Ich schieße derzeit unter anderem einen Reiterbogen von Grozer, und zwar den "Mittelalter-Ungar".
Ich möchte für diesen Bogen eine neue Sehne herstellen und bin am überlegen, welches Sehnengarn ich dazu nehmen soll. Verträgt der Bogen auch eine Fastflight-Sehne, oder sollte man lieber eine aus Dacron machen?
Wer von Euch schießt auch mit so einem Bogen und kann mir weiterhelfen?
Mit gespannten Grüßen :-)
Aureus
Mittelalter Ungar von Grozer
Fast Flight?!
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Bogen (besonders die Siyahs) das so ohne weiteres verkraften würden.
Mein Rat: auf Nummer sicher gehen und Dacron nehmen.
Mein Rat: auf Nummer sicher gehen und Dacron nehmen.
@Aureus: Dacron ist das von Grozer verwendete Garn, von Fastflight würde ich immerabraten, außer der Hersteller sagt ausdrücklich "Fast Flight tauglich" (was Grozer nicht tut).
Bitte achte beim Bau der Sehne darauf, das die Öhrchen genauso groß sind wie bei der Originalsehne!
Wenn ein Öhrchen zu groß wird, und der Bogen beim aufspannen rausrutscht, dann kanns Bruch geben...
Bitte achte beim Bau der Sehne darauf, das die Öhrchen genauso groß sind wie bei der Originalsehne!
Wenn ein Öhrchen zu groß wird, und der Bogen beim aufspannen rausrutscht, dann kanns Bruch geben...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
RE:
und ists zu klein, schlägt die sehne an der falsche stelle am bogen auf und rutscht ab. und das ist nur der anfang....Original geschrieben von shewolf
@Aureus: Dacron ist das von Grozer verwendete Garn, von Fastflight würde ich immerabraten, außer der Hersteller sagt ausdrücklich "Fast Flight tauglich" (was Grozer nicht tut).
....der siyah verdreht sich, die erdachse kippt, nord- und südpol ändern ihre lage, der golfstrom kommt zum stillstand und láaaaangsam breiten sich gletscher in europa aus und ersticken alles leben.

"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Neue Sehne
Ich werde mit Dacron wirklich lieber auf Nummer sicher gehen.
Danke Euch allen für die Hilfe. :-) :-) :-)
Aureus
Danke Euch allen für die Hilfe. :-) :-) :-)
Aureus
Die fliegenden Teppiche ins Reich der Phantasie.
RE: RE:
Ober, ich will das gleiche was der Mann da hinten hatte !!! ;-)Original geschrieben von Hunbow
....der siyah verdreht sich, die erdachse kippt, nord- und südpol ändern ihre lage, der golfstrom kommt zum stillstand und láaaaangsam breiten sich gletscher in europa aus und ersticken alles leben.