nachdem im Neubrunn thread der Vorwurf laut wurde, manche Leute würden lieber auf ein "Turnier" gehen (um sich dort punktegeil mit ihren Ergebnissen zu profilieren) statt auf ein FC-Treffen, mach ich mal diesen thread auf, um Eure Meinungen zu erfahren.
Ich fang mal an: ich geh auf ein Turnier, um unter die ersten drei zu kommen. Das ist der Anspruch an mich selber, das kann ich, wenn alles stimmt, leisten.
Ich höre ja nun seit Jahren immer wieder: "ich geh da nur aus Spaß an der Freud hin", "um Leute zu treffen", "um die Natur zu genießen".
Ich halte das in den meistens Fällen für nicht ehrlich, und stelle hier die provokante These auf, daß die meisten dieser Leute gerne gewinnen würden, wenn sie könnten.
Wenn ich Spaß haben will gehe ich zu einer Party, wenn ich Leute treffen will lade ich sie zum Essen ein und wenn ich die Naturgenießen will, gehe ich Pilze sammeln oder wandern.
Für mich besteht die Kunst eines schönen Turniers darin, mit meinem eigenen Ehrgeiz und Anspruch so umzugehen, daß ich den anderen, wenn ich in eine Krise gerate, nicht den Tag versau und wenn ich gut schieße nicht vor Angeberei und Stolz nicht mehr laufen kann. Also gewinnen zu wollen UND den Tag zu genießen!
So, jetzt gebt es mir, mir punktegeiler Sack, aber immer schön ehrlich bleiben

liebe Grüße benzi
@Rabe wenn "punktegeil" nicht forumsfähig ist, ersetz es durch was passendes ;-)