Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Wenn ein Mensch sich nicht zeigen möchte, hat er meines Erachtens nach meist etwas zu verbergen. Und solche Leute sind mir von vorn herein suspekt. Nach Möglickeit mache ich um sie einen großen Bogen.

Fletchers Corner lebt von seinen Mitgliedern, die sich zeigen und keinen Hel aus ihren Ansichten machen (gut so Tower) und ihren Charakter unverblümt darstellen.

Ich fände es aber traurig, wenn hier Geheimniskrämerei Fuß fassen würde.

Sicher, auch aus den geposteten Texten und den persönlichen Angaben im Benutzerprofil kann man sich auch von jedem Forumsmitglied ein "Bild" machen. Aber wie heißt es so schön: Ein Bild (oder in diesem Fall ein gutes Foto) sagt mehr als 1000 Worte.
... let your arrows fly

Herbert
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

@Tower: Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen? Warum auf ein mal so agressiv? Marty hat entschieden und das ist bindend? Der Spruch geht unter die Gürtellinie. Danke! Du hast die ganze Sache falsch verstanden. NIEMAND wird gezwungen ein Bild von sich einzustellen, allerdings WENN das einer macht, sollte es schon ein Bild von sich selber sein.

P.S. Wo ist denn Dein Bild hin Tower? Keine Lust mehr?
Amicus certus in re incerta cernitur
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Tower
Ich persönlich sehe das nicht als Gruppenzwang sondern vielmehr als eine Art "höfliche Umgangsform" - genau, wie man sich z.B. bei einer Unterhaltung vorstellt.

Es wird ja keiner gezwungen ein Bild von sich einzustellen - man kann es ja auch weglassen, aber dann sollte auch bittebittebitte kein anderes Bild verwendet werden. Ich denke, das beschneidet die Freiheit des einzelnen nicht wirklich, denn man muß sich nu mal anpassen, wenn man es mit einer Gruppe zu tun hat, zu der man vielleicht auch gehören will.

Verstößt man gegen diese Gepflogenheiten, wird sich früher oder später ein gewisser Unfrieden in der Gemeinschaft breitmachen - und das ist meiner Ansicht nach ein größeres Beschneiden der persönlichen Freiheit als die Einschränkung der Bildauswahl.

Ein weiterer Punkt ist: wenn ich in einem Forum mitdiskutiere, suche ich den Kontakt zu anderen, warum sollte ich mir dann einen Zacken aus der Krone brechen, wenn mich auf einem Turnier ein anderer FCler mit Handschlag begrüßt? Es ist ja nicht so das die Leute hier dann gleich bei einem zur Untermiete einziehen ;-)

(Verstehe meine Postings bitte nicht als persönliche Angriffe - das ist lediglich meine Meinung zu diesem Thema! :knuddel)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Tower
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tower »

@ Marty:

Nix Laus! Aber wenn die Variante ein Bild einzustellen reglementiert ist auf ein Bild das auch wiklich die Person darstellt, dann gehe ich den Weg kein Bild, denn ich glaube fest daran, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg gehen sollte und wenn das bedeutet einen sogenannten "Avatar" einzustellen.

Wer sagt denn den Usern, dass das Bild auch den darstellt der es gepostet hat.

Nebenbei bemerkt finde ich die zweite (und weitaus ältere und traditionellere)Bedeutung des Wortes Avatar viel interessanter für das Thema: "das Herabsteigen, die Inkarnation; Bezeichnung für die Verkörperung eines Gottes auf Erden."

"Wenn wir alle Geschöpfe Gottes sind, wie kann denn etwas was wir tun, von uns geben oder erschaffen nicht auch göttlichen Ursprungs ein?"

Letzter Absatz war rein philosophisch gemeint und soll nicht zum Religionskrieg aufrufen:) :)

Beste Grüße!

J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Tower

Eigentlich schade, denn dann darf man von Dir auf einem FC-Treffen keine Fotos machen und sie erst recht nicht in die FC-Galerie stellen... ;( :(
(H. Heine)
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

Wieder auf den Boden gekommen...
ich persönlich (wer denn sonst?) fand es bei meinem 1. Turnier mit vielen FC´lern absolut spannend die Bilder in meinem Kopf und die Vorstellungen von den Menschen (und deren Bögen, Hundbow, das ist ja ein Riiiesenteil, was du da schießt) zu vergleichen.
Und auch die Möglichkeit zu haben, sie einfach anzusprechen, weil man ja eine Ahnung hatte, wer es sein könnte.
Hat riesigen Spaß gemacht... :D :D :D
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

Oh shit: Fehlerteufel!
Meinte natürlich: Hunbow
sorry!
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

@Tower: Ok, dann mach das. Ist Deine Sache. Möchte mit Dir da nicht drüber diskutieren. So eine Diskussion ist mir zu doof.
Amicus certus in re incerta cernitur
Tower
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tower »

@ Schattenwolf:
Deine Interpretation von Dekadenz.
Per Definition ist Dekadenz: Verfall, Entartung, sittlicher u. kultureller Niedergang

Zu den anderen Beiträgen. Was jemand in seine Usegalerie stellt ist seine Sache. Zumindest - wie die Erfahrung zeigt - bis sich genug Leute darüber beschweren.

Ich versuche die ganze Zeit über Freiheit und Selbstverantwortung zu reden - oder zu schreiben.

Fröhlichen Abend!

J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
landogar
Sr. Member
Sr. Member

RE: ist das foto von dem der postet ?

Beitrag von landogar »

Original geschrieben von Tower
@tower klar bin ich das oder meinst du ich würde ein fremdes foto mit so einem häßlichen kerl drauf reinstellen.
:) :) :D :D :D :) :) :) :D :D :D :) :)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Ich kann da Schattenwolf im bezug auf die Gemeinschaft nur beipflichten - ich denke, daß geht außer mir auch den meisten FClern so, daß man eigentlich sehr gespannt darauf ist bei einem FC-Treffen/Turnier neue FCler kennenzulernen bzw. bekannte FCler wiederzusehen. Und ich bedauere es sehr, wenn ich aus irgendwelchen Gründen an einem solchen Treffen/Turnier nicht teilnehmen kann! :)
(H. Heine)
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

RE: RE: ist das foto von dem der postet ?

Beitrag von Mongol »

Original geschrieben von landogar
Original geschrieben von Tower
@tower klar bin ich das oder meinst du ich würde ein fremdes foto mit so einem häßlichen kerl drauf reinstellen.
:) :) :D :D :D :) :) :) :D :D :D :) :)
@Landogar
Wir können ja noch mal über den schwarzen Balken nachdenken ;-) :D :)
(H. Heine)
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Jeder hat seine Meinung und jeder darf damit umgehen wie er möchte.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!?!?!?Persönlich finde ich es schön das die Bilder da sind und man sich die Leute vorstellen kann. Auch wenn einige dann anders aussehen als man nach dem Bild vermutet hat. Bei mir verbindet sich das Bild im Forum sofort mit der Erinnerung an die bekannte Person ( einige kenne ich jetzt ja schon ). Ob Unsinn oder mehr getrieben wird ist sicherlich nicht von einem Userbild abhängig sonder von der Person dahinter. Mir verbietet der Respekt dem anderen gegenüber Bösartigkeiten oder Beleidigungen und nicht das Einstellen meines Userbildes. Egal ob es ein Bild von mir oder irgend eine ander Abbildung ist.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

@nacanina: ... und als Du mich in Volkmashausen angesprochen hast, habe ich mich gewundert, wer der Unbekannte mit Hut ist, der mich auch noch kennt... :D :) :) :) (PS. in Deinem Beitrag ist oben rechts ein Knopf, auf dem steht "editieren" - damit kannst Du das Fehlerteufelchen rauskriegen ;-) )

@Tower: Du empfindest das Bild als Zwang? Ich empfinde es als Herausforderung und Ehre, das FC wohltuend von den vielen anderen Lügenbeutelunddummschwätzerforen abzuheben. Und ein Mittel dazu ist für mich das persönliche Bild.

Stell Dir mal merry old Humpfrey Bogart in Casablanca vor, der sagt: "Schau mir auf den Avatar, Kleines..." Ach nee, das mit dem Angucken hat schon seinen Grund, glaubs mir.

Du sagst:
Klar kann einer das machen. Aber wenn es rauskommt, dann spricht sich das rum im FC, und der/die Betreffende hat seine Glaubwürdigkeit und sein Gesicht verloren von hier bis in die Steinzeit und noch drei Steine weiter... ist ein falsches Bild das wert?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@shewolf
verdammt! Du warst schneller als ich :)

Ich finde es schön mit einem Bild vom jeweiligen FCler - es ist m.E. eine genauso sinnvolle "Regel" wie der mindestens höfliche Umgangston...
(H. Heine)
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“