Osmanischer Flight Bogen
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 190 Mal
- Hat Dank erhalten: 269 Mal
Re: Osmanischer Flight Bogen
Ich hatte die Hornstreifen über einander gelegt, und den Maßstab nicht ganz getroffen
Okay hast recht, der Winkel ist wohl gleich. Der optische unterschied kommt wohl von einer unterschiedlichen dicke am Ende vom Kasan bzw in der Tip-Kasan-Biegung
Okay hast recht, der Winkel ist wohl gleich. Der optische unterschied kommt wohl von einer unterschiedlichen dicke am Ende vom Kasan bzw in der Tip-Kasan-Biegung
- Hieronymus
- Forenlegende

- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 167 Mal
Ich habe die Siyahs noch nicht ganz ausgeformt, da ich noch nicht das endgültige Zuggewicht kenne. Ich bin gespannt ob er funktioniert und alles hält. Ich hoffe das zahlt sich aus, dass ich den Sal breiter dimensioniert habe und ca. 100g Gewicht mehr habe.
LG Markus
LG Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 190 Mal
- Hat Dank erhalten: 269 Mal
Trifft sowohl bei den Bögen als auch bei den Pfeilen zu... Ich hab bei beidem aber immer noch den Längsten 
- Hieronymus
- Forenlegende

So nachdem ich den ganzen Tag im dem Garten beschäftigt war, kam ich erst heute spät Nachmittag dazu etwas an dem Bogen zu machen. Ich dachte mir ...fang ihn an einzubiegen.
Gesagt, getan ....beim einbiegen haben sich auch bei mir Nackenhaare aufgestellt! Mehrmals knakte der Bogen laut schnell geschaut ist noch alles in Ordnung oder ist er aufgeplatzt...uff nein alles in Ordnung. Da ich ihn jetzt schon eingebogen habe und die Formen auf beiden Seiten angebunden waren, dachte ich so bei mir ....dann kannst du ihn gleich mal auf die Presse legen und schauen, wie er sich verhält. Was soll ich euch sagen ...ich war selbst buff...nichts gemacht, eingebogen auf die Presse und ....völlig ausgeglichen...der Tiller auf Standhöhe sieht gut aus.
Dann schnell noch die Schnur drüber gelegt und ab dem Zeitpunkt habe ich ein bisschen Angst....es läuft alles zu gut.
Mal sehen wie er an der Sehne hängt...Aber sonst sieht alles gut aus.
LG Markus
Gesagt, getan ....beim einbiegen haben sich auch bei mir Nackenhaare aufgestellt! Mehrmals knakte der Bogen laut schnell geschaut ist noch alles in Ordnung oder ist er aufgeplatzt...uff nein alles in Ordnung. Da ich ihn jetzt schon eingebogen habe und die Formen auf beiden Seiten angebunden waren, dachte ich so bei mir ....dann kannst du ihn gleich mal auf die Presse legen und schauen, wie er sich verhält. Was soll ich euch sagen ...ich war selbst buff...nichts gemacht, eingebogen auf die Presse und ....völlig ausgeglichen...der Tiller auf Standhöhe sieht gut aus.
Dann schnell noch die Schnur drüber gelegt und ab dem Zeitpunkt habe ich ein bisschen Angst....es läuft alles zu gut.
Mal sehen wie er an der Sehne hängt...Aber sonst sieht alles gut aus.
LG Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Hieronymus
- Forenlegende

Ca.2,5h nach dem einbiegen. Er zieht wieder zurück in den Reflex...dh. er funktioniert..
LG Markus
LG Markus
Salvador Dalí
Salvador Dalí
- Hieronymus
- Forenlegende

So heute hab ich die Sehnenbänkchen aufgeklebt. Vielleicht Form ich sie heute noch aus und hänge den Bogen mal an die Sehne...
LG Markus
Salvador Dalí
Salvador Dalí