hallo allesammt,
wo findet euer schnellbau von nem bogen statt?
bin hoffentlich nicht zu spät dran.
und natürlich auch wann?
hätte schon auch lust mitzuschnitzen.
Werkzeug für das 2. Quick & Dirty Turnier
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 32 Mal
- Hat Dank erhalten: 108 Mal
Ziehmesser
@Alphastern
Klasse, wie Du dich da reinhängst. Schließe mich der Meinung von Nullman bezüglich der Bewertung an.
Auf Flohmärkten findet man fast immer so Ziehmesser, Preis sollte nicht über 15 Euro sein, du brauchst ja kein Sammlerstück, sondern ein funktionsfähiges Teil. Ach ja, anschließend schleifen lassen oder selber schleifen (s. Rabe).
Ganz scharf wird das, wenn man hinterher den Grat auf einer Lederscheibe abpoliert.
Das wirft natürlich neue Fragen auf. Neuer Thread: Wie schleife ich mein Bogenbauwerkzeug?:D
Klasse, wie Du dich da reinhängst. Schließe mich der Meinung von Nullman bezüglich der Bewertung an.
Auf Flohmärkten findet man fast immer so Ziehmesser, Preis sollte nicht über 15 Euro sein, du brauchst ja kein Sammlerstück, sondern ein funktionsfähiges Teil. Ach ja, anschließend schleifen lassen oder selber schleifen (s. Rabe).
Ganz scharf wird das, wenn man hinterher den Grat auf einer Lederscheibe abpoliert.
Das wirft natürlich neue Fragen auf. Neuer Thread: Wie schleife ich mein Bogenbauwerkzeug?:D
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 243 Mal
Messer schärfen
..meine Lieblingsbeschäftigung (NACH Bogen bauen und...):
Da gibt's was da zu : Messer schärfen
Rabe
Da gibt's was da zu : Messer schärfen
Rabe
-
Alphastern
Eisen
Nu hab ich die auktion verpennt :doh
Aber macht nix, findet sich schon was oder ich nehm das Neue, welches Haebbie vorgeschlagen hat. ich darfs nur nicht wieder verdusseln :schaem
@ Snake: ich hab noch nie groß mit Holz gearbeitet, das wird ganz furchtbar, ich merks schon
;-)
Aber macht nix, findet sich schon was oder ich nehm das Neue, welches Haebbie vorgeschlagen hat. ich darfs nur nicht wieder verdusseln :schaem
@ Snake: ich hab noch nie groß mit Holz gearbeitet, das wird ganz furchtbar, ich merks schon
RE: Eisen
Das wird nicht furchtbar, das wir suuuuperrrrr!Original geschrieben von Alphastern
ich hab noch nie groß mit Holz gearbeitet, das wird ganz furchtbar, ich merks schon;-)
Du wirst begeistert sein.
Und danach mit dem neuen Bogen ...
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
-
Alphastern
RE: RE: Eisen
Da bin ich mir sicher, aber wohl weniger wegen dem Holzbearbeiten an sich, sondern wegen dem SpassOriginal geschrieben von Haebbie
Das wird nicht furchtbar, das wir suuuuperrrrr!
Du wirst begeistert sein.