Ich bin Neu hier, habe mit dem Bogenschießen 2025 begonnen. Habe vorher viel Recurve geschossen, und mir dann einen koranischen Reiterbogen 28 Zoll zugelegt, Weiler mir so gut gefallen hat.
Jetz habe ich ein Paar Fragen an die Profis da draußen:
Mir wurde von dem Händler meines Vertrauen gesagt dass es bei Reiterbogen so ist das dass Zielen anfangs auf das Ziel eine völlig unwichtige Sache ist, Sprich Wichtig man Ziehlt nur in die Richtung des Zieles, egal jetzt ob man trifft!!!!
Damals habe ich noch mit alten Pfeilen so 1500 Spine geschossen, Mir wurde geraten das ich mit ( 800 Spine ) Pfeilen mehr Freude ) hätte, aber das ist eine Gewohnheit Sache , denke ich !
Am Schießplatz testete ich meine Neuen mit vollem Elan, 1-3-4 Pfeile 15m Scheibe sofort unterschlossen.
Das nächste Mal zog ich über meinen Ankerpunkt etwa 5-6cm länger aus , und dann war es viel besser.
Was haltet Ihr von einem Daumen Handschuh, ich selber habe es ausprobiert, aber ich bin damit nicht soo zufrieden, denn da rutscht man so leicht ab.
Muss man eigentlich mit Katra schießen ,um einen Pfeil Alle ins Gold zu schießen , oder reicht es vor mals aus , das man das mit der Daumen Technik so hinbekommt??!!
LG
Benedikt