wie Ihr seht, bin ich neu hier.
Bis vor kurzem hatte ich überhaupt gar kein bisschen mit Bogenschießen am Hut, weil ich nur von den "modernen"Sportschützen wußte und mich das ganz und gar nicht gereizt hat.
Aber wie das Leben so spielt....
Als Kind und noch als Jugendliche hab ich die berühmten Haselnußbögen gebaut und mich gewundert, warum sie so kurzlebig waren. Mir war immer bewußt, dass es da noch ein "Geheimnis" geben mußte, sonst hätten Robin Hood & Co. sich wohl sehr schwer getan.
Dann bin ich aus diversen Gründen vor drei Wochen bei Connacht im Bogenbaukurs gelandet und habe aus einem Eiben-Hickory-Laminat-Staff einen - na ja- Langbogen herausgebracht. Der Rohling war- gelinde gesagt- nicht ganz geradeaus und so ist der Bogen etwas einzigartig geworden.
Wenn ich herausgefunden habe, wie das mit den Userbildern funktioniert, werdet ihr selbst sehen.
Also, ich habe viel über Bögen gelernt und bin an sich ganz zufrieden bis auf die Tatsache, dass ich meinen Bogen jetzt wohl auch benutzen sollte. Dazu sollte ich wohl ein paar Pfeile haben, einen Platz zum Üben und und und. Was da noch so alles dranhängt. War ich gar nicht drauf vorbereitet. Dann hab ich Euer tolles Forum gefunden und schon viele Stunden drin herumgelesen. Prima Sache.
Als nächstes werde ich wohl mit dem Pfeilebasteln loslegen und hoffen, auch einen geeigneten Platz zum Ausprobieren zu finden.
Ich habe schon gesehen, dass es einige FCler im Raum Bodensee gibt. Vielleicht kann mir ja einer praktischen und seelischen Beistand leisten??
Und brauche ich jetzt auch eine Gewandung, wenn ich mit einem solchen Bogen schieße?
Was machen die weiblichen Schützen da so?
Will mich ja schließlich nicht als Mann verkleiden, wäre irgendwie albern.
Ihr seid so ein netter Haufen, würde mich freuen, auch bald dazuzugehören.
LG, Polgara