Ich überlege, ob ich die Traditionell Bogenschiessen abonniere.
Jetzt drängt sich mir allerdings die frage auf, ob es sich lohnt, ohne die vorherigen hefte gelesen zu haben.
Also frage ich euch, die ahnung haben, und sie lesen, ob sich das für mich lohnt.
zeitschrift
TB
Kann mich nur anschließen. bei den alten Heften würd ich mir vorher die Themen anschauen.
Das Heft lohnt sich auf jeden Fall.:anbet
Das Heft lohnt sich auf jeden Fall.:anbet
TB
Wie nicht? Verdammt dan krieg ich ja gar nicht raus wer der Mörder ist ;-)Original geschrieben von Nullman
Da es sich bei der TB nicht um einen Fortsetzungsroman handelt, lohnt es sich auf jeden Fall, die zu abonnieren.
Ich denke auch, das sich die TB lohnt - es ist halt wie bei jedem Zeitschriftenabo: in einer Ausgabe sind mehr Artikel drin, die einen interessieren, in einer anderen eher weniger. Aber ich hatte bisher keine Ausgabe in der Hand, von der ich der Meinung war, daß ich das Geld rausgeschmissen hätte.Viel mehr lohnt es sich natürlich, die bisher erschienenen Hefte nachzuordern. Hab ich jedenfalls so gemacht.![]()
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
ich bin mal etwas ketzerisch!
die "alten" hefte sind inhaltlich interessanter. traditionelles bogenschiessen ist mit seinem ganzen drumherum doch ein arg eingeschränktes fachgebiet. da erschöpfen sich die themen irgendwann. (die breit ausgewalzten turnierberichte sind meines erachtens nicht das gelbe vom ei und füllen nur die seiten.)
man sieht das ja auch an unserem forum. da habe ich auch oft das gefühl, dass entweder ein besonderes (oft klitzekleines) detail bearbeitet wird oder dass fragen die schon längst bearbeitet wurden neu in die runde geworfen wird.
aber! jetzt kommt das aber!!!
sowohl fc als auch tb sind mehr als eine reine wissensvermittlung. sie sind infopool und kontaktbereich. man erfährt was wo passiert und wer mit wem gerade was macht usw.
allein das macht die tb abonierenswert. wenn dann auch noch leute dort abgebildet oder zitiert werden, die man selbst kennt oder gar man selbst. ist das mitunter ein ganz besonderer benefit!
ich plädiere für ein abo!
man sieht das ja auch an unserem forum. da habe ich auch oft das gefühl, dass entweder ein besonderes (oft klitzekleines) detail bearbeitet wird oder dass fragen die schon längst bearbeitet wurden neu in die runde geworfen wird.
aber! jetzt kommt das aber!!!
sowohl fc als auch tb sind mehr als eine reine wissensvermittlung. sie sind infopool und kontaktbereich. man erfährt was wo passiert und wer mit wem gerade was macht usw.
allein das macht die tb abonierenswert. wenn dann auch noch leute dort abgebildet oder zitiert werden, die man selbst kennt oder gar man selbst. ist das mitunter ein ganz besonderer benefit!
ich plädiere für ein abo!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
TB - natürlich
Hallo,
die TB ist bestimmt gut - auch wenn die Turnierberichte auf Dauer vielleicht anöden. Aber es gibt soviel neues, interessantes.
Übrigens gibt es von der TB auch eine Übersicht, welche Themen man in welchem Heft findet - sehr detailliert; Außer einer Druckversion vom letzten Jahr ( TB1-neu) ist diese Übersicht auch im Internet bei TB zu finden. Eine prima Sache, wenn man wieder einen verflixten Tipp sucht (oder mach schaut gleich im FC, der meiner Meinung nach der TB fast eine Konkurenz gibt).
Aber was solls, wir lesen TB, was kann man und frau als Traditioneller sonst lesen:)
Tschüß Sorsha
die TB ist bestimmt gut - auch wenn die Turnierberichte auf Dauer vielleicht anöden. Aber es gibt soviel neues, interessantes.
Übrigens gibt es von der TB auch eine Übersicht, welche Themen man in welchem Heft findet - sehr detailliert; Außer einer Druckversion vom letzten Jahr ( TB1-neu) ist diese Übersicht auch im Internet bei TB zu finden. Eine prima Sache, wenn man wieder einen verflixten Tipp sucht (oder mach schaut gleich im FC, der meiner Meinung nach der TB fast eine Konkurenz gibt).
Aber was solls, wir lesen TB, was kann man und frau als Traditioneller sonst lesen:)

Tschüß Sorsha
If the arrow is not aimed, what matters the direction of the wind ?