

es geht halt um einen klar abgegrenzten Bereich für die karitativen Sachen. Sonst haben wir ja schon biete/suche...

Sobald die Abwicklung (Versand) einer Sache abgeschlossen ist, werde ich die entpr. Threads löschen - okay?

Übrigens weiß ich nicht, ob noch mal so eine Riesenaktion zusammenkommen wird... bin da immer skeptisch... aber die FC'ler überraschen ja immer wieder...
Taran von Caer Dallben

Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Hab zu schnell gelesen :-). Ob ein Verkäufer das Geld spendet, bleibt ihm ja überlassen. Man sollte aber nicht die Auktion ausschließlich für karitative Zwecke offen lassen. Dann wird sie definitiv leer bleiben. Geld werde ich für Auktionen bestimmt nicht verlangen. :-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Marty

Man sollte aber nicht die Auktion ausschließlich für karitative Zwecke offen lassen. Dann wird sie definitiv leer bleiben.
Das sehe ich anders, wenn ich was versteigern will um möglichst viel Geld rauszuholen, gehe ich zu ebay, da hab ich mehr als 1000 mal soviele potentielle Käufer. Auktionen zur Unterstützung von sozialen Hilfsprojekten könnten andere Akzente setzen. Damit könnten wir eine Plattform schaffen, die dauerhaft Hilfe leistet, unabhängig vom Medienrummel.

liebe Grüße benzi
Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member

nachdenklich ...

Beitrag von Kettensprenger »

... jetzt macht ihr mich alle ziemlich nachdenklich! Eigentlich war ich der Überzeugung, dass diese Verteigerungs-Plattform extra wegen der Tsunami-Opfer aufgemacht wurde. Deswegen war ich auch der Meinung, dass alles, was dort versteigert wird, auch den Opfern zugute kommt!

Und deshalb habe ich auch nur "ich stifte einen Satz Pfeile" geschrieben und habe nicht im normalen Forum einen Thread aufgemacht ...

Also nochmals zur Klarstellung: ich will die 55 Euro, die meine Auktion erbracht haben, nicht für mich sondern als Beitrag für die hier laufende Spendenaktion! Damit es nicht noch mehr Unklarheiten gibt!
scio nescio
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Verkaufsplattform

Beitrag von Archiv »

Hai

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Die Auktionsplattform sollte irgendwelchen Sonderaktionen vorbehalten bleiben. Es muß ja nicht immer um Tsunamiopfer oer die großen Probleme der Welt gehen.

2. Für "normale" Verkäufe haben wir das Biete-Forum. FC ist ein Fachforum und wer der FC-Gemeinde etwas (selbstgefertigtes) zum Kauf anbietet ist von der Qualität seiner Ware überzeugt und dann soll er bitte auch genauso selbstbewußt sagen, wieviel er dafür kriegen muß. Da braucht es dann keine Auktion um vielleicht noch 5€ mehr rauszuholen.

just my opinion
Michael
Werner
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Werner »

Ich finde auch, dass die Auktionsplattform nur für Sonderaktionen genutzt werden soll.
Sonst haben wir dann wirklich den ganzen semi-professionellen eBay-Schrott wie
  • Bärentöter
  • Fernglaser
  • Flachmänner mit Bogenmotiv
  • T-Shirts
  • Handgeklöpelte original Eingeborenenbögen
  • Profibögen mit 15 lbs
  • etc...

Es stellen dann allle möglichen Leute, die das Forum nur als kostenlose Auktionsplattform nutzen, ihren Krempel rein.

Ich finde, benz und Damion haben recht: wer was zu verkaufen hat, soll das wie bisher im Forum machem.
Nach Ende der Transaktion kann der Thread ja dann gelöscht werden.

Gruß
Werner
Imagine...
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Also ich bin da immer noch anderer Meinung. Dass so viel Geld für die Flutopfer eingenommen wurde liegt daran, dass es aktuell ist. Wenn erst mal eine Zeit vergangen ist, wird da keiner mehr für eine Auktion für machen. Diese Auktionsplattform wird dann ziemlich leer bleiben. Ich bin immer noch dagegen die Auktionen einzuschränken. Einzelne karitative Auktionen kann man besser bei ebay machen. Da bekommt man auch mehr Geld dafür. Da die Auktionen dann mit Sicherheit vereinzelt auftreten, kann man das auch wieder im Forum machen. Da lohnt eine Plattform nicht für.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Wir sind nicht weit auseinander....

Beitrag von Archiv »

Hai

@ Marty
Ich glaube nicht, daß wir in unseren Ansichten zur Auktionsplattform soweit auseinander liegen.
(zumindest du und ich nicht)
Du hast sicher Recht, wenn du davon ausgehst, daß die Aktion nur auf Grund der Aktualität und Medienpräsenz so erfolgreich war.
Außerdem ist FC ein Fachforum für (traditionelle) Bogenschützen und keine karitative Vereinigung.
Ich bin trotzdem der Meinung, daß die Form einer Auktion durchaus für besondere Zwecke genutzt werden sollte, bei denen der "gute Zweck" im Vordergrund steht und nicht der Erwerb eines Artikels.
Das könnte durchaus auch (hoffentlich nie) einen FCler persönlich betreffen; bspw. schwerer Unfall=> Querschnittslähmung=>Geldsammlung zur Unterstützung oder wenn noch mal Geld für den Unterhalt von FC gebraucht würde.
Dann kannst du doch die Auktionsplattform wieder aus der Schublade ziehen.
Sie soll meiner Meinung nach aber kein zusätzliches Angebot für "persönliche" Projekte einzelner FCler werden.
Da gibt es genügend andere Möglichkeiten.
Bei Verkäufen, die der eigenen Bereicherung
:D dienen, bevorzuge ich persönlich sowieso klare Preisforderungen.
Dafür gibt es dann, wie schon mehrfach gesagt, das Biete-Forum.

so long
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Wir sind nicht weit auseinander....

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Damion
Sie soll meiner Meinung nach aber kein zusätzliches Angebot für "persönliche" Projekte einzelner FCler werden.
Da gibt es genügend andere Möglichkeiten.
Bei Verkäufen, die der eigenen Bereicherung
:D dienen, bevorzuge ich persönlich sowieso klare Preisforderungen.
Dafür gibt es dann, wie schon mehrfach gesagt, das Biete-Forum.
so long
:anbet :anbet :anbet :anbet

Das ist genau das was ich sagen wollte und dazu noch sehr gut formuliert :bussi

liebe Grüße benzi
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Status

Beitrag von Taran »

"4Sehnen": von melone BEZAHLT
"TAS-Mongol" – von schattenwolf BEZAHLT
"Jagdbogen" – von taran BEZAHLT
"Damastmesser" – von gervase BEZAHLT
"Beil" – von trebron BEZAHLT
"Messer" – von steinmann BEZAHLT
"Schwerter (Holz)" von Rattenfaenger
(Stich) BEZAHLT
(Legolas) BEZAHLT
6 Pfeile von Kettensprenger BEZAHLT
Pfeilbauset von marty BEZAHLT
"Trinkhorn" – BEZAHLT
"Schwert" – von snake BEZAHLT
"Flachbogen" von ravenheart BEZAHLT
"Buch ISHI" – von damion BEZAHLT

und eine Spende über 13,22 Euro von Azrael ist auch noch dazugekommen!
Taran von Caer Dallben

Prywinn
Hero Member
Hero Member

Sorry

Beitrag von Prywinn »

aber bei mir wird das zahlen bis zum WE dauern, da die bank nur am we lange genug [bzw. ich genug zeit] offen hat...

Spätestens samstag, versprochen!
Taran
Forenlegende
Forenlegende

@Prywinn

Beitrag von Taran »

Ist okay. Hauptsache ist, dass die Verlosungen mal so ziemlich komplett sind.
Taran von Caer Dallben

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“