Übungsgelände Mindestvoraussetzungen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Robin Hut
Full Member
Full Member

Übungsgelände Mindestvoraussetzungen

Beitrag von Robin Hut »

Wie sollte ein "traditionellers" Übungsgelände aussehen?
Welche Geländeform?
Was für Ziele?
Abstände zum Wald?
Was wäre ideal und was sollte mindestens vorhanden sein?
Tower
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tower »

Hallo,

da gibt Dir die Informationssammlung zum Thema Parcours schon eine ganze Reihe von nützlichen Tipps:

Parcours

Bedenke bitte, dass traditionell nicht heisst ein festes Regelwerk und eine Reihe von "Wahrheiten" zu haben denen es zu folgen gilt!!!
Beste Grüße!
J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Ein Übungsgelände für traditionelle sollte nach Möglichkeit im Wald sein.
Als Ziele: Strohballen (günstig,Umweldfreudlich), Schießsäcke (leicht veränderbar), Scheiben und evtl. selbstgebaute 3D Tierchen (die müssen ja nicht perfekt sein). Nach Möglichkeit von mehreren Plocks schießbar.

Alldings sollte man sehr auf Sicherheit im Parcour achten ist bei den oben genannten Wünschen zwar schwierig aber machbar.

Das größte Problem wird sein ein ausreichend großes Gelände aufzutreiben.:bash

Gruß Hegges;-)
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Hegges

...Ein Übungsgelände für traditionelle sollte nach Möglichkeit im Wald sein...
Hallo Hegges,
diese Ausage verstehe ich nicht so richtig!? :o

Was spricht dagegen Traditionelles Bogenschiessen auf einer Wiese durchzuführen? TBS ist meines erachtens das Bogenschießen mit "primitiven" Mitteln, sprich Holzbogen, Holzpfeile und das "intuitive" oder meinetwegen auch "instinktive" Schießen, das kann ich genausogut auf einer Wiese üben.

Ich gebe dir natürlich recht, im Wald ist es schöner, aber nicht zwangsläufig notwendig. Das viele Turniere in einem Wald stattfinden ist ja bekannt, aber warum nicht auch mal ein Turnier in einem großen Park? oder auf einem weitläufigen Wiesengelände?...

Schönen Tag

Volker ;-)

P.S. ein Cloud Turnier im Wald wäre ja mal echt erheiternd.... :D :)

P.S.S. Hier mal ein link zu einem Parcour der für mich ideal wäre.... war leider noch nie dort ;( :motz Klick mich
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Es spricht natürlich nix dagegen auf der Wiese zu trainieren. Da kann man bestimmt auch mit Büschen, Hecken und hohen Gras viel Abwechslung rein bringen.

Das mit dem Cloud Turnier im Wald lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Wie wärs mit einer zusätzlichen höhendifferenz von 50m. Direkt in einen alten Buchen/Fichten Wald ? ;-) :D :)
Interresse ? 8-)

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Interesse!

Beitrag von Archiv »

Hegges,

bei dem Cloud turnier bin ich dabei.... :)

Nix für ungut :knuddel

Volker
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“