Trad. Bogenschützen in Bremen ?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Steinmann

Trad. Bogenschützen in Bremen ?

Beitrag von Steinmann »

Ich habe eine Bekannte die sich für das Bogenschießen, speziell das traditionelle interessiert.
Ich würde ihr gerne weiterhelfen ( sie selbst hat keine Möglichkeit ins Internet zu kommen ) und suche für sie einen Verein bzw. Bogenschützen aus Bremen die ihr den Einstieg erleichtern/ ermöglichen können.
Ein, leider an multipler Sklerose erkrankter, Bekannter von ihr ist durch die Gespräche ebenfalls neugierig geworden und würde ebenfalls gerne das Bogenschießen ausprobieren.
Wer kann hier helfen? Wer kennt Vereine wo die Leute mal reinschnuppern können?
Moonshadow
Full Member
Full Member

Beitrag von Moonshadow »

Hallo Steinmann,

wo denn in Bremen?

In Bremen sind ja ein Paar Leute von hier vertreten und in Achim gibt es einen Verein. Bremen ist allerdings sehr lang und wenn die Beiden in Bremen-Nord wohnen, wäre es vielleicht günstiger für sie hier mal bei mir oder in Elsfleth bei dem Verein reinzuschauen. Allerdings kann ich nicht viel zu dem Verein in Elsfleth sagen. Ich war da noch nicht persönlich.

Als sehr traditionell würde ich meine Art zu schießen allerdings nicht bezeichnen, eher als sehr eigenwillig.
:):):)
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

In Bremen selbst ist mir nichts bekannt, aber ein paar Bremer sind bei uns in der Bogengruppe aktiv.

Vechta ist allerdings schon knapp eine Autostunde von Bremen entfernt, aber falls sie Interesse haben, sind sie immer gerne gesehen.

Da unsere Bogengruppe (rein traditionell) selbst erst seid diesem Jahr existiert, sind wir auch auf gegenseitige Hilfe/Unterstützung angewiesen.

Trainiert wird an jedem 1. und 3. Samstag im Monat direkt hier am Museum im Zeughaus.

Dichter dran liegt zweifelos der Verein "Bogensport Delmenhorst e.V."

Die haben auch eine Langbogensparte die traditionell ausgerichtet sein soll. Ausserdem haben die einen angeblich sehr schönen 3-D Parcours...

Aber schau einfach selbst mal nach:
-> Link zur Vereinsseite <-
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Ich bedanke mich erstmal für die Unterstützung und werde die Informationen weitergeben.
mal sehen was daruas wird. Sollte jemanden noch etwas einfallen - als weiter reinschreiben.
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

So, unsere Bremer Schützen waren heute auch wieder beim Training und ich hab die Jungs gleich mal auf Dein Anliegen angesprochen.

Die drei schiessen in Bremen in einem Verein (FITA) und gehen auch privat öfters mal traditionell über die Wiesen.

Da sie direkt bei Bremen keine "passende" traditionelle Gruppe gefunden haben, kommen sie halt immer wieder zu uns...

Deine Bekannte kann sich aber sehr gerne bei Ihnen melden!
Bei Bedarf schick mir ne IM, dann übermittel ich dir eine E-Mail-Addi.

Ein guter Termin zum Kennenlernen wären am nächsten Wochenende die Burgamnnentage in Vechta, denn da sind auch mehrere andere Gruppe aus dem Bremer Umland zugegen.

Bis denne

Georg
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“