Einkaufstipp

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Moonshadow
Full Member
Full Member

Einkaufstipp

Beitrag von Moonshadow »

Tach Leute,

wie wäre es mal mit praktischen Einkaufstipp?

Gefunden hab ich mit der Suchfunktion nichts in diese Richtung, also fange ich einfach mal an. Über eBay gibt es ja einen Tread, aber die Angebote sind ja nicht dauerhaft.

Ziehklinge (Schwanenhals) bei Opitec nur 2,60 Euro.

www.opitec.de

Opitec ist ein Versand für das Basteln und Werken in Kindergärten und Schulen. Die Preise sind OK und die Qualität gut bis sehr gut.

Wird mal was geliefert, das nicht in Ordnung ist, wird problemlos umgetauscht bzw. ersatz geschickt. Zumindest nach meinen Erfahrungen. Ich bin da seit etwa zwei Jahren Kunde und hatte ganze zwei Fälle mit fehlerhafter Ware. In beiden Fällen wurde innerhalb von drei Tagen ersatz geschickt und ich brauchte nicht mal die fehlerhafte Ware zurück schicken. In beiden Fällen ließ sich die Ware sogar von mir nach Reparatur trotzdem verwenden.
:D
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Sorry

Beitrag von Archiv »

Aber vieles von dem was dort angeboten wird bekomme ich auch auch bei mir im Baumarkt, einiges sogar sehr wahrscheinlich, in beserer Qualität....

Oder wie Mac Bumm zu sagen pflegt ... umsonst zu teuer... ;-)

Gruß Volker ;-) :knuddel
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 243 Mal

moonshadow

Beitrag von Ravenheart »

Also ich finde die Idee gut!

Rumnörgeln is immer leichter, als konstruktive Tipps zu geben...
:-(

Wer zu einem Tipp etwas Besseres weiß, kann ja einen neuen Tipp geben!
Das Bessere ist der Feind des Guten!
Lass Dich nicht entmutigen, und mach weiter, moonshadow!

Rabe
Moonshadow
Full Member
Full Member

RE: Sorry

Beitrag von Moonshadow »

Original geschrieben von Caemalin

Aber vieles von dem was dort angeboten wird bekomme ich auch auch bei mir im Baumarkt, einiges sogar sehr wahrscheinlich, in beserer Qualität....

Oder wie Mac Bumm zu sagen pflegt ... umsonst zu teuer... ;-)

Gruß Volker ;-) :knuddel
Hallo Volker,

da magst du durchaus Recht haben.
:-)

Ich hab ja auch nicht gesagt, kauft da alles. Man muss halt schon schauen, was man wo günstig bekommt.

Es hat auch nicht jeder einen Baumarkt vor der Tür. Ich z. B. muss da locker über 30 km fahren. Das macht hin und zurück knapp 70 km. Da überlegt man sich schon, ob man bestellt oder selber fährt und mal abgesehen davon, hab ich in unserem Baumarkt noch keine Ziehklingen gesehen.
:bash

Meine Ziehklinge ist übrigens am Samstag gekommen, nicht rostfreier Stahl, kein billiges Stanzteil, eingeölt in Tüte eingeschweißt. Läst sich gut mit arbeiten.
:D :D

@ Rabe, so hab ich das gemeint. Man muss ja nicht unbedingt nur Einkaufstipps geben. Ab und an stolpert ja mal der eine oder andere über etwas, was ein anderer brauchen kann. Wie war das noch mit den Oryxhörnern ...

Wie, die könnt ihr gebrauchen? neulich hat mein Kumpel einen Haufen davon verbrannt, weil die keiner haben wollte ...
(so ähnlich stand doch was davon im Tread)

Neulich hab ich erst erfahren, dass der Bekannte von einem Bekannten, dessen Bruder usw. Jedenfalls hat einer in seinem Garten einiges an Gehölzen platt gemacht und alles schön zu Feuerholz verarbeitet. Nach dem alles klein war, kam die Frage, wer kann es gebrauchen. Ich! ich hätte die Stücke nur gerne etwas länger gehabt um daraus z. B. Bogen zu bauen. Da waren unter anderen Haselnuss mit bis zu 8 cm durchmesser dabei und schön grade. Nur in 30 cm länge bringt das nichts mehr.
:bash :bash :bash :bash :bash

Hätte ich das vorher erfahren, würde er hier für Selbstabholer stehen. Gratis natürlich!
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

OPITEC

Beitrag von Taran »

Ich kann nur bestätigen, dass der Service und die Qualität gut sind. Nicht das, was man bei Dick usw. kriegen kann (aber das ist auch um ein Vielfaches teurer), aber besser als Billigschund aus dem Baumarkt. In einem Schulwerkraum muss das Werkzeug ja auch einiges aushalten!
In meinem Baumarkt wissen die nicht mal, was eine Ziehklinge ist!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Moonshadow
Full Member
Full Member

Mal eine Frage am Rande ...

Beitrag von Moonshadow »

Würde es Sinn machen, den Tread mit bei den Kleinanzeigen aufzunehmen?

Kleinanzeigen hat im Moment nur Suche und Biete. Mein Vorschlag wäre Kleinanzeigen zu unterteilen in:

Kaufen
Suche / Biete
Wie gehabt

Umsonst (Selbstabholer oder Porto/Verpackung)
Suche / Biete

eBay
Alles was mit eBay zusammenhängt, auch mal lustiges.

Einkaufstipps
Tipps zu aktuellen oder dauerhaften Angeboten wie z. B. Schwanenhals-Ziehklinge für 2,60 Euro bei ... oder Machete für 4,95 Euro bei ...
Dort könnten dann auch die Tipps von den Messermachern stehen, wo die ihre Klingen in Finnland (?) kaufen oder ähnliches.

Tauschbörse
Suche / Biete
dieses im Tausch gegen jenes ...

Dammich, hat er zwei mal das Eurozeichen nicht haben wollen. Dann eben SO!
:D :D
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: moonshadow

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von ravenheart
...
Rumnörgeln is immer leichter, als konstruktive Tipps zu geben...
:-(

Wer zu einem Tipp etwas Besseres weiß, kann ja einen neuen Tipp geben!
...Rabe
Hallo Rabe,
mir war nicht bewusst das ich genörgelt habe! :bash
Aber ich danke für deine Lektion im guten Umgang, war echt das, was ich mal brauchte. Ich werde es demnächst versuchen zu vermeiden meine eigene Meinung zu posten, und allen nach dem Barte reden. :-|

Noch einen schönen Tag Volker
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 243 Mal

Beitrag von Ravenheart »

:bash

"Manchmal ist Schweigen die bessere Antwort."
(Frank Herbert)

Rabe
Moonshadow
Full Member
Full Member

6 Stück Latten vom Lattenrost

Beitrag von Moonshadow »

Da hat sich ja noch gar keiner zu meinem Vorschlag mit der Erweiterung der Kleinanzeigen zu Wort gemeldet *quengel*
;-)

Also gut, mache ich mal den Anfang.

Ich biete 6 Stück Latten vom Lattenrost (etwa 50 x 850 x 5 mm) an. Gratis bei Selbstabholer oder gegen Porto und Verpackung bei Versand.

Selbstabholer bevorzugt, spart mir den Weg zur Post.
:D :D :D :D

Für die Qualität kann ich allerdings keine Garantie übernehmen, da die Dinger ja nun schon etwas länger auf dem Dachboden herumgelegen haben.
:-) :-) :-)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“