Hi hat jemand ne ahnung ob man bei ner flugreise mit nem bogen und entsprechenden pfeilen durch den zoll kommt?
ich mein ich würd das ding dann in son htabwasserrohr reinpacken, pfeile in den köcher und alles mit heftig klebeband zupacken.. hab aber keinen bock den ganzen mist wieder am röntgending auszupacken nur weil irgend son überbezahlter zollbeamter meint ich hätt Patronen (die Spitzen und so) im koffer.
Verreisen mit nem Bogen im Gepäck?
-
- Newbie
- Markus
- Global Moderator
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
sollte kein Problem sein
ich bin schon mal mit einem Bogen geflogen (Nein - nicht auf dem Bogen
) und hatte keine Probleme. Allerdings hatte ich keine Pfeile dabei.
Freunde hatten auch schon Pfeile mitgenommen und ebenfalls keinen Ärger bekommen.
Wichtig ist vor allem, dass Du das Teil sehr gut verpackst, weil die Fluggesellschaften meist keine Haftung bei Beschädigung übernehmen. Als Verpackung hat sich bei mir Noppenfolie bewährt.
Gruß,
Markus

Freunde hatten auch schon Pfeile mitgenommen und ebenfalls keinen Ärger bekommen.
Wichtig ist vor allem, dass Du das Teil sehr gut verpackst, weil die Fluggesellschaften meist keine Haftung bei Beschädigung übernehmen. Als Verpackung hat sich bei mir Noppenfolie bewährt.
Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Mir wurde mal gesagt, dass ein Bogen wohl unter "Sportgerät" geführt wird.
Ich würde vorher die Fluglinie genau fragen.
Was auf keinen Fall funktionieren wird ist, beides zusammen in die Kabine nehmen zu wollen. Also schon beides aufgeben. Pfeile wirst Du auch allein nicht in die Kabine nehmen können, wenn sie schon Nagel(p)feilen einsammeln...
Ich schreibe das nur, weil das mal wirklich jemand probiert hat...
Als Transportsicherung würde ich mal bei Baumärkten oder Teppichläden nachfragen. Abgerollte Teppiche oder PVC-Böden lassen nämlich ganz wunderbare feste Rollen zurück, die meist weggeschmissen werden!
Gibts in verschiedenen Durchmessern. Bogen dann in Klamotten einwickeln und gleich hat man dann auch mehr Platz im Koffer...
Hach, Urlaub ...
Was war das noch ...?
Ich würde vorher die Fluglinie genau fragen.
Was auf keinen Fall funktionieren wird ist, beides zusammen in die Kabine nehmen zu wollen. Also schon beides aufgeben. Pfeile wirst Du auch allein nicht in die Kabine nehmen können, wenn sie schon Nagel(p)feilen einsammeln...
Ich schreibe das nur, weil das mal wirklich jemand probiert hat...

Als Transportsicherung würde ich mal bei Baumärkten oder Teppichläden nachfragen. Abgerollte Teppiche oder PVC-Böden lassen nämlich ganz wunderbare feste Rollen zurück, die meist weggeschmissen werden!
Gibts in verschiedenen Durchmessern. Bogen dann in Klamotten einwickeln und gleich hat man dann auch mehr Platz im Koffer...
Hach, Urlaub ...
Was war das noch ...?
Ich hab mich mal schlau gemacht,
Bogen und Pfeile werden von den Fluggesellschaften eigentlich transportiert! Unbedingt vor Reise antritt anmelden. Beides muss getrennt aufgegeben werden, der Versuch auch nur Pfeilspitzen aus Metall oder Knochen/ Horn im Handgepäck mitzunehmen wird mit Konsfiszierung bestraft :-(.
Wie oben beschrieben, frühzeitig mit dem Flugunternehmen in Verbindung setzen, auch wegen der Transport Versicherung.
Infos habe ich von jemanden der für Konfiszierung verantwortlich ist!
Sicherheitsdienst Flughafen Ddorf
Nice day
Wie oben beschrieben, frühzeitig mit dem Flugunternehmen in Verbindung setzen, auch wegen der Transport Versicherung.
Infos habe ich von jemanden der für Konfiszierung verantwortlich ist!

Nice day