Hallo zusammen,
Von meinem Freund Yu-te Odin Lin in Taiwan habe ich diese Idee für das meditative Schließen übernommen...
Gerade im Garten auf kurze Distanz oder für Anfänger*innen finde ich es super... die Pfeile haben dafür natürlich Gummi blunts...
Der Sack schwingt beim Treffer nach hinten, die Pfeile fallen, wenn der Ständer richtig dimensioniert ist, auf den Boden hinter der Scheibe
Liebe Grüße
Zielscheibe für sicheres Schießen
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1233 Mal
- Hat Dank erhalten: 213 Mal
Zielscheibe für sicheres Schießen
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 215 Mal
- Hat Dank erhalten: 216 Mal
Re: Zielscheibe für sicheres Schießen
Ich habe beste Erfahrungen mit Geovlies gemacht. Kostet wenig und hält in 4 Lagen (GRK5, 300gr/m^2) auch Pfeile aus einem 50# Bogen und läßt sich zudem gut bemalen.
Und wenn man ein paar mehr # schießt einfach 2 weitere Lagen dazu. Kostet im Teichbedarf ca. 2€50 bis 5€ /m^2.
Auch sehr gut als Pfeilfang geeignet
Und wenn man ein paar mehr # schießt einfach 2 weitere Lagen dazu. Kostet im Teichbedarf ca. 2€50 bis 5€ /m^2.
Auch sehr gut als Pfeilfang geeignet
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1233 Mal
- Hat Dank erhalten: 213 Mal
@kra denkst Du daraus würden sich gut haltbare Schiesssäcke machen lassen?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- kyudodetmold
- Jr. Member

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Das geht sogar indoor! In einen Türrahmen eine alte Matratzenauflage o. ä. hängen. Teleskopstangen mit Gummi„enden" gibt es im Handel. Beim Kyudo mit den besonders langen Bögen empfiehlt es sich, sich rittlings auf einen Hocker zu setzen, damit die Zimmerdecke nicht stört. Für die kurze Entfernung reicht ein unbefiederter Pfeil mit einem Gummiblunt. So kann man jederzeit an seiner Schießtechnik arbeiten...
Olympischer Bogen seit 1989 - Kyudo seit 1998
- NaNa96
- Jr. Member

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Geht natürlich, für draußen würde ich aber eine normale Scheibe/3D Tier bevorzugen 
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 215 Mal
- Hat Dank erhalten: 216 Mal
Schießsack daraus geht natürlich, würde ich allerdings nicht machen. Einfach über eine Stange 2 Lagen Geovlies hängen (also 2 Schichten) und wenn man es ganz komfortabel möchte die Seiten miteinander vernähen.
Wenns dir ums aufstellen geht kannst du zwischen die Lagen einfach passendes Füllmaterial stopfen und unten eine Platte aus Holz einbauen als Standfläche. In dem Fall würde ich allerdings nur vorne 2 Lagen Geovlies nehmen hinten reicht eine Lage. Allerdings finde ich die Gartensäcke mit Folienfüllung (und Beschwerung unten) noch besser als Schießsack geeignet.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw