Seit ein paar Tagen lese ich nun auch registriert Eure wirklich spannenden Seiten und bin mir inzwischen sicher, dass ich hier richtig bin - auch wenn ich noch nie einen Bogen in der Hand hatte...
Mein Bezug zum Bogenschiessen ist etwas verquer (bzw. nicht wirklich vorhanden):
nach Verschlingen eines historischen Romans in 3 Teilen habe ich mich ganz im archer-Wahn im www auf die Suche nach Infos zum Thema "Traditionelles Bogenschiessen" gemacht und bin hier "hängengeblieben".
Ich habe keine Ahnung, ob das Ganze überhaupt etwas für mich ist oder ob mich schlicht irgendwelche romantischen Phantasien dazu getrieben haben - aber ich will herausfinden, ob das Gefühl, etwas lange Vermisstes entdeckt zu haben, echt ist.
Allerdings gruselt mich die Vorstellung, in einen Sportschützenverein zu gehen und dort Bogenschiessen auszuprobieren ganz massiv. Ich will nicht mit HighTech herumhantieren, bin kein Turnier- und Vereinsmensch und will trotz allen Interesses meine Hunde nicht vernachlässigen

Und einfach losziehen und Ausrüstung kaufen kann ich mir nicht leisten - zumal ich davon ausgehe, dass auch für dieses "Hobby" eine gewisse Anleitung vonnöten sein wird...
Gibt es in nächster Zeit (ja, ich bin ungeduldig...) noch Turniere, bei denen man nicht nur zusehen, sondern evtl. auch ausprobieren oder Kontakte zu Bogenschützen (also zu Leuten, wie Euch hier) finden kann?
Wenn sich das dann noch in der Region LB/HN (BaWü) abspielen würde, wäre es perfekt

Oder habt Ihr für mich als "wannabe" noch andere Vorschläge/Ideen?
Bis dahin weiter Fletcher's Corner durchstöbernd
und liebe Grüsse dalassend
conivo