Tunier in Eggenburg
- schnabelkanne
- Forenlegende

- Hat gedankt: 80 Mal
- Hat Dank erhalten: 250 Mal
Tunier in Eggenburg
Am 26.9. ist in Eggenburg ein Bogentunier.
Bogenbas, Coal und ich werden dort sein, der Parcour ist wirklich sehr schön und mehrere Hektar groß,
vielleicht kann ja noch jemand dazu kommen.
Eggenburg ist auch eine sehr schöne alte Stadt, mit noch gut erhaltener Stadtmauer und historischem Stadtkern, auf jeden Fall einen Besuch wert, auch mit der Bahn gut erreichbar.
Bogenbas, Coal und ich werden dort sein, der Parcour ist wirklich sehr schön und mehrere Hektar groß,
vielleicht kann ja noch jemand dazu kommen.
Eggenburg ist auch eine sehr schöne alte Stadt, mit noch gut erhaltener Stadtmauer und historischem Stadtkern, auf jeden Fall einen Besuch wert, auch mit der Bahn gut erreichbar.
The proof of the pudding is in the eating!
- schnabelkanne
- Forenlegende

Re: Tunier in Eggenburg
Das Tunier ist geschlagen, es war eine tolle Veranstaltung.
Ca. 50 Schützen, alle mit Selfbows, natürlich meist auf Osage.
48 Ziele, das Weiteste auf gut 60 m Entfernung, davon 2 bewegliche Ziele.
Nur 2 Schützen haben es geschafft ohne Nuller die 48 Ziele zu bewältigen, einer davon war unser Kollege Christian (Bogenbas)!
Bei mir war es das erste Tunier und ca, das 5. Mal auf einem Parcour, ich wurde nicht Letzter und bin sehr zufrieden.
Unser Kollege Coal hat besser getroffen und ist im Mittelfeld gelandet, war sehr schön ihn mal zu treffen.
Das Tunier war sehr gut organisiert, Jausenstation mit allen was man sich wünscht und am Ende ein gemütliches Beisammensitzen mit Grillteller und Hopfenlimo.
Der Fußweg zw. den Zielen hat gut 7 km betragen, es war anstrengend aber extrem nette Kollegen haben das ausgeglichen.
Ca. 50 Schützen, alle mit Selfbows, natürlich meist auf Osage.
Nur 2 Schützen haben es geschafft ohne Nuller die 48 Ziele zu bewältigen, einer davon war unser Kollege Christian (Bogenbas)!
Bei mir war es das erste Tunier und ca, das 5. Mal auf einem Parcour, ich wurde nicht Letzter und bin sehr zufrieden.
Unser Kollege Coal hat besser getroffen und ist im Mittelfeld gelandet, war sehr schön ihn mal zu treffen.
Das Tunier war sehr gut organisiert, Jausenstation mit allen was man sich wünscht und am Ende ein gemütliches Beisammensitzen mit Grillteller und Hopfenlimo.
Der Fußweg zw. den Zielen hat gut 7 km betragen, es war anstrengend aber extrem nette Kollegen haben das ausgeglichen.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 253 Mal
- Bogenbas
- Forenlegende

- Hat gedankt: 230 Mal
- Hat Dank erhalten: 342 Mal
Es war wirklich ein tolles Turnier. Jedes der Ziele war so gestellt, das man zwischen Bäumen und Ästen hindurch oder in der Hocke schießen musste. Ich hab als einziger einen Kompositbogen geschossen, meinen Flightbogen.
349 m | Primitive Complex Composite 50#
274 m | Selfbow 50#
274 m | Selfbow 50#
-
Chirurg
- Hero Member

- Hat gedankt: 149 Mal
- Hat Dank erhalten: 406 Mal
Ich hoffe Coal gehts nach dem Treffer wieder gutschnabelkanne hat geschrieben: ↑02.10.2026, 19:01
-
Chirurg
- Hero Member

Coal? und wer war der Zweite?schnabelkanne hat geschrieben: ↑02.10.2026, 19:01
- schnabelkanne
- Forenlegende

Der zweite war der Hase, den hab ich leider nicht getroffen, aber Christian hat ihn erledigt.Chirurg hat geschrieben: ↑02.10.2026, 23:43Coal? und wer war der Zweite?schnabelkanne hat geschrieben: ↑02.10.2026, 19:01
Leider war kein Medicus in unserer Truppe, wir vordern dich auf nächstes Mal mitzumachen.
-
Chirurg
- Hero Member

Schnabelkanne!
Wäre sicher eine Reise wert! Ihr scheint ja viel Spaß gehabt zu haben.
Wäre sicher eine Reise wert! Ihr scheint ja viel Spaß gehabt zu haben.
- Coal
- Hero Member

- Hat gedankt: 97 Mal
- Hat Dank erhalten: 109 Mal
Schnabelkanne und Bogenbas, danke für die Bilder.
@ Chirurg - Pfeil von hinten in die Schulter!! Wie beim Ötzi, immer dasselbe. Mich Halblahmen zu den beweglichen Zielen zu zählen, ist der Ehre aber schon fast zuviel
Das Turnier selbst war wie voriges Jahr auch schon, sehr gelungen und gemütlich.
@ Chirurg - Pfeil von hinten in die Schulter!! Wie beim Ötzi, immer dasselbe. Mich Halblahmen zu den beweglichen Zielen zu zählen, ist der Ehre aber schon fast zuviel
Das Turnier selbst war wie voriges Jahr auch schon, sehr gelungen und gemütlich.
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.
- Bogenbas
- Forenlegende

- Hat gedankt: 230 Mal
- Hat Dank erhalten: 342 Mal
Weil Thomas nur Fotos von sich gepostet hat, hab ich es auch so gemacht. Falls du von dir noch welche teilen willst hast du ja alle Fotos bekommen
Gemütlich kann sich da aber nur auf das zusammensitzen nach dem Turnier beziehen
349 m | Primitive Complex Composite 50#
274 m | Selfbow 50#
274 m | Selfbow 50#