Original geschrieben von Caemalin
Aber vieles von dem was dort angeboten wird bekomme ich auch auch bei mir im Baumarkt, einiges sogar sehr wahrscheinlich, in beserer Qualität....
Oder wie Mac Bumm zu sagen pflegt ... umsonst zu teuer... ;-)
Gruß Volker ;-) :knuddel
Hallo Volker,
da magst du durchaus Recht haben.
:-)
Ich hab ja auch nicht gesagt, kauft da alles. Man muss halt schon schauen, was man wo günstig bekommt.
Es hat auch nicht jeder einen Baumarkt vor der Tür. Ich z. B. muss da locker über 30 km fahren. Das macht hin und zurück knapp 70 km. Da überlegt man sich schon, ob man bestellt oder selber fährt und mal abgesehen davon, hab ich in unserem Baumarkt noch keine Ziehklingen gesehen.
:bash
Meine Ziehklinge ist übrigens am Samstag gekommen, nicht rostfreier Stahl, kein billiges Stanzteil, eingeölt in Tüte eingeschweißt. Läst sich gut mit arbeiten.
@ Rabe, so hab ich das gemeint. Man muss ja nicht unbedingt nur Einkaufstipps geben. Ab und an stolpert ja mal der eine oder andere über etwas, was ein anderer brauchen kann. Wie war das noch mit den Oryxhörnern ...
Wie, die könnt ihr gebrauchen? neulich hat mein Kumpel einen Haufen davon verbrannt, weil die keiner haben wollte ...
(so ähnlich stand doch was davon im Tread)
Neulich hab ich erst erfahren, dass der Bekannte von einem Bekannten, dessen Bruder usw. Jedenfalls hat einer in seinem Garten einiges an Gehölzen platt gemacht und alles schön zu Feuerholz verarbeitet. Nach dem alles klein war, kam die Frage, wer kann es gebrauchen. Ich! ich hätte die Stücke nur gerne etwas länger gehabt um daraus z. B. Bogen zu bauen. Da waren unter anderen Haselnuss mit bis zu 8 cm durchmesser dabei und schön grade. Nur in 30 cm länge bringt das nichts mehr.
:bash :bash :bash :bash :bash
Hätte ich das vorher erfahren, würde er hier für Selbstabholer stehen. Gratis natürlich!
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.