Lernvideos / Bildqualität

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

@ Nighty

kann dir nur voll und ganz zustimmen, den machern sei dank!!!
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

@ Marty

hätte ich jetzt auch gar nicht anders von den leuten hier erwartet, dachte du meinst deine generellen erfahrungen!
nur die dummen streiten laut ;-) !
NEVERMIND! :p

das mit solchen verletzungen habe ich auch schon gelesen (hier und auch auf englischen seiten) und auch schon viele viele andere wichtige und nützliche sachen!
NOCHMAL EIN HOCH AUF DIESES FORUM ! ! !
ja übertreiben ist wirklich nicht sinn der sache!
das mit den 55.lbs ist schon recht verantwortungslos denke ich, wenn man ernsthaft solche (bogensport) artikel verkauft!
hat dem verkäufer sicher gutes geld gebracht (mehr als ein bogen der zu dir gepaßt hätte) nehme ich mal an und dir schmerzen!

@ locksley

hallöchen erstmal!
danke für die zustimmung, werde mir auch mit sicherheit noch viele posts und andere artikel hier und im netz suchen und durchlesen!

wenn es so schwierig ist mit dem langbogen ein freies schußfeld zu bekommen, trefft ihr dann eigentlich auch etwas? :D :D :D
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 24 Mal

Beitrag von locksley »

@aagaard

Natürlich treffen wir auch was. Man sollte sich nur vorher nie so genau festlegen was das Ziel ist.:)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

LOL, LOL, ROFL, ROFL ! ! ! :) :D :) :D :)

da bringen sich dann bestimmt alle in panischer angst in sicherheit und springen voller furcht in den nächsten graben, wenn der ehrenwerte herr locksley und seine longbow gefährten auch nur die anstalten machen ein pfeil in richtung ziel zu bewegen!

ich stell mir das gerade mal so bildlich vor und lach mich schlapp!
könnt ich mir auch gut als szene in einem film mit Leslie Nielsen vorstellen, "Die Nackte Kanone" läßt grüßen!

NOCHMAL ROFL ROFL ! ! !

ach ja, was wär die welt ohne humor, dudes,... ihr seid alle echt dufte, wie wir in berlin so sagen!!!
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 83 Mal
Hat Dank erhalten: 96 Mal

Beitrag von kra »

Bei aller Bescheidenheit seinerseits stehe ich doch _sehr_ viel lieber hinter Locksley als hinter dem Ziel wenn er schießt...:motz
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

@ kra

hi there!
shouldn´t be offensive to anyone!!! ;-)
war ja halt nur so ein lustiges fantasiebild was mir da gerade direkt durch den kopf schoß, als ich...
"Man sollte sich nur vorher nie so genau festlegen was das Ziel ist."
laß!!!

das sollte absolut keine beleidigung sein, sondern eine humorvolle konversation!!!

das glaube ich sogar ungesehen, daß seine pfeile ihr ziel nicht verfehlen!
:anbet :anbet :anbet
das der name "locksley" für einen wilden pfeileschleuderer steht wär mir nie in den sinn gekommen!!!

seid euch meiner bewunderung versichert, werte herren!!!
:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

hochachtungsvoll

herr aagaard
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

@ Schattenwolf

Beitrag von Aagaard »

hast also quasi sogar den zweiten vor den ersten schritt gemacht, gefällt mir!

pragmatische und unortodoxe verfahrensweisen müssen halt nicht immer nur schlecht sein, vorausgesetzt man übertreibt nicht!
hier im FC scheint es ja doch mehr davon zu geben als ich anfangs dachte!

"erst den bogen"... na da war ich ja gar nicht mal so mutig wie du!

ich habe mich vor längerer zeit mal wieder an meine kindheit (datt ding mit dem flitzdibumm) erinnert und mir war klar, daß ich mir schon immer einen richtigen bogen kaufen wollte.
okay, kann sein das die ganze "Lord Of The Rings" sache mich in den letzten jahren auch ein bißchen beeinflußt hat!

habe dann erst lange das netz durchsucht und alle möglichen informationen gesammelt.
bin dann zum schluß auch über FC gestolpert.
und hab mir dann aufgrund dieser ganzen infos einen günstigen (125,- Euro) jagd-recurve von RAGIM und ein dutzend pfeile (passen natürlich nicht optimal zu mir und dem bogen, deswegen will ich ja auch bald meine eigenen bauen) online bestellt.
der bogen ist sehr schlicht gehalten (nix mit schönen schnörkel hier und superholz da), aber genau das habe ich gesucht, was simples halt.
muß einem ja auch optisch zusagen!

jetzt werden sicher natürlich alle aufschreien, denn der bogen hat 45.lbs!

als entschuldigung möchte ich anführen, daß ich seit jahr und tag krafttraining mache und ich dadurch relativ genau weiß, wieviel gewicht ich meinen einzelnen muskelgruppen zumuten kann (meine subjektive meinung), ohne ein großes verletzungsrisiko einzugehen.

als beruhigung:
ich hatte auch vom ersten mal an kein problem den bogen voll auszuziehen, ohne zittern, ohne schmerzen oder sonstige auffälligkeiten!!!
habe z.z. keinen bequemen armschutz, darum schieße ich auch sehr oft ohne und habe mir die sehne auch noch nie ins fleisch gehauen, wie es hier ja schon von vielen berichtet wurde!

oh oh, jetzt hagelt es bestimmt von allen seiten schimpfe!
ja ja, immer diese muskelprotze :D !
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“