Pfeilfangnetz

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Kamuffel
Newbie
Newbie

Pfeilfangnetz

Beitrag von Kamuffel »

Kennt irgend jemand eine günstige alternative zu einem Pfeilfangnetz? (außer eben immer zu treffen)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 243 Mal

kommt drauf an.....

Beitrag von Ravenheart »

...wie und wo Du es einsetzten willst!

Hast Du eine Stelle, wo Du es dauerhaft hängen lassen kannst, (und es nicht auf Schönheit ankommt) gehen ein paar Quadratmeter alter Teppichboden hervorragend! Über eine "Teppichstangen"-Konstruktion doppellagig gehängt, fängt der jeden Pfeil 1A! (So gesehen und getestet auf dem Parcours bei den Baden Bowmen im Schwarzwald!)

MEIN Pfeilfang ist übrigens ein sandiger Hang einer alten Sandkuhle!

Schwieriger wird es, wenn Du es mobil verwenden willst! Dann muss es ja dünn, leicht, faltbar und trotzdem zuverlässig sein; da würde ich dann schon zu einem eigens dafür hergestellten greifen. Sicherheit geht vor!

Rabe

P.s.: es gab das Thema schon mal! Benutze doch mal die Suchfunktion (brauner Button ganz oben).. ;-)

p.p.s.: wie wär's mit nem netten Userbild??(**)
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

...Sandwall oder Gartenerde-Hügel kommen gut. Große Rundstrohballen sind auch nicht schlecht (passen aber zum Transport nicht in Kleinwagen :D ).

Wenn der bogen schwach ist: Decken hintern Ziel aufhängen oder eine alte Matratze aufstellen.

Im Zweifel stelle ich meine Zielscheibe nach unten, dann fliegen die Pfeile wenigstens nicht oben vorbei.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“