Korean bow
-
sambuehler
- Newbie

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
-
sambuehler
- Newbie

Re: Korean bow
Meine Frage bezieht sich auf das Bild mit dem roten Griff. Beitrag vom 15.9.2021sambuehler hat geschrieben: ↑02.06.2026, 23:08 Aus welchem Material hast du chirurg den klobigen Griff gebaut?
-
Chirurg
- Hero Member

- Hat gedankt: 139 Mal
- Hat Dank erhalten: 384 Mal
Aus einem Kork- Untersetzer 7mm dick habe ich Streifen geschnitten und so den Griff aufgebaut.lG Stephan
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 200 Mal
- Hat Dank erhalten: 291 Mal
Wenn der Bogen schon nochmal zum Thema geworden ist, sag ich auch noch was dazu.
Ich find den Bogen sehr schön gestaltet. Da hast du dich optisch schön am Original orientiert. Und ich finde auch, dass ein solcher Griff zu einem Koreaner gehört. Ich finde diesen Griff auch schöner als den von deinem zweiten Koreaner und werde meinem auch so einen "klobigen" Griff verpassen
Was hast du denn für ein Garn für die Wicklungen verwendet?
Ich find den Bogen sehr schön gestaltet. Da hast du dich optisch schön am Original orientiert. Und ich finde auch, dass ein solcher Griff zu einem Koreaner gehört. Ich finde diesen Griff auch schöner als den von deinem zweiten Koreaner und werde meinem auch so einen "klobigen" Griff verpassen
Was hast du denn für ein Garn für die Wicklungen verwendet?
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1123 Mal
- Hat Dank erhalten: 196 Mal
Dann schreib ich auch noch was dazu... weil viele einen gekauften Koreaner falschrum schießen...
Das dickere Griffende ist UNTEN um dem Ballen eine bessere Auflage zu geben und dient NICHT als Pfeilauflage
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Das dickere Griffende ist UNTEN um dem Ballen eine bessere Auflage zu geben und dient NICHT als Pfeilauflage
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von benzi am 03.06.2026, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- Bogenbas
- Hero Member

-
sambuehler
- Newbie

Danke an Chirurg. Kork ist eine gute Variante und das kam mir bis jetzt noch nicht in den Sinn. Ich dachte immer an Pappkarton oder was ähnliches. Ich werde aber nun auch meinen koreanischen Hornbogen mit einem Korkgriff ausstatten
Der klobige Griff entfaltet seine Wirkung insbesondere bei Daumenschützen. Ansonsten weiss ich nicht, ob es so einen Griff braucht oder ob er eher störend ist. Ich schiesse jedenfalls gerne mit so einem Griff. Es braucht am Anfang ein wenig Angewöhnung, aber es hilft beim Ausführen von KHATRA, wenn man den Bogen richtig hält. So nun schreibe ich nichts mehr. Das bräuchte dann einen anderen Threat...?
Der klobige Griff entfaltet seine Wirkung insbesondere bei Daumenschützen. Ansonsten weiss ich nicht, ob es so einen Griff braucht oder ob er eher störend ist. Ich schiesse jedenfalls gerne mit so einem Griff. Es braucht am Anfang ein wenig Angewöhnung, aber es hilft beim Ausführen von KHATRA, wenn man den Bogen richtig hält. So nun schreibe ich nichts mehr. Das bräuchte dann einen anderen Threat...?
- Bogenbas
- Hero Member

Wenns um diverses zum Bau koreanischer Komposits geht, kannst du gern in meinem Bauthread schreiben:sambuehler hat geschrieben: ↑03.06.2026, 17:18 So nun schreibe ich nichts mehr. Das bräuchte dann einen anderen Threat...?
viewtopic.php?t=33782
Wenns aber eher um Schusstechnik geht mach bitte einen eigenen auf.