Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von shewolf

Stell Dir mal merry old Humpfrey Bogart in Casablanca vor, der sagt: "Schau mir auf den Avatar, Kleines..." Ach nee, das mit dem Angucken hat schon seinen Grund, glaubs mir.
LOL so nennen sich die Teile nu.... :) :) :) :)

Hey sehts nicht so verbissen, ob mit oder ohne Bild... was solls ich versteh den Trubel nicht... mir ist auch n O-Pic von Julia oder Shewolf lieber als ein Fred-Feuerstein- Bogart aber solln mer da jetzt ne Religion drausmachen? Keep Cool und schaut euch auf die Avatare :) :D ;-) :knuddel :bussi
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

@shewolf
Also ich finde ja so ein echtes wahre persönliches Bild am besten,obwohl mit dem wiedererkennen ist es manchmal nicht so weit her... ich hab dich in Volkmarshausen ja auch nur am Köcher erkannt :D
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
landogar
Sr. Member
Sr. Member

RE: RE:

Beitrag von landogar »

Original geschrieben von Caemalin
Hey sehts nicht so verbissen, ob mit oder ohne Bild... was solls ich versteh den Trubel nicht...
ich denke wir sehen das nicht verbissen.
es geht auch nicht darum ob ein bild oder keins,
sonder wenn ein bild dann eins das so häßliche typen wie den da Bild zeigt oder sowas wie daritter und authomas hat(fantasievoll und doch mit wiedererkennungswert).
es will auch niemand tower dazu drängen ein bild hochzuladen. es wird,so les ich es aus den postings heraus, nur bedauert das er so entschieden hat. aber seis wies will,wir müssen die entscheidung, dass jemand kein bild haben will akzeptieren.
was marty,wie ich schon schrieb,nicht aktzeptieren muß, sind pfeilspitzen-, muster- oder sonstige bilder ohne erkennungswert.
und dieser meinung bin ich auch
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
landogar
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von landogar »

Original geschrieben von Nighty
@shewolf
ich hab dich in Volkmarshausen ja auch nur am Köcher erkannt :D
@nighty
wenn wir uns mal treffen sollten zieh bite ein nachthemd an.
ist nur wegen dem wiedererkennen :D :) ;-)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
SilverFlame
Newbie
Newbie

Beitrag von SilverFlame »

Der erste Post in diesem Thread ging wohl in meine Richtung.
Als Neuling in diesem Forum war ich mir nicht bewusst, dass die Sache hier so "eng" gesehen wird.
Die Pfeilspitze ist mein Avatar in einem halben Dutzend Foren weltweit und ich habe mir nichts Böses dabei gedacht.

Mittlerweile habe ich versucht, das einzig halbwegs gescheite Bild von mir hochzuladen, aber es erschien immerwieder die Pfeilspitze.

Also habe ich das Bild erstmal gelöscht und versuche es später nochmal, auch wenn mich niemand auf Turnieren erkennen wird, da ich schon seit über 3 Jahren keine mehr besuche.

Markus
There's plenty of room for all of God's creatures - right next to the mashed potatoes.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@SilverFlame
Ich wollte dir da auch keine böse Absicht unterstellen oder so :knuddel

Es ist halt üblich im FC seine eigene Nase als Bild einzustellen - ich denke, das ist eine Sache, die FC von anderen Foren abhebt ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

wahnsinn...... *kopfschüttel*

Beitrag von Archiv »

nachdem der wiedererkennungswert meines userbildes nicht mehr so ganz gegeben ist, hab ich nun die konsequenzen gezogen...

gruß,
jal.
Hunbow
Administrator
Administrator

die posts zu diesem thema...

Beitrag von Hunbow »

...geben meines erachtens mal wieder ein "bered zeugnis" ab von der besonderheit dieses forums.

auch wenn es "admins" gibt, achten doch alle (die sich regelmässig hier beteiligen!) irgendwie aufeinander und schaffen so ein art selbstorganisation die es in sich hat.

wenn ich mitkriege was für ein sch... im internet lauert, ist es für mich was sehr besonderes hier meine fragen zu stellen, meine meinung kundzutun, mich "zu zeigen".

das möchte ich gewürdigt und geschützt wissen.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Bruchking
Full Member
Full Member

Mehrschichtige Sicht

Beitrag von Bruchking »

Ich sehe das Thema durchaus zwiespältig.
Wenn jemand darauf verzichtet, ein Bild einzustellen, kann ich dass verstehen. Stalking ist nicht nur ein Problem von Promis, sondern trifft heute auch ganz normale Menschen. Internet und SMS sind für Gestörte ideal, das Objekt ihrer Begierde oder ihres Hasses zu verfolgen. Wenn eine(r) schlechte Erfahrungen gemacht hat, verstehe ich es, wenn er oder sie weitgehend anonym bleiben wollen.
Das ist schade für eine Gemeinschaft wie FC, aber akzeptabel. Bisher habe ich hier nur den respektvollen Umgang miteinander kennen gelernt, sehr schnell erkennt man, wen man anfrotzeln kann und wer allergisch reagiert. ;-)
Wenn ich mich dazu entschließe, ein Bild einzustellen, sollte es etwas über mich aussagen. Das kann sehr real sein (Paßfoto), mich bei meiner Leidenschaft, dem Bogenschießen, Pfeilebauen, Pfeile suchen, Spitzen polieren, etc. darstellen.
Nun zum Avatar: Solch ein Bild kann für mich mehr über denjenigen aussagen, als ein Foto. Wer so ein Symbol wählt, möchte damit vermutlich etwas ausdrücken, vielleicht den Wunsch so zu sein, ein Gefühl zum Ausdruck bringen. Nur sehe ich den richtigen Platz dafür in der Usergalerie. Wenn ich einen Beitrag im Forum besonders interessant finde, gehe ich auf die Usergalerie und schaue nach, was mit der Autor vielleicht durch seine ausgewählten Bilder sagen will. Damit entsteht für mich ein Teil eines Gesamteindrucks, bei einmem persönlichen Treffen kann ich dann mein Bild vervollständigen oder revidieren.
Letztendlich habe ich für mich entschieden, dass ein offenes Bild im Forum das Beste ist. Die heute verwendeten militärischen Grüße sind aus der Bewegung des Öffnens des Visiers entstanden. Ich gebe mich damit zu erkennnen. Das kann als Freund sein oder auch als Gegner, aber nie anonym und hinterhältig. Unterschiedlicher Meinung bei einigen Themen zu sein ist kein Grund für persönliche Angriffe oder Beleidigungen. Wem der Mut fehlt, sich mit offenem Visier sachlich auseinanderzusetzen, hat hier nichts zu suchen weder ohne noch mit Bild. "Ohne Bild" bitte wieder in Verbindung mit dem eingangs Geschriebenen sehen.
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Bruchking, Hunbow
:anbet schön ausgedrückt!

@Jaleeta
:( Öh? Den muß ich nun nicht verstehen, oder? :-o :knuddel
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

also...

Beitrag von Aagaard »

...da dies (wie ich finde) schon ein wichtiges thema ist (glaube auch, daß das der grund für den erfolg dieses forums ist) werde ich im weiteren "diesmal" auf smiley´s und witzeleien verzichten.

als ich mich entschloß mich beim FC (für mich das erste forum, wo ich überhaupt einen sinn sah mich zu registrieren!!!) als mitglied einzutragen, habe ich überhaupt keine erwartungen an irgendwelche userbilder, avatare oder persönliche angaben/galerien zu den einzelnen usern gehabt.

ich habe eher wieder ein "gewöhnliches", "unpersönliches" und "anonymes" forum erwartet, wie es sie im netz eigentlich nur gibt!!!

als ich dann richtig ON war, war ich mehr als überrascht wie viel hier von den usern (zu ihrer eigenen person) öffentlich gemacht wird!!!

UND DAS IST AUCH WAS "FC" FÜR MICH SO EINZIGARTIG MACHT ! ! !
(von dem ganzen geballten wissen und der freundlichkeit und herzlichkeit der mitglieder abgesehen, die das alles mehr als reichlich und in einer so harmonischen weise mit einander teilen!)

auf der einen seite ist anonymität vollkommen legitim (wer will schon gerne gegen seinen willen gläsern sein), aber ich glaube der FC ist durch diese offenheit etwas ganz besonderes!!!

ich finde es toll, daß wenn man in einem thread eine frage stellt, eine IM schreibt oder mit jemandem im chat spricht schon vorher ein ungefähres "bild" der person im kopf hat und dieses dann durch die antworten noch mehr an gestalt gewinnt!
(auch wenn ich dann die meisten vielleicht nie in real life kennenlernen werde/kann!)

nach meinem ersten in erscheinung treten hier war es mir sogar regelrecht unangenehm, geradezu unhöflich den anderen gegenüber, mich selber nicht dieser ehrlichen gemeinschaft zu öffnen!

diese offenheit ist dafür verantwortlich, daß ich innerhalb von meiner kurzen aktivität (hier im forum und im bogensport) schon so viel von EUCH gelernt, so viele nette kontakte geknüpft, so viel uneigennützige hilfe und unterstützung erhalten habe und vielleicht sogar dem einen oder anderen selbst schon mal behilflich sein konnte!

ich muß Haebbie absolut recht geben, wer in einer solch offenen und ehrlichen gemeinschaft absolut anonym bleiben will, der ist mir auch äußerst suspekt!!!

was das schon erwähnte "stalking" (kann ich auch voll verstehen) angeht...
wer nicht unbedingt exakt erkannt (beispiel: hunbow) werden möchte, der könnte doch einfach ein weit aus weniger aussagekräftiges, aber doch persönliches bild (beispiel: Marty, das könnte auch ich sein) von sich uploaden!

abschließend kann ich nur sagen das ich, sobald ich meine ausrüstung fertiggebastelt habe, mich dann auch bildmäßig in einer diesem forum angebrachten (ist nur meine persönliche einstellung) weise neu präsentieren werde, auch wenn ich erst ein absoluter anfänger bin und auch nicht ganz so traditionell schieße wie manch einer von euch!!!

HIER GIBT ES KEINE ZWÄNGE, JEDER IST WILLKOMMEN ! ! !

[red]+ + + DANKE FC ! ! ! + + +[/red]

gruß an alle AAGAARD
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
SilverFlame
Newbie
Newbie

Beitrag von SilverFlame »

Ha, jetzt hat's geklappt mit meinem Bild.
Ihr wolltet es ja nicht besser und müsst es Euch nun mehr oder weniger oft angucken.
There's plenty of room for all of God's creatures - right next to the mashed potatoes.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Ich glaube man sollte den Thread schließen, bevor keiner mehr ein Bild in seinem Profil hat. :-) Ich kann die Funktion ja auch ganz raus nehmen. ;-)
Amicus certus in re incerta cernitur
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

@ Marty

Beitrag von Aagaard »

ne bitte nett rausnehmen!!!

glaube da werden mir ne menge zustimmen, wenn ich sage: das macht FC so liebenswert :bussi !!!
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Harbardr
Hero Member
Hero Member

bitte tu's nicht...

Beitrag von Harbardr »

Original geschrieben von Marty

Ich glaube man sollte den Thread schließen, bevor keiner mehr ein Bild in seinem Profil hat. :-) Ich kann die Funktion ja auch ganz raus nehmen. ;-)
Marty, würd sicher keinen Sinn machen, soll doch, wie bisher auch, ein jeder selbst entscheiden, ob's mit oder ohne Bild für ihn genehm erscheint.

Ich schau mir die Bilder sehr gerne an, Charaktere kommt da schon'ne ganze Menge rüber.
Siehe SilverFlame's Userbild :D
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“