Bogensport-Auktionen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
MTitzmann
Newbie
Newbie

Bogensport-Auktionen

Beitrag von MTitzmann »

Hallo ihr lieben,

bogenjaeger.de arbeitet jetzt direkt mit einem Auktionsanbieter (wie e***) zusammen!

Da meine Wenigkeit ja schon seit Jahren im Internetgewerbe und dem ganzen "Krimskrams" tätig ist, startete man beruflich und "jobmäßig" eine Auktionssoftware, in der ich Bogenschützen und deren Bedarf nun möglichst umfassend verewigen durfte. (sponsormäßig).

Ich denke das dies auch eine weitere "kleine" Lücke im Verkauf von Bogen und Bogensportartikeln darstellt.

Ihr findet diese Online-Auktionen unter www.auktionen-sh.de, ein direkter Link zur Bogensport-Rubrik hier:

http://www.auktionen-sh.de/auktion/template/unterkat.php?action=Bogensport&unterkat=Bogensport

Ist letztendlich eine Auktionssoftware wie e***, jedoch mit sehr viel günstigeren Konditionen:

- Keine Einstellgebühr
- 3 Bilder online sind im Service kostenlos enthalten
- Fettschrift nur 20 Cent (Muss man ja nicht nehmen... :-))
- Galerieeintrag nur 2 Euro (lohnt sich erst bei Artikeln ab 50 Euro, aber muss man ja nicht nehmen!)
- Standartauktionen (ohne Fettschrift & Galerieeintrag) sind also völlig KOSTENLOS und können beliebig oft verlängert werden!!!!!!

Was will man mehr?

Na ja, viel is da noch nicht los, aber die Rubrik ist ja auch ganz neu eingerichtet. Macht mal mit!!!!! Kosten, also Verkaufsprovision für den Betreiber, entstehen erst nach erfolgreichem Abschluss einer Auktion...also kein Risiko und keine Kostenfalle. Erst wenn Ihr Geld mit euren Artikeln verdient, verdient auch der Betreiber was...is ja auch fair - denke ich.

Habe die Rubriken gewissenhaft eingerichtet, könnte aber dennoch sein, das das ein oder andere Thema einfach fehlt.
Meldet Euch diesbezüglich ruhig bei mir. Ich kann jede Rubrik und Unterrubrik auch noch nachträglich einbauen.

Also: Alle gewerblichen und privaten Anbieter sind herzlich eingeladen!!!!!!!!!

Gruß

Michael
leonadis
Sr. Member
Sr. Member

soso

Beitrag von leonadis »

na dann werden wir uns mal drauf freuen, wenn endlich auch was drinsteht....
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Ich sage es mal mit Heinrich Heine

Beitrag von Archiv »

"... ich weiß nicht was soll es bedeuten!" :bash

Mir geht die Form dieser Werbung irgendwie gehörig auf den Sack! :motz
Schade MTitzmann das dein erstes Posting ein solcher Inhalt ist, da schleicht sich bei mir die Vermutung auf:

Angemeldet um für Herrn (zu erfahren über DENIC.de) Werbung zu machen.

Zumal in deinem Thread nicht ein Wort davon steht das die Auktionen sich innerhalb Schleswig-Holsteins und Hamburg bewegen sollen.
Zitat aus 7 gute Gründe für auktionen-sh.de 1. Regionale Begrenzung des Angebotes auf Schleswig-Holstein und Hamburg!
Für jemand der
... seit Jahren im Internetgewerbe und dem ganzen "Krimskrams" tätig ist, startete man beruflich und "jobmäßig" eine Auktionssoftware...
Sollte wissen das der Haftungsausschluss und die Distanzierung von Links in den AGB rechtlich nicht ausreichend ist. Viel und gerne gemachter Fehler von Hobby- Webmastern.

Also mir persönlich bleibt ein ungutes Gefühl sowohl bei diesen Posting als auch bei dieser Form der Werbung.

[Nachtrag]
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf §6 der Forumsregeln hinweisen!
Oder so
Zitat aus den AGB von auktionen-sh.de- Nicht erlaubt sind auch Auktionen, die nur aus Werbung bestehen.
[/Nachtrag]
Liebe Grüße Volker :o
MTitzmann
Newbie
Newbie

RE: Ich sage es mal mit Heinrich Heine

Beitrag von MTitzmann »

Original geschrieben von Caemalin

"... ich weiß nicht was soll es bedeuten!" :bash
Na Mensch, so wie es da oben steht ;-)
Mir geht die Form dieser Werbung irgendwie gehörig auf den Sack! :motz
achjehhh, wollte niemandem auf den "schlips" treten...sorry
Zumal in deinem Thread nicht ein Wort davon steht das die Auktionen sich innerhalb Schleswig-Holsteins und Hamburg bewegen sollen.
na das wäre nen bissel wenig, oder nich?
sooooo viele bogensportler gibts ja nun auch nich.
da würde dann halt nur der vorteil der regionalen begrenzung und erreichbarkeit entfallen. aber bei uns korrekten bogensportlern wohl kein problem, oder?
Sollte wissen das der Haftungsausschluss und die Distanzierung von Links in den AGB rechtlich nicht ausreichend ist. Viel und gerne gemachter Fehler von Hobby- Webmastern.
und du weißt sicherlich, das sowieso eine distanzierung und ein haftungsausschluss allgemein und überhaupt an keiner stelle dazu ausreicht?! ein viel und gerne gemachter fehler von hobby-webmastern...
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals auf §6 der Forumsregeln hinweisen!
hey, ich dachte etwas nettes für den bogensport angeleiert zu haben...wieder falsch gedacht? tja, ihr könnt das ding hier auch gerne löschen - mein leben hängt nicht davon ab ;-). sorry, dachte wär ne gute idee...

liebe grüße
michael
tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von tipiHippie »

Nu haltet mal die Bälle flach...

Ich persönlich halte die Bogenauktionssache für eine gute Sache; wenn jemand ein paar Cent oder von mir aus auch Euro dran verdient, dann soll´s mir recht sein.
Wenn Caemalin oder sonst irgendwer ein Problem damit hat, dann isses selbstverständlich sein gutes Recht, seine Meinung hier kundzutun.
Ich möchte aber, bevor dieser Thread ausm Ruder läuft, darum bitten, dass die Höflichkeit und gegenseitige Achtung einigermaßen gewahrt bleibt. Man muß sich nicht gegenseitig die Augen aushacken wenn man nicht einer Meinung ist. Verschiedene Meinungen und Auffassungen wird es in anbetracht der mittlerweile recht hohen Mitgliederzahl immer wieder geben, und ich möchte hiermit an die Vernunft der unterschiedlichsten Gemüter appelieren und einfach um TOLERANZ bitten.
Wenn Euch irgendwas sauer aufstößt oder sehr erregt, dannn atmet bitte erst mal tief durch, geht ein paar Pfeile schießen, tobt euch im Bastelkeller aus oder laßt Eure Wut erstmal an einem sowieso verhunzten Stave oder sonstwas aus. Wenn man sich erst mal anderweitig abreagiert hat, kann man viel entspannter und oft auch sachlicher an strittige Themen herangehen.
Außerdem gibt´s noch die von mir teilweise sehr erfolgreich praktizierte Vogel-Strauß-Taktik die so manchem Hitzkopf manchmal ganz gut tun würde (NEIN, ich denke bewußt an niemanden bestimmten). Zu gewissen Themen und Streitfragen hier im Forum hab ich sehr wohl meine eigene Meinung, und ich bin gern bereit sie den Interessenten kund zu tun - das geht aber am allerbesten unter vier Augen, wenn man direkt Mißverständnisse korrigieren kann.
In gewissen Situationen ist es halt mal taktisch unklug, Öl ins Feuer zu gießen - eigene Meinung hin oder her.
Ich persönlich ziehe es also oft vor, mir zwar meinen Teil zu denken, aber im Forum einfach die Klappe zu halten; einfach unter dem Aspekt daß manches mißverstanden werden könnte oder sich der eine oder andere angegriffen fühlen könnte.
Manchmal ist eben Reden Silber und Schweigen Gold...

Taran hatte vor einiger Zeit in einem anderen hitzigen Thread ein paar wunderschöne Regeln gepostet; da ich absolut suchfaul bin und nicht mehr weiß wo das war, fände ich´s schon wenn er das nochmal hier reinstellen könnte - sicher wissen auch sonst einige was ich meine.

Trotz der verschiedenen Meinungen und Charaktere (oder gerade deswegen) sag ich nur:
GIVE PEACE A CHANCE

In diesem Sinne wünsch ich Euch frohes Weiterdiskutieren; ich habe zu diesem Thema gesagt was ich zu sagen hatte und werde mich in Zukunft getreu Vogel Strauß einfach raushalten.

Hugh...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
MTitzmann
Newbie
Newbie

RE:

Beitrag von MTitzmann »

Original geschrieben von TipiHippie
Nu haltet mal die Bälle flach...
Ich persönlich halte die Bogenauktionssache für eine gute Sache; wenn jemand ein paar Cent oder von mir aus auch Euro dran verdient, dann soll´s mir recht sein.
hi

danke!:anbet endlich mal jemand, der die sache einfach nur objektiv sieht.
ich selbst verdien daran rein gar nix - bin da nur mitarbeiter und sponsor - mehr nicht. und ne lohnerhöhung von 100 euro bekomm ich auch nich...
keine ahnung ob soetwas überhaupt erfolg hat (viele werden es eher zerreden wollen, heimlich aber schon eigene auktionsseiten am programmieren sein ;-)), andere werden sich getreu dem motto "was der bauer nicht kennt frisst er nicht" verhalten. wie auch immer...
Original geschrieben von TipiHippieIch möchte aber, bevor dieser Thread ausm Ruder läuft, darum bitten, dass die Höflichkeit und gegenseitige Achtung einigermaßen gewahrt bleibt.
kein thema.
...die Vernunft der unterschiedlichsten Gemüter appelieren und einfach um TOLERANZ bitten.
dazu rufe ich seit jahren auf meinen privaten bogensportseiten auf. OHNE ERFOLG!
zumindest versuche ich es selbst stets zu praktizieren. ob mir das immer gelingt sei dahingestellt...nobody is perfect.

Hugh is cool ;-)

gruß
michael
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Toleranz und Peace

Beitrag von Archiv »

Hallo nocheinmal,

ich stimme dir zu Tippi, Toleranz und Friede sollte gegeben sein. Auktionen können eine tolle Sache sein, und wer sich daran beteiligt mag es tun. Ich habe bevor ich mein Posting geschrieben habe, ersteinmal eine Stunde recherchiert um die Hintergründe zu erfahren. Und ich hatte nach Tarans Regeln ein anliegen, nämlich das mich das Posting von Michael persönlich gestört hat.

Michael entschuldige wenn meine Wortwahl etwas zu hart ausfiel! :knuddel
Ich hoffe in Zukunft auch noch Beiträge von dir zu lesen die sich etwas mehr mit unseren Sport beschäftigen. ;-)
Ich wollte dir mit meinem Posting keinesfalls deine Fachkompetenz absprechen sondern verunglückter weise auf einen Fehler aufmerksam machen, bzw. die Logik mit der Regionalität SH erschloss sich mir nicht. Ich denke mein Unmut über deine Werbung ist rübergekommen, auch wenn es unglücklich formuliert wurde.
Übrigens mir geht auch die Werbeunterbrechung bei den privaten Fernsehsendern gehörig auf den Sack! :D

Also lasst uns das Thema beenden und wieder friedlich sein. :knuddel :bier

In diesem Sinne viel erfolg bei auktionen-sh.de

Volker ;-)
MTitzmann
Newbie
Newbie

RE: Toleranz und Peace

Beitrag von MTitzmann »

Original geschrieben von Caemalin

Ich habe bevor ich mein Posting geschrieben habe, ersteinmal eine Stunde recherchiert um die Hintergründe zu erfahren. Und ich hatte nach Tarans Regeln ein anliegen, nämlich das mich das Posting von Michael persönlich gestört hat.
hi Caemalin,

kein Thema. Aber sag - was gab es da so lange zu recherchieren? mhhh....achjehhh.
Ne, war keine böse Absicht dahinter. Kannste mir glauben.
Ich wollte dir mit meinem Posting keinesfalls deine Fachkompetenz absprechen sondern verunglückter weise auf einen Fehler aufmerksam machen
Fachkompetenz hin, Fachkompetenz her - viele Dinge im Web, die mit der deutschen Rechtsprechung zu tun haben, sind noch gar nicht wirklich geklärt. So auch das mit den Links, den Haftungsausschlüssen und sogenannten "Disclaimern". Vom Drama mit den Fernabsatzfragen und der Impressumspflicht ganz zu schweigen.
Selbst Gerichte urteilten darüber schon widersprüchlich oder gegensätzlich - also irgendwie immer noch "rechtliches Schweben" in vielen Bereichen angesagt, leider.
Wir sind schon fast so weit, das man ein Jurastudium absolviert haben sollte, wenn man eine Webpage baut...*grummel*

Hast Du denn aktuelle Informationen, die ich ggf. noch nicht kenne?

Das Fernabsatzgesetzt soll übrigens im Herbst evtl. schon wieder geändert werden.(Quelle: www.netlaw.de) Na ganz toll, oder?
Übrigens mir geht auch die Werbeunterbrechung bei den privaten Fernsehsendern gehörig auf den Sack! :D
Na ja, dafür kassieren die auch keine GEZ-Gebühr. Die geht mir noch viel mehr auf den Sack! kicher

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“