Wenn der Bogen im Griff kippt, dann unterlege ich dort mit Furnier Stücken...
Liebe Grüße
Hallo, Fragen und Losbauen
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1079 Mal
- Hat Dank erhalten: 191 Mal
Re: Hallo, Fragen und Losbauen
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
Sagen wir, es ist gut genug, weils der Erste und relativ wenig Zuggewicht ist. Wenn jetzt weitermachst tillerst ihn zu Tode. Lieber den Schiessen und bis er aufgibt und derweil einen Neuen bauen.
Wenn die Klügeren nachgeben, bestimmen die Idioten
-
NoTax
- Jr. Member

- Hat gedankt: 39 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
So sehe ich das auch. Die Tochter hat Spaß damit und ne zweite Nudel muss jetzt auch nicht sein.
Zwischenfrage: Diese Faustregeln zur Bestimmung des Auszugs (Brustbein bis Fingerspitze) beziehen sich auf den Auszug vom Druckpunkt aus, oder?
So hab ich jetzt nämlich meine Markierungen (22'' und 26'') am Tillerbaum gesetzt.
Nach AMO kämen ja noch 1,75'' dazu.
Ich denke wir müssen das jetzt einfach nochmal am Bogen direkt checken.
Viele Grüße
Roman
Zwischenfrage: Diese Faustregeln zur Bestimmung des Auszugs (Brustbein bis Fingerspitze) beziehen sich auf den Auszug vom Druckpunkt aus, oder?
So hab ich jetzt nämlich meine Markierungen (22'' und 26'') am Tillerbaum gesetzt.
Nach AMO kämen ja noch 1,75'' dazu.
Ich denke wir müssen das jetzt einfach nochmal am Bogen direkt checken.
Viele Grüße
Roman
Ja, miss einfach mit Bogen. Alles andere ist m.E. BS. Wieso soll man etwas was man einfach direkt messen kann, auf irgendwelche lustige Art schätzen?
Wenn die Klügeren nachgeben, bestimmen die Idioten
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1079 Mal
- Hat Dank erhalten: 191 Mal
Für mich wird so die tatsächliche Pfeillänge bestimmt und die macht für mich nur bis Vorderkante Bogen Sinn..
Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt